Archiv

• 17.302 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Tom Über Donuts konnte ich mich nicht beklagen: 2 beim Müll aufräumen, 5 bei Krustyland und 3 für neue Stufe...

Ich habe mir die Teil 18 Aufgabe angesehen.
Lass Homer sich verstecken (24h)
Lass Lisa sich verstecken (24h)
Lass Springfielder nach den Simpsons suchen (8h)

Wenn man nur die Springfielder suchen lässt;
Lisa und Homer sich aber nicht verstecken;
dann müsste es möglich sein die Leute immer wieder suchen zu lassen.

Und dementsprechend gibt es viele Geschenkkarten.
Und die sind wichtig für extra Goldmünzen.
Mal sehen TOM ob das klapppt.

Und sollte man versehentlich die Verstecken Aufgabe angeklickt haben;
einfach das braune Haus in's Inventar packen.
(Denn dort verstecken die sich garantiert.) :)

Zuletzt bearbeitet:
@hhp : Genau.
Ich hatte es mir so gedacht :

• Homer führt seine 24h Aufgabe aus.
  • Lisa macht fortlaufend "Schneeengel"
  • und die restlichen Springfielder suchen alle 8h beide.
Ausnahmen sind hier u.a. Santa Flanders, der seine eigenen Aufgaben erledigt.

Wenn man irgendwann genug von den Geschenkekarten hat, gibt man Lisa die 24 Stunden Aufgabe und sie kann anschliessend die vorletzte Aufgabe triggern.

Ob es so funktioniert, kann ich im Laufe des Mittwochs sagen.

Habe das Spiel ne zeitlang echt gerne gespielt aber mittlerweile bzw. ab dem erreichen einer bestimmten Grösse geht es mir nur noch auf den Sack:

Die Framerate geht in den Keller - flüssiges Spielen ist nicht mehr möglich!
Zuviele Bewohner, zu viel Mikromanagment.

Schade :(

Wenn wenigstens dieses Geruckel nicht wäre...
Ist das bei euch nicht so?

(spiele es auf einem S4)

Doch bei mir ist das mittlerweile leider auch so - liegt wohl am teilweise auch am Handy denke ich..
Je größer die Stadt wird, desto mehr Daten müssen auch verarbeitet werden vom Handy und die Grafikbeanspruchung wird natürlich auch immergrößer.
Bei mir ist das teilweise auch davon abhängig ob ich gerade viel mit meinem Handy mache sodass es etwas 'aufgewärmt' ist wenn ich Springfield öffne. ^^
Mir machts trotzdem immer noch viel Spaß. =)
Auch wenn das ganze sammeln in den Special-Updates teilweise doch recht viel Zeit und Geduld in Anspruch nimmt.

@Fischphone:
Das Problem hatte sich bei mir vor einiger Zeit (spiele auf S2) dadurch lösen lassen, dass ich vor jeder Spielsession mein Handy aufgeräumt habe (Cache, RAM usw. geleert). Außerdem sind nur noch die allernötigsten Apps installiert, um ausreichend Speicher zur Verfügung zu haben.

@all:
Da sich das Spiel nach dem letzten kleinen Update am Freitag bei mir gar nicht mehr öffnen lässt, spiele ich mit dem Gredanken, es komplett zu deinstallieren, Handy aufzuräumen und dann neu zu installieren.

- Sind eigentlich alle Daten bzw. der aktuelle Spielstand komplett bei Origin gespeichert, so dass ich das "gefahrlos" ohne Verluste machen kann?
Kann mir jemand was dazu sagen oder Tipps geben?

Danke schonmal für alle Antworten

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich sollte alles bei origin gespeichert sein

Also ich habe auf dem Samsung galaxy w angefangen zu spielen. Als es dort ab Level 28 bei Freundesbesuchen immer schlimmer wurde, besonders die Inseln mit vielen Sachen, habe ich auf einem neuen Gerät (Tablet) angefangen (und dort natürlich ganz neu installiert) und dort dann weitergespielt. (Vorher natürlich bei Origin angemeldet). Dies dürfte doch einer Neu-Installation ähnlich sein? Edit: Ich habe natürlich meinen alten Spielstand mit übernommen!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:13 Uhr wurde um 19:47 Uhr ergänzt:

Zu den Elfenhäusern: Hat sich das mittlerweile geklärt, wo die Geschenke-Pakete und die Geschenk-Taschen herkommen? Ich bilde mir ja immer noch ein, die sind zusätzlich: 1. Ich grase alle Geschenke ab 2. Schalte auf durchsichtig um ja keins zu übersehen 3. Klicke alle Hände weg über fertigen Gebäuden 4. Stelle das Elfenhaus kurz vor Beginn vor meine "Blaue Häusermauer" 5. Sehe, Elfen sind sehr faul und holen die meisten Geschenke (Pakete und Taschen) aus den blauen Häusern

Zuletzt bearbeitet:
N'abend,

so gerade mal wieder das Glücksrad gedreht .. > 5te Weihnachtsdeko

Jetzt heißt die Aufgabe nicht mehr sammel 5 Dekos für Häuser sondern 10 Dekos :angry: .. irgendwie frustrierend besonders einen Schwung weiter wäre es der ClausCo gewesen . Egal beim nächsten Mal .. werde ja auch spätestens Mittwoch alle persönlichen Preise abgeräumt habe und dann ja täglich 3-4 mal am Rad drehen können :D

I30R6

Eine kurze mathematische Betrachtung zu den Community-Preisen.
Als Vergleich ziehe ich das Halloween-Event heran :
Dort hatten wir etwas zur selben Zeit den ersten Community-Preis.
Global GOO : 5.000.000.000
Persönliche Preisgrenze : 10.000 GOO
Meine erreichten GOO pro Tag : 1400

Die identische Anzahl beim Weihnachtsevent sind die Geschenkkarten :
Sowohl mit persönlicher Preisgrenze von 30.000 als auch
meinen erreichten Geschenkkarten von 4.000 pro Tag
ergibt sich ein Faktor von 3.
Ergebnis :
Die Community sollte bis jetzt ca. 15.000.000.000 Geschenke erspielt haben.

Im Unterschied zu Halloween ist aber die Anzahl der an Freunde abgegebene Geschenke entscheidend für die Community - Preise.
Hier habe ich bis jetzt 150 erhalten und an Freunde weitergegeben.
Bei meinen 22.500 Geschenkkarten entspricht das 1 Geschenkebox pro 150 Geschenkkarten.
Ich rechne mit 1 Geschenkebox pro 100 Geschenkkarten.

Das würde ergeben :
150.000.000 an Freunde vergebene Geschenke

Aktuell stehen wir bei 156.000.000 als Counter.
Den ersten Community Preis gibt es bei 450.000.000
Das heisst der aktuelle Counter ist zumindest plausibel.

Die Dauer für die Preise wird wesentlich durch die Quote Geschenkboxen pro Tag bestimmt.
Hier muss man abwarten, ob EA die Quote erhöht, zur Zeit sind es bei mir 30-40 pro Tag.
Um alle Community-Preise zu erreichen, müssten die Anzahl Geschenkboxen für Freunde auf das 5-10 fache pro Tag erhöht werden.

Kann mal jemand gucken, ob ich einen Rechen- oder Denkfehler habe.

• Danke
Reaktionen: fredy
Danke dafür, dass du darüber nachdenkst. Ich würde die Krise kriegen, bei solch einer Rechenaufgabe...

Zusammengefasst :
Das Hauptproblem bei den Community-Preisen ist die geringe Anzahl an Geschenken, die wir für unsere Nachbarn bekommen.

Man kann die theoretisch auch mit Donuts kaufen.
Um meinen Beitrag zu den Community-Preisen zu leisten müsste ich täglich 150 Donuts für 120 Geschenke für Freunde ausgeben :(

tja, da hilft nur Streiken...:D

OK, wenn schickst Du los : Marge und Krabappel ? ;)

Ich seh das schon so kommen das wir es bis zum ende nicht schaffen alle preise zubekommen, wenn sich mit den geschenken nicht was ändert.
denn bis jetzt haben wir seit 5 Tagen das event und erst 156000000, das heist ca 31000000 pro tag. wenn ich das jetzt hochrechne wären das bei 28 Tage Event ca.873000000. das würde noch nicht mal für den 2. preis reichen.
entweder ändert EA etwas oder wir müssen alle sehr viele Donuts kaufen:winki::winki::winki::winki::winki:

• Danke
Reaktionen: fredy
@Tom
Hatte direkt an Marge gedacht, da sie ja eine Autorität im Spiel ist:biggrin:
Und jeder baut Armeisen-Schilder auf, vor...?

Der Vergleich mit Halloween würde bringen.
Goo zum Ende : 25.000.000.000
Korrektur-Faktor : mal 3 geteilt durch 100
Würde ein Wert von 750.000.000 zum Ende des aktuellen Events sein.
Stimmt erstaunlich gut mit Deinen 873.000.000 überein.

Ich baue ja wie gesagt auf den Weihnachtstag, dass da spätestens der Geschenkestau behoben wird. Wir müssten und dürften dann aber jeder pro Tag 300-400 Geschenke an Nachbarn verteilen. Ist aber nur Hoffnung und Spekulation.

da wir gerade so in der Mathematik sind: hat sich jemand dieses "Simpsons-Mathe-Buch geholt?
Edit: echtes Buch!

Wasach ich eigentlich wenn ich nen Premiumcharakter zweimal hab?
Hab zweimal den Pickeligen Teenager in der Box gehabt und der zweite gammelt im inventar...
Den sollte EA zurückkaufen oder mich verschenken lassen xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie sagt man so schön: Die Hoffnung stirbt zuletz.

also fleißig daumen drücken das sich noch was ändert:thumbup::thumbup:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.