Archiv

• 17.302 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
leon834 schrieb:
Wenn Du einen Freund besuchst, der ein Hafenteil über dem Squidport schweben hat, dann kriegst Du je nach Stufe des Freundes bis zu 600 XP (1x 500, 1x 100, 1x 2 XP) wenn Du das wegklickst. Dann gehst Du wieder zurück in die Freundesliste und nochmal neu rein. Das kannst Du 3 x wiederholen, also insgesamt pro Freund über 1800 Xp abgreifen. Wenn Du also 101 Freunde hast und jeder hat ein Hafenteil, dann kannst Du theoretisch pro Tag auf diesem Weg ca. 182.000 XP abgreifen.

Gruß,
Kusie

An alle meine Nachbarn : Ich bin gerade zum Hausfarming übergegangen. ;)

Nachdem ich festgestellt habe, dass man bei Nachbarn doch ein bisschen nach Häusern mit Geschenkkarten sucht, habe ich für meine Nachbarn, bei denen es schnell gehen muss, eine kleine Hausfarm mit knapp 10 braunen Häusern platziert.
Vorteil : Geringe Bauzeit, immer ausreichend Rabattgutscheine (Geschenkkarten) für die Nachbarn vorhanden.

Hallo, ich lese schon sehr lange mit und hab mich jetzt auch mal angemeldet.
Also ich verstehe das mit der dekorierten Häusern nicht, kann mir das bitte jemand erklären?

Ist ein neues Outfit für Häuser. Funktioniert ähnlich wie eine 2. Kleidung für Personen, z.B. Strong men homer.
Diese zusätzlichen Oberflächen gab es letztes Jahr zu Weihnachten, also Spieler wie ich die erst später angefangen haben, haben die leider noch nicht.

Die Häuser blinken dann, sieht aus wie ne Lichterkette. Ich hoffe, dass wir während des Events einige solche Dekoration bekommen können.

Schließe mich der frage von yvonne an. hatte heute früh schon mal nachgefragt aber es scheint keine gelesen zu haben.
ich kann meine häuser nicht dekorieren. Warum??????

Anhänge

• Screenshot_2013-12-11-07-35-26.png
    Screenshot_2013-12-11-07-35-26.png
    945,1 KB · Aufrufe: 330
Tom7363 schrieb:
Ist ein neues Outfit für Häuser. Funktioniert ähnlich wie eine 2. Kleidung für Personen, z.B. Strong men homer.
Diese zusätzlichen Oberflächen gab es letztes Jahr zu Weihnachten, also Spieler wie ich die erst später angefangen haben, haben die leider noch nicht.

Die Häuser blinken dann, sieht aus wie ne Lichterkette. Ich hoffe, dass wir während des Events einige solche Dekoration bekommen können.

Ist aber komisch das wir das den als aufgabe bekommen. wenn es erst im laufe des events vieleicht kommt.

An die Nachbarinos, die Ihre Häuser nicht Schmücken können.
Nur die Spieler, die die Lichterketten vom letzten Jahr haben, können ihre Häuser sofort dekorieren.

Die jenigen, die das erste Weihnachten in Springfield Feiern bekommen iher Lichterketten/Haus Deko beim Glücksrad.
Das geht erst wenn ihr die Egg Nog Bar gebaut habt, bzw. wenn ihr ein Elfen Haus habt,
von diesen bekommt Ihr Goldmünzen und mit dennen könnt Ihr am Glücksrad um Items Spielen.
(Man kann die Münzen, sofern das Glücksrad Freigespielt ist, auch für Doughnuts kaufen)

Folgende Preise gibts beim Glücksrad:

• Christmas Brown House
  • Christmas Purple House
  • Christmas Blue House
  • Christmas Pink House
  • Christmas Orange House
  • Christmas Cletus Farm
  • Christmas Simpsons House
  • Christmas Flanders House
  • Christmas Van Houten House
  • Christmas Willie's Shack
  • Christmas Skinner House
  • Christmas Muntz House
  • Christmas Krabappel Apartment
  • Mr. Plow
  • Plow King
  • Helter Shelter
  • Claus Co
  • Snow Monster
  • Lisa Snowman
  • Bart Snowman
  • Marge Snowman
  • Homer Snowman
  • Maggie Snowman
  • Santa's Little Helper Snowdog
  • Snowball II Snowcat
  • Grampa Snowman
  • Ice God
Gruß,
Mac

• Danke
Reaktionen: mirinda, andyw890i und Phoeboe79
BaltazzarDz schrieb:
Schließe mich der frage von yvonne an. hatte heute früh schon mal nachgefragt aber es scheint keine gelesen zu haben.
ich kann meine häuser nicht dekorieren. Warum??????
Hab hierzu auch noch nichts gefunden.

Falls wer mag - hab einige Nachbarn mangels Aktivität entfernt.
Wer mag: markusbl83 meine ID. Allerdings bitte nur jene, deren Springfield nicht aus unmotiviert nebeneinander gepferchten gleichen Häusern besteht.

@Baltazzar : Ich habe die Aufgabe jetzt so verstanden, dass man 3 Haustypen besitzen muss, die man prinzipiell irgendwann mal dekorieren kann.

@Vtec : Wenigstens sind da keine Weihnachtsparkplätze zu gewinnen :D

Tom7363 schrieb:
@Baltazzar : Ich habe die Aufgabe jetzt so verstanden, dass man 3 Haustypen besitzen muss, die man prinzipiell irgendwann mal dekorieren kann.

@Vtec : Wenigstens sind da keine Weihnachtsparkplätze zu gewinnen :D

Na mal schauen, wird schon irgentwie klappen.
danke aber erstmal

Moin,

die Aufgabe "Besitze Arten von dekorierten Häusern" funktioniert über das Glücksrad, was man drehen kann, wenn man Goldmünzen besitzt.

Da kann man Dekorationen für die Häuser gewinnen .

Kommt es mir nur so vor oder sind die Grundstückspreise gefallen ? wo ich vorher ca 40.000$ hatte kostet es jetzt nur 26.000$

I30R6

Zuletzt bearbeitet:
@I30R6 : Das Verständnisproblem das wir haben ist folgendes, einige wie z.B. Baltazzar und ich haben diese Aufgabe schon abgeschlossen, obwohl wir weder Dekorationen noch das Glücksrad haben.

@Tom7363: Ihr spielt nicht zufällig mit Apple Geräten oder ?

weil da gab es ja schon mal ein Xmas Event unter Android ist es dieses Mal das erste Xmax Event .

I30R6

Hallo Freunde, ich hab hier seid paar Wochen mitgelesen und nun hab ich mich entschlossen sich hier zu registrieren, um über dieses geile Spiel zu diskutieren. :)
Es wäre auch sehr nett, wenn ihr mich adden könntet, um ein paar Geschenke hin und her zu tauschen. Hab auch viele inaktive Spieler gelöscht also hab ich wieder genug Platz :D
Meine ID ist: Dona58

BaltazzarDz schrieb:
Ist aber komisch das wir das den als aufgabe bekommen. wenn es erst im laufe des events vieleicht kommt.
Das finde ich aber auch.

Danke an Tom für die schnelle Antwort.

Hallo super Forum und tolle tipps und tricks. Da ich mein Springfield (Freundesliste) aufgeräumt habe, habe ich wieder Platz für aktive Spieler. krawantzmann

Also bei mir "produzieren" die Elfenhäuser keine Münzen, sondern werfen Geschenke und die Karten ab.

Wenigstens bekomme ich bald durch die Bar eine Münze.

Kurz mal 2 Hinweise zu Freundesanfragen :
Wenn Ihr generell Freunde im Spiel sucht hierfür gibt es einen Extra-Thread :
Link

Wenn Ihr jemand einzelnen eine Freundschaftsanfrage schickt, bitte per PM.

Danke.

btw : Meine FL ist voll, bitte keine Anfragen schicken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rammsteinfan72 und I30R6
Hallo Leute! Bin neu hier und habe mal zwei Fragen.

Habe per goolge-Suche nichts dazu gefunden :glare:

1. mit jedem Update wächst und wächst das Spiel auf meinem Handy. Mittlerweile ist es bei 461mb angekommen, was bei 2gb Gerätespeicher schon eine Menge ist. Dabei habe ich die App (46mb) schon auf die SD verschoben... aber die Daten des Spiels alleine verbrauchen schon 460mb.
Gibt es hier eine Lösung und ist das Game bei euch auch so groß?

2. kann ich das Spiel auf zwei Geräten (Handy + Tablet) gleichzeitig spielen, mit synchronem Spielstand? Ich weiß, hierzu kann man 1000 Einträge bei Google finden aber irgendwie habe ich nirgendwo eine wirklich klare Antwort gefunden.

Viele Grüße!

Zeitgleich geht nicht, aber auf zwei Geräten geht. Sprich unter Tags am Handy und am Abend am Tablet geht, Speilstand wird ja Online abgespeichert, also hat man auf beiden Geräten immer den aktuellen Speilstand.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.