Archiv

  • 17.302 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann ist wohl der, der dich kurz vorher noch geaddet hat, voll geworden.
 
OK, daran hab ich jetzt nicht gedacht.
 
Hi Leute, ich habe seit 2 Tagen ein Problem, deshalb habe ich mich extra hier angemeldet. Und zwar verbindet sich das Spiel nicht mehr zum Server. Es ist egal, ob ich per WLAN oder Handy Netz versuche, immer die gleiche Fehlermeldung. Gut, ich dachte EA Server wieder down. Gestern war ich aber bei nem Freund, und über sein WLAN ging es sofort, keine Probleme! Jetzt bin ich wieder bei mir, und es geht wieder nicht. Was ist da los? Was soll ich bitte machen? Bin langsam bisschen verzweifelt hier.. :sneaky:
 
Warst du bei deinem Freund mit dem gleichen Gerät online, oder mit
einem anderen Gerät?
War es ein anderes Gerät dürfte der Fehler auf deinem Gerät liegen.
Ist es das gleiche Gerät deutet das auf einen Verbindungsfehler hin.

Die üblichen Tipps erstmal:
1. Das EA Konto abmelden; Spiel verlassen; System restart; Spiel neu starten; neu anmelden.
2. Hilft das nichts, Spiel komplett deinstallieren und neu installieren.
(Wenn du deinen Spielstand auf einem EA-Konto gesichert hast.)
 
Hallo, ja es war das gleiche Gerät. Ich komme nicht mal bis zur Anmeldung im Spiel. Habe schon das Gerät neugestartet und das Spiel neu installiert. Mach ich aber gerne nochmal. Mann, das ist voll nervig!

edit: Spiel deinstalliert, Gerät neu gestartet, Spiel installiert, Spiel gestartet, keine Verbindung möglich.. :(

Gleichzeitig sind andere Spiele oder auch Internet auf dem Gerät problemlos normal benutzbar

edit: Es ist ein Samsung Galaxy S2 Mobiltelefon
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Gerät ist es denn?
Ich komme mit meinem Samsung Galaxy S+ mittlerweile nicht mal mehr ins Spiel rein... nach der Synchronisation kommt entweder "Die, Bart die" (ich hasse Bart Simpson wirklich) mit seinem Server-Fail... oder nach einer halben Ewigkeit lande ich direkt wieder auf den Home-Screen.

Seit Freitag habe ich keinerlei Verbindung zu meinem Springfield mehr.

Frage:
Kann es tatsächlich am Gerät liegen?
Immerhin lese ich im Playstore bei Kritiken von anderen die auch das S+ nutzen genau das was ich auch moniere.
 
Also tritt der Fehler auf dem Galaxy nur mit deinem WLAN bzw. Mobilnetz auf;
nicht aber beim WLAN des Freundes; und nur mit dem Springfield Spiel.

Ich würde mir die WLAN Einstellungen ansehen; sowohl bei deinem
Router, als auch bei dem des Freundes. Und dann die Einstellungen
entsprechend auf deinem Router ändern.

Vielleicht gibt es auch ein Firmewareupdate für das Galaxy.
Falls möglich ein anderes Android Gerät mit deinem WLAN und Springfield testen.

Noch eine Frage zum Zeitpunkt:
Seit 2 Tage tritt der Fehler auf.
Wurde etwas am Gerät verändert? Eine neue Software installiert?
Ein neue Version einer bestehenden app ?
Wenn ja, entsprechende Sachen deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab es jetzt noch mal auf einem anderen Gerät probiert (Samsung Galaxy S3). Ich kann das Spiel starten und anonymes Spiel beginnen. Wenn ich versuche mich auf mein Konto anzumelden, kommt erst minutenlang "Überprüfung", dann wieder Bart an der Steckdose (Verbindung nicht möglich). Damit kommt es schon deutlich weiter als mein eigenes Gerät. Dort erscheint Bart direkt am Anfang, ohne Möglichkeit irgendwen zuerst anzumelden. Trotzdem sehr seltsam, wieso das nicht geht..
 
Wahrscheinlich liegt deine Stadt auf einem Server der gerade down ist. Wenn der im Cluster ´nen zweiten mitgenommen hat, kann das schon mal dauern, bis du dich wieder einloggen kannst...
 
Möchte gern meine 10000 knacken und bräuchte noch ein paar Nachbarn


Finden könnt ihr mich unter lydiafabi761

Danke
 
Ich habe im Moment, vorallem durch das Event knapp 110 Donuts. Überlege ob ich noch sparen soll oder mir mal etwas gönnen soll?!

Den Teenager hab ich schon durch die Box bekommen. Gibt es einen großen Unterschied zwischen Hans Maulwurf und dem Hummelmann oder ist das egal?
 
Das ist immer so eine Sache, ich persönlich finde Hans besser.

Pro Hans
- Hans hat mehr und längere "sichtbare" Aufgaben
- Hans kann ins Krustyland
- Hans kann auf der Open Air Stage auftreten

Pro Hummelmann
- Schaltet das 24h Programm auf Channel 5 frei
- komplett spanische Sync
 
  • Danke
Reaktionen: Klarooo
Hol dir den Maulwurf.
Ihn kann man auch in Krustyland einsetzen.
Außerdem hat er die lustigere 24h Aufgabe. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Klarooo
Gut, dann wird es wohl Hans :D

Danke! Nun weiter sparen
 
Hallo.

Ich habe seit gerade eben das Problem das ich nicht mehr in mein Spiel komme sondern nur noch in ein komplett neues Spiel.

Ich melde mich ganz normal mit meinem Account an wie bisher auch.

Hat noch jemand gerade das Problem bzw. sind Störungen bekannt?
 
Hast eh schon 110, hol dir beide so wie ich :)
 
Kann es sein, das die gekauften Donuts um 90€ reduziert wurden? Spiel das Spiel erst eine Woche und kann mich erinnern, daß am Anfang, als ich durch alle Menüs klickte 3000 Donuts am Schiff waren. Jetzt sind es nur mehr 2400?!

E egal, ob sich da was geändert hat, da ich so viel Geld dafür nicht ausgebe, trotzdem wäre es interessiert, ob ich richtig oder falsch liege :D
 
Also soweit ich mich erinnern kann, waren das schon immer 2400 Donuts.
 
Aso? na vielleicht hab ich die 3000 Donuts dann geträumt :) Ist ja bei mir ja bei jeden Spiel, daß ich lange am Tag Spiele. gg

5 Jahre Quake 3, 6 Jahre WOW und jetzt noch am Anfang jede Stunde Simpsons. lol :sly::eek:;)
 
Kebap schrieb:
So, ich hab es jetzt noch mal auf einem anderen Gerät probiert (Samsung Galaxy S3). ...

Grabber28 schrieb:
Wahrscheinlich liegt deine Stadt auf einem Server der gerade down ist. Wenn der im Cluster ´nen zweiten mitgenommen hat, kann das schon mal dauern, bis du dich wieder einloggen kannst...

So ein Serverfehler bei EA wäre eine Möglichkeit.
Läuft das Spiel aber weiterhin einwandfrei über das WLAN des Freundes,
kann es kein Serverfehler bei EA sein.

Der Fehler liegt auch nicht am Gerät, da es mit verschiedenen Mobiltelefonen auftritt; in Verbindung mit dem WLAN Router.

Also zur Sicherheit die Verbindung nochmals beim Freund testen.
Läuft es dort weiterhin einwandfrei dann sollte man die WLAN Verbindungsdaten überprüfen.
Läuft es dort jetzt auch nicht mehr, dann könnte das ein Serverfehler von EA sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

olih
  • Angepinnt
  • olih
5 6 7
Antworten
125
Aufrufe
22.659
Bina_89
Bina_89
Zurück
Oben Unten