Archiv

  • 17.302 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach Leute kommt schon, EA hat sich schon was dabei gedacht, dass es möglich ist, Nachbarn häuser zu entspuken und sie damit um ein paar Glibber zu bringen. Man kann eben ein "guter" und ein "böser" Nachbar sein - genauso legitim ist es ja auch, den Nachbarn seinen gremlins spät abends in der Hoffnung reinzusetzen, dass der Nachbar eben NICHT die gremlins zerplatzt und man den Zusatzglibber selbst einstreichen kann (man beraubt den Nachbarn damit ja effektiv der Möglichkeit, den Glibber einzusammeln, der durch das Zerplatzen der gremlins entsteht.

Ich würde niemals einem Nachbarn, der nur sehr wenige verspukte Häuser hat, diese entspuken, wenn aber jemand fast alle Häuser bereits verspukt hat, dann entspuke ich auch gerne mal ein Häuschen :) Und ich denke das ist generell auch nicht verwerflich, ich gehe davon aus, dass auch meine Freund bei mir Häuser entspuken, das sit eine einfache Rechnung: Ich habe das Maximum von 101 Freunden, d.h. wenn sich jeder dran hält und bei mir KEINE Häsuer entspuktk müssten bei mir täglich 303 Häuser verspukt werden, die ich entspuken kann. Das ist garantiert NICHT der Fall, ist mir aber auch egal, ich kann ja sowieso nicht rauskriegen wer was bei mir macht, ich fange jedenfalls nicht an mitzuschreiben wer bei mir regelmäßg verspukt und wer nicht.

Es ist halt ein geben und nehmen.
Meine Meinung!
Kusie
 
Ich kümmert mich darum auch nicht, ich klick die ersten 3 Häuser die mit vor der Nase sind und weiter zum nächsten Nachbar.
Wenn ich überhaupt mal Lust habe zu Farmen ;)
 
Kusie, ich gebe dir grundsätzlich recht. Aber zumindest sollten die Leute wissen, welche Auswirkungen es hat verspukte Häuser zu klicken.
Und ich persönlich finde, daß man in einem "Social Game" auch einfach mal sozial handeln kann. Versuch ich im realen Leben ja auch, also warum hier ein Asi werden.
Ich will jetzt hier keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, aber die Leute sollten im Allgemeinen mal wieder lernen zu geben, statt immer nur zu nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: VtecMac, Charmed7777 und coolfranz
Apropos (Ent)Spuken:

Kann mir mal einer erklären, wie man auf über 41.000 Glibber kommt :eek::eek::eek: ?!

Ich habe "grad" mal 16.500, und finde das schon viel, da ich durchaus regelmäßig rein schaue und an sich auch täglich meine Freunde abfarme (und nein, ich entspuke meine Nachbarn nicht, ich verspuke eigentlich fast nur)....

Wieviel habt ihr denn alle so mittlerweile gesammelt?
 
Finde das hat absolut nix mit Asi zu tun, wenn es so antisozial wäre, warum hat es EA dann überhaupt eingebunden.

Habe auch keinen Nerv auf das häufige nervige geruckel beim scrollen durch die fremden Städte. Vielleicht nehmen einige dieses Spiel auch einfach etwas zu ernst ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DefyDuck
Wer hat denn über 41 tsd?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
hi,

ich habe mittlerweile über 36t Glibber :D und das weil meine Liste voll ist ..macht praktisch 1000 Glibber pro Tag ohne Glibber von Nachbarn zu klauen :)


I30R6
 
@Maverick41

Ich habe nach dem heutigen Sammeln nun 42'685 Glibber :smile:.

Und das war ganz einfach. Ich habe jeden Tag meine 100 Nachbarinos abgegrast und meinen Friedhof.
Dann der Besuch der Nachbarinos bei mir und die Gremlins die man freisetzen kann, so schafft man locker am Tag 1500 Glibber :winki: und ich klaue auch keine Glibber bei Nachbarn

Edit: dafür setzt man halt auch einiges an Freizeit ins Spiel, was wohl nicht jedem sein Ding ist ;)
 
Urbanoid schrieb:
@senti06: Möglicherweise hat Phoeboe79 keine Ahnung was die Auswirkungen sind, wenn man verspukte Häuser antippt. Also würde ich sagen erst informieren, dann schimpfen. ;)

@Phoeboe79: Wenn du verspukte Häuser antippst, dann klaust du deinen Nachbarn ihren Glibber! Also laß es sein!! Solltest du das bereits wissen und du machst es trotzdem, wünsche ich dir, daß du bald keine Nachbarn mehr hast...

korrekt: ich wusste bislang nicht, dass ich meinen Nachbarn damit den glibber klaue. woher soll man das auch wissen? ich verfolge den fred hier seit Seite 675 oder so. Und bis vorm letzten update konnte man m.e. auch keinen glibber klauen. aber da ihr mich ja so freundlich aufgeklärt habt, werde ich meine nachbarinos zukünftig selbstverständlich anständig behandeln (wie bisher auch) und das unterlassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Charmed7777, Goggle und Urbanoid
Ach ja und wenn sich jemand fragt, wieso ich all die Freizeit einbringe, ist die Antwort ganz leicht:

So einfach wie in diesem Event ist man noch nie an Donuts gekommen und nur das verleitet mich dazu :D.
Täglich bekomme ich bei den Nachbarinos meist 2 Donuts und manchmal finde ich noch einen in meiner eigenen Stadt.
Auch kommen alle 2000 Glibber 3 Donuts dazu. So konnte bis jetzt etwa 130 Donuts zusammen sammeln was sich doch lohnt, wie ich finde :thumbsup:.

Wenn das Event am 7.11. vorbei ist werde ich auch nicht mehr so viele Stunden für das Spiel aufbringen ;).
 
kokoko schrieb:
Finde das hat absolut nix mit Asi zu tun, wenn es so antisozial wäre, warum hat es EA dann überhaupt eingebunden.

Du glaubst, dass EA Wert auf soziales Verhalten legen?:lol:
Warum bitte sollten sie? EA sind ein kapitalistisches, gewinnorientiertes Unternehmen und somit perse nicht unbedingt sozial ausgelegt.
Der Gedanke, dass eine Firma etwas nicht einbinden würde, weil es nicht sozial ist, ist geradezu lächerlich.
Und letzten Endes zeigen sie durch die Einbindung eben auf interessante Weise die unterschiedlichen Ansichten verschiedener Personen zum Standpunkt sozial/antisozial.
Danke EA, auch wenn ich nicht unbedingt glaube, daß das bewusst gewollt war.
 
Hehe, is echt so :D
 
Wiedermal hab ich ne Frage:

Was macht ihr mit all den Geisterbomben die ihr bekommt?
Auch wenn ich jeden Morgen eine einsetzen würde, bekomme ich mehr als ich brauchen kann. Zur Zeit sind es 42 Stück :ohmy::blink::scared::eek:

Setzt ihr bei jedem Besuch eures Springfields eine ein oder wie geht ihr vor? Und habt ihr ein unterschiedliches Verhalten im Spiel wenn ihr sie benutzt?

Mir fiel auf, dass ich weniger Gremlins bekomme daher brauche ich sie nicht mehr oft.
 
Zuletzt bearbeitet:
woah. wat? so viele Geisterbomben? ich bleibe immer irgendwie auf 6 oder 7. selbst bei Benutzung dieser fülle ich meinen bestand durch den Gewinn von einer Bombe pro Nutzung wieder auf.

Ich weiß, dass hilft dir jetzt nicht weiter ;)
 
Ich hätte lieber Gremlins statt Bomben ;).
Es nimmt mich einfach Wunder, ob andere auch so viele Bomben bekommen oder ob sie sie immer nutzen. Hätte ich bei jedem Start des Spiels eine benutzt wäre ich wohl auch auf 0 :D.

Ich hab halt ein bisschen probiert und mein Gefühl sagt mir, dass ich beim einzelnen anklicken der Geister mehr Gremlins ernten kann, als wenn ich Bomben einsetze. Bin ja gespannt ob jemand anders es auch so empfindet.
 
Charmed7777 schrieb:
Ich hätte lieber Gremlins statt Bomben ;).

Ich hab halt ein bisschen probiert und mein Gefühl sagt mir, dass ich beim einzelnen anklicken der Geister mehr Gremlins ernten kann, als wenn ich Bomben einsetze. Bin ja gespannt ob jemand anders es auch so empfindet.

das kann ich gut nachvollziehen. Und den Eindruck, dass man mehr glibber durch klicken bekommt, kommt ja nicht von ungefähr. Es entsteht ja oft der Eindruck, dass man bei den Nachbarn mehr Geister anklicken kann, als auf der "Uhr" stehen.

Das könnte man mal genauer beobachten, aber so viel Zeit und muße habe ich doch nicht für solche Spielchen. Ich bin schon immer beschäftigt damit, meinen counter im Blick zu behalten, um die drei donuts abzugreifen, ohne glibber zu verschenken (ist mir einmal passiert und jetzt habe ich den Salat) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Phoeboe79 schrieb:
Es entsteht ja oft der Eindruck, dass man bei den Nachbarn mehr Geister anklicken kann, als auf der "Uhr" stehen.


Bei den Nachbarn kann man keine Bomben einsetzen ;), nur in der eigenen Stadt und seit dem letzten Update konnte ich gerade 1x einen Geist mehr anklicken als vorher.
Daher kann das jeder mal austesten, wenn er sich am Morgen ein paar Minuten mehr Zeit nimmt und die Geister einzeln klopft oder die Bombe nutzt.



Ich hab auch schon 114 Glibber verschenkt ;).
Denk daran, nicht den Glibber unten links zu kontrollieren um Deine Donuts abzugreifen, sondern den Counter in der Aufgabenleiste ;). Oft zeigen die beiden Counter unterschiedliche Zahlen an und es gilt nur der Counter beim Halloween Candy!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja richtig. den bonbon-counter habe ich immer im Blick. Ich muss dann immer rechnen, da ja leider nur der counter unten angezeigt wird, wenn ich beim Nachbarn bin. :what:
 
@phoeboe79

hiermit möchte ich mich hochoffiziell bei dir entschuldigen. War übernächtigt wegen nachtschicht, und hab mich voreilig zu dem post hinreißen lassen.

Fettes sorry :beer:
 
  • Danke
Reaktionen: Phoeboe79
@senti06
wir sind alle nur Menschen - kein Ding. Entschuldigung angenommen ;)

:beer:
 
  • Danke
Reaktionen: Senti06
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

olih
  • Angepinnt
  • olih
5 6 7
Antworten
125
Aufrufe
22.659
Bina_89
Bina_89
Zurück
Oben Unten