Wicked Ninja
Stamm-User
- 124
Internet MUSS immer an sein... sonst kann das Spiel ja gar nicht gespielt werden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
r2schme2 schrieb:Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit das Game auf dem A700 von Acer ans laufen zu kriegen?
Freunde sind auch noch Herzlich Willkommen
einfach adden --> r2schme2
I30R6 schrieb:Nabend,
das Spiel mag mich echt nicht .. 2 mal hintereinander 3 große Hecken bekommen ..
I30R6
WoodyWoodpecker schrieb:Tutorial: Wie man "die Simpsons Springfield" auf einem 'acer Iconia Tab A700' zum laufen bekommt.
Play Store Link zum Spiel: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ea.game.simpsons4_row
die A700 Besitzer wissen es, das Spiel startet, man bekommt das 'Gracie Films' Logo angezeigt und landet dann wieder auf dem Home-Screen. Ich habe einen Weg gefunden, das Spiel wirklich zu spielen.
Ich gehe hier von meinen Voraussetzungen aus, ob es eine ALLGEMEINGÜLTIGE Möglichkeit, für z.B. ungerootete, geräte ist, weiß ich nicht.
Ich habe herausgefunden, daß das Spiel offenbar mit der darzustellenden Pixelanzahl Probleme hat.
Ich habe schlicht und einfach verschiedene Auflösungen ausprobiert.
Ich habe auch unsinnige Auflösungen ausprobiert und habe dabei festgestellt, daß weder die 1920 in der Breite, noch die 1200 in der Höhe ein Problem darstellen.
So funktioniert z.B. eine auflösung von 1920x960 (volle Breite, geringere Höhe) absolut problemlos und auf diese werde ich mich auch beziehen.
Bei 800x1200 (geringere Breite, volle Höhe) startet das Spiel ebenfalls, aber dann sind die Buttons so sehr verschoben, daß das spielen dann auch wieder unmöglich wird.
Ich habe ebenfalls versucht, erst die Auflösung umzustellen, dann das Spiel zu starten und bei laufendem Spiel die Auflösung wieder auf Standard (1920x1200) zu setzen ... desaströs
Somit wären wir bei den benötigten 'Zutaten'
1. acer Iconia Tab A700
2. ROM Toolbox Pro - für die Terminal-Emulation
Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jrummy.liberty.toolboxpro
3. Screen Resolution & Density - zeigt die Auflösung, das Scaling und die Pixeldichte an, dient also lediglich zur Überprüfung.
Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.MTMDevelopers.ScreenSpecs
4. LCD Density Modder Pro - mit dieser App ändern wir die Density TEMPORÄR. Nach einem Reboot sind wir wieder bei Standard.
wir brauchen diese App, damit uns das GUI nicht abstürzt, wenn wir die Auflösung per Terminal-Emulation ändern.
Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.birdapi.android.dpipro
Startet man 'Screen Resolution & Density' erhält man folgende Werte:
Screen Resolution = 1920 X 1128 -> die 72 fehlenden pixel sind für die Leiste, was uns aber nicht im geringsten stört
Scale = 1.5
Pixels/Inch = 240
Nachdem wir das wissen, kann die App geschlossen werden und wir können beginnen.
1.1. wir starten 'LCD Density Modder Pro' und stellen mit dem Schieberegler die Density auf 200 ggf. mit den +/- Taslten links und rechts des Schiebereglers feintunen
1.2. danach wählen wir die Zeile 'Temp Apply (Fast Reboot)', bestätigen mit 'Yes' und bestätigen nochmals mit 'Apply and Reboot'
1.3. das Tablet startet jetzt neu
2.1. wenn wir jetzt 'Screen Resolution & Density' starten, erhalten wir jetzt folgende Werte:
Screen Resolution = 1920 X 1140
Scale = 1.25
Pixels/Inch = 200
Wir haben jetzt eine Pixeldichte, bei der das GUI nicht abstürzt und können die App schließen.
3.1. wir starten 'ROM Toolbox Pro' und wählen gleich auf der Startseite 'Terminal Emulator'
3.2. dort geben wir folgendes ein:
am display-size 1920x960
und drücken Return.
Das GUI stürzt nicht ab und die Anzeige hat zwar volle Breite, aber in der Höhe fehlt logischerweis ein stück.
4.1. starten wir erneut 'Screen Resolution & Density' haben wir unser ziel:
Screen Resolution = 1920 X 900
Scale = 1.25
Pixels/Inch = 200
erreicht und wir können die App schließen.
5. Wir sind am Ziel und können endlich "die Simpsons Springfield" starten und spielen
6. nachdem wir das Spiel beendet haben, müssen wir einmal neustarten und sind wieder beim Standard.
Anmerkung: Ich habe in meiner 'build.prop' den Density-Wert von 240 permanent auf 200 gändert, ich konnte bisher keinerlei negative Auswirkungen feststellen.
somit muß ich lediglich mit der Terminal-Emulation die Auflösung auf oben genannte 1920x960 ändern und kann das Spiel dann starten.
Ich habe dieses Tutorial nach bestem Wissen und Gewissen geschrieben UND habe analog dazu jeden Schritt mit ausgeführt.
Dennoch ist alles wie immer OHNE Gewehr, falls was schief geht, kann zumindest keiner auf mich schießen
Jeder, der dieses Tutorial benutzt, tut das auf EIGENES RISIKO. Ich lasse mich für keinerlei Schäden verantwortlich machen.
Wem das nicht gefällt, der lasse es bitte sein.
Viel Spaß und Gruß ...