Archiv

  • 17.302 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich musste auch Housefarming betreiben, doch es lohnt sich :thumbsup:. Zwar fing ich schon früh an, doch heute habe ich keine Geldprobeme :).
Ich weiss, es sieht nicht toll aus und deshalb hab ich es an die Grenzen von meinem Springfield gesetzt, doch es hilft um an die neuen Dinge zu kommen ;).
Ich gebe jedoch zu eine Schiffsladung Donuts gekauft zu haben, denn ich konnte nicht länger warten :blushing:
 
Ja, das wär auch mein Ziel... wenn ich mal genug Land habe sollten ein paar Reihen blaue Häuser in eine Ecke kommen, so das man sie nicht mehr ständig sieht ich aber dennoch immer flüssig bin.
 
Ich glaub das wird schwierig, die Massen an Häuser so zu platzieren, das man sie nicht sieht und trotzdem immer flüssig bleibt. Wenn du mal schaust, wie richtig Hausfarming geht, dann musste mehrere hundert (!!!) Häuser bauen, damit das funktioniert. Da musste wohl alle normalen Gebäude ins Inventar hauen und dann alles mit blauen Häusern zu pflastern.
 
Nö, es reicht wenn du die anderen Gebäude aneinander klatscht. Ich habe um die 800 Häuser stehen plus die normalen und noch platz frei
 
baileys667 schrieb:
@hhp4: Wie bringt das einen im Spiel weiter? Außer den paar lumpigen XP?

Die Freundesbewertung sinkt ja auch, wenn man zu wenige hat.

Ich könnte noch einige Freunde gebrauchen unter holger7890 .

Knibbel schrieb:
Mich würde mal interessieren,wieviel Items man verbauen kann.
Hat schon jemand das Maximum erreicht?
Bin jetzt bei 4500 angekommen. Wer mal schauen will....Knibbel4711

Hey super Springfield. In so einer grünen Stadt würde ich gerne leben.
Das muss ja lange gedauert haben, das alles aufzubauen.

Besonders gut finde ich wie du mit der Perspektive beim Wasserfall beim
Springfieldlogo gearbeitest hast. Oben fließt ein Fluss und unten.
Obwohl ja alles eigentlich auf der gleichen Ebene ist. ;)

Und das DUFF aus Hecken, was auch sehr schön.
Ich habe mir einige Anregungen in deiner Stadt geholt.
 
Man kann auch Häuser farmen UND ein hübsches Springfield aufbauen. Ich hab den Bereich links oben in der Map genommen um mein Springfield zu bauen und dann angefangen rechts oben zu farmen. Allerdings war ich da schon Level 20 oder so und hatte schon einiges an Land gekauft. Am Anfang war ich auch dagegen und wollte nicht farmen, aber man kommt irgendwann nicht mehr nach und hat dann 3-4 Gebäude die man bauen muß und Kohle kommt keine rein... Inzwischen habe ich ca. 150-200 blaue Häuser und die werfen alle 8 Stunden mit Bonus ca. 30000 Dollar ab. Damit kann man schon recht ordentlich bauen! Das teuerste Gebäude zur Zeit (Hermans Waffenantiquitätenladen 249000 Dollar) hat man so in ca. 2-3 Tagen zusammen. Ich bin Level 30 und bin mit allen Gebäuden fertig. Bis es ein Update auf Level 31 gibt bin ich dabei alles Geld in Bauland und blaue Häuser zu stecken. Es dauert zwar, aber man kommt gut voran! :thumbup: Nebenbei kann man trotzdem immer mal ein paar tausend Dollar in Deko und Co stecken. Ich mache das jetzt bis ich alles Bauland habe und dann gehts an die Rolltreppe, das Brennglas und die Lupe! ;)

Heute früh hab ich das erste Mal den Jackpot beim Hunderennen gewonnen. Ich spiel 2-3 Mal am Tag und setze immer auf die höchste Quote. Hab jetzt ca. 5 Tage gebraucht um zu gewinnen. Meine Frau hat in den letzten 5 Tagen zwei Mal die 200000 gewonnen! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: doctorHox+
Ich habe heute früh auch beim Hunderennen 200.000 gewonnen. Da fängt der Tag schon gut an. :)
Gleich mal wieder in Bauland und Häuser investieren. xD
 
Also ich habe Anfangs auch gesagt ich werde nur jedes Haus einmal bauen.
Aber dann hat man eben das Problem dass man die Schmerzfreiheit-Bewertung überhaupt nicht auf 5 Sterne bringen kann, da es nicht genug Häuser gibt!

Dazu kommt das mit jedem neuen Level das per Update hinzukommt nicht nur die Preise angepasst werden, sondern offenbar auch die Sterne-Bewertungen. So benötigt man nach einem Update dann auch wieder mehr Häuser, Deko, Geschäfte etc. für die einzelnen Bewertungen.

Deshalb bin ich mittlerweile auch dazu übergegangen die Standard-Häuser mehrmals zu bauen. Dennoch muss das nicht in housefarming ausarten. Bei mir hat auch weiterhin jedes Haus einen eigenen Garten und außerdem versuche ich gleichfarbige Häuser nicht in unmittelbarer Umgebung zu bauen, so dass diese "Klon-Häuser" nicht so stark auffallen. Damit kann ich jedenfalls leben.

Auch Geschäfte und Restaurants gibt es eigentlich zu wenig. Jedenfalls wenn man nicht das Geld hat sich Donuts zu kaufen um dann die Premium-Gebäude zu kaufen. Somit habe ich nun auch schon den zweiten Krusty-Burger und 2 Kwik-E Marts. Wobei ich das hier sogar weniger schlimm finde. Hier gibt es ja auch mehr als nur einen McDonald's ;)
 
Die Bewertung läuft über Punkte und wird daher in der Tat mit jedem neuen Level angepasst. In Level 30 bräuchte man 34 Häuser, 20 Läden, 26 Restaurants/Kneipen/Essensstände. Bei Deko und Grünzeug geht es auch nach Punkten. Je teurer der Gegenstand, desto mehr Punkte bringt er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nach Punkten geht, kann man das mit den Häusern etc. doch aber auch nicht verallgemeinern. Denn das weiße Haus wird dementsprechend auch mehr Geld einbringen als ein braunes Haus.
 
Entschuldigt das ich unterbreche, muss nun aber mal fragen :

Was muss ich tun um den "goldenen Trüffel" zu bekommen?

Bin jetzt Level 25 und die Trüffel - Aufgabe gabs schon bei Level 16.
Mittlerweile soll meine halbe stadt dort essen gehen, nur bauen kann ich ihn nicht da er nach wie vor gesperrt ist.

Weiß jemand Rat?
 
  • Danke
Reaktionen: hhp4
Hunderennbahn schon gebaut? Musste da Homer auch vor 2 Tagen erst hinschicken, bis ich die Aufgabe von Homer hatte, den Goldenen Trüffel zu bauen obwohl ich diese Quest von Moe schon hatte. (und evtl. noch jemand anderen)

Edit: Die Frage hatte ich weiter vorne nämlich auch gestellt.
Man muss die Reihe "Truffle Surprise Pt. 1" beginnen. Siehe: http://simpsonswiki.net/wiki/The_Simpsons:_Tapped_Out_quests
 
  • Danke
Reaktionen: hhp4 und P3rsona
Oh okay.. Rennbahn ist gerade im bau, kann dazu dann erst in ca. 17 stunden etwas sagen.

Wäre aber merkwürdig wenn das eine mit dem anderen zusammen hängen würde, da die aufgaben der bewohner im Trüffel essen zu gehen bereits vor der "bau die Rennbahn" aufgabe kam?! Oo

Aber danke für die schnelle Antwort.
Werde mal 1-2 tage warten, nachdem die Rennbahn fertig gestellt ist.
 
Hallo, ich bin neu im Spiel, würde mich über viele Freunde freuen!

Name ist mandragora386
 
Wicked Ninja schrieb:
Wenn es nach Punkten geht, kann man das mit den Häusern etc. doch aber auch nicht verallgemeinern. Denn das weiße Haus wird dementsprechend auch mehr Geld einbringen als ein braunes Haus.

Dass das weiße Haus mehr Geld bringt als das braune ist klar. Bei den Punkten für das 5 Sterne System bringen beide aber 10 Punkte, wie alle regulären Häuser der Story. In Level 30 braucht man für 5 Sterne 340 Punkte = 34 Häuser. Den Rest halt noch je nach Erntewunsch.

Bei den Deko Gegenständen ist es aber in der Regel so, dass teurere Deko mehr unkte bringt.
 
hhp4 schrieb:
Hey super Springfield. In so einer grünen Stadt würde ich gerne leben.
Das muss ja lange gedauert haben, das alles aufzubauen.

Besonders gut finde ich wie du mit der Perspektive beim Wasserfall beim
Springfieldlogo gearbeitest hast. Oben fließt ein Fluss und unten.
Obwohl ja alles eigentlich auf der gleichen Ebene ist. ;)

Und das DUFF aus Hecken, was auch sehr schön.
Ich habe mir einige Anregungen in deiner Stadt geholt.

Danke
smile.png
Naja, ein paar Stündchen sind schon drauf gegangen.
Musste durch das Squidport Update eine Menge umbauen,aber bald bin ich fertig.


Ach ja,da steht nicht "Duff",da steht "Düff" Schwedisches Import Bier:D
jnkqpxpd.jpg
jnkqpxpd.jpg
jnkqpxpd.jpg
jnkqpxpd.jpg
 
@ Knibbel deine Stadt ist wirklich wunderschön. Bin begeistert.

Ich will endlich 360° drehbare Parkplätze. Biiiiitte :)

Bald HTC One Besitzerin.
:D
 
  • Danke
Reaktionen: TheMagicMan
Nicht nur Parkplätze, auch bei Bänken und sonstiger Deko vermisse ich es manchmal...:(
Auch fände ich schmale Wege super...Fußweg z.B....

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: TheMagicMan und sunny13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

olih
  • Angepinnt
  • olih
5 6 7
Antworten
125
Aufrufe
22.667
Bina_89
Bina_89
Zurück
Oben Unten