Archiv

• 17.302 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo leute,
wo liegt den der Spielstand ?Habe per Titanium versucht ein Backup vom Defekten Tablet auf ein neues zu Instalieren,es Funktioniert nicht.Soll von vorne Anfangen.Habe nie Gecheatet und war auf Level 15.
Muss doch irgendwie der Alte Spielstand gespeichert sein?
keiner ne Ahnung???:confused2:

Der Spielstand liegt meines Wissens nach auf dem EA Server und wird bei jedem Start synchronisiert. Anscheinend identifiziert der Server Dein Gerät anhand der ANDROID_ID, die jedem Android Gerät intern zugewiesen ist. Allerdings kann sich diese ID ändern, z.B. wenn man ein anderes ROM installiert. Ist die ID nicht mehr gleich, fängt das Spiel von vorne an!

Sagt mal ein Freund hat das Problem das er lvl 9 ist aber Millhouse noch nicht hat. Und Aufträge dazu gibts auch keine. Er hat auch schon alle Aufträge (die gelben) gemacht bzw sind keine weiteren vorhanden.
Wann / wie bekommt man denn aufträge?
Bei mir ist Millhouse mit lvl 9 schon vorhanden.

Evtl. mal warten bis alle ihre Aufträge erledigt haben. Da bekommen dann einige ein Ausrufezeichen. Oder auch mal die Leute wo hin schicken.

War bei mir auch schon so, keiner wollte was, dann alle mal ne stunde in den Kwik e Mart geschickt und danach wollten sie was.

Milhouse bekommt man so weit ich weiß über einen Auftrag von Lisa, also dsa ganz besonders drauf achten.

sent with Nexus 7 and Tapatalk HD

Habe 30 Donuts gespart. Sollte ich die noch behalten oder kann mir jmd etwas empfehlen, was ich mit denen anstellen kann?

für 40 gibts "Deko" die dir 2% EP und Geld Bonus bringt... bringt auf jeden Fall mehr als die 0,5% die es für die 20 Donuts "Deko" gibt.

Wenn man mal wirklich Donuts braucht kommt man mit dem neuen Rubellos ja auch günstig an welche...

• Danke
Reaktionen: MopsiESA88
Nochmal an einige die per Titanium den Spielstand restored hatten.

Mir ist es vor ca. einer Woche gelungen, einen Spielstand vom HTC Sensation auf das Nexus 7 zu ziehen.

Beides Cyanogenmod 10.1, wobei auf dem Sensation eine KANG Version läuft.

TitaniumBackup Pro... leider weiß ich nicht mehr genau wie es lief.. es lief auf jeden fall "komisch" die ganze Aktion.

Spiel war glaub ich deinstalliert auf dem Nexus 7, dann Backup aufgespielt, wieder deinstalliert und dann aus dem Store installiert...

Gruss

Der ursprüngliche Beitrag von 14:56 Uhr wurde um 15:07 Uhr ergänzt:

Williams schrieb:
nach einer deinstallation ist die erspielte stadt doch komplett weg
und man muss wieder von vorne anfangen, oder ?

Nein, außer du machst dein Phone komplett platt (FullWipe)

Normale deinstallation und Neuinstallation aus dem Store hat bei mir noch nie den Spielstand gekillt...

Aber passiert den Leute ja mittlerweile auch so...

Hallo, kann nun auch meinen Senf zu Titanium BackUp geben :p

Also, heute Mittag habe ich mal einen Factory Reset und Cache Wipe gemacht, nachdem ich gestern Abend alle AppDaten gespeichert habe (mit Titanium BackUp [nicht pro!]). Dannach habe ich meine Firmware komplett neu installiert, sodass endgültig alle Benutzerdaten platt waren.
Habe dann nochmal zur Sicherheit einen Factory Reset/Cache Wipe nach der Installation gemacht, sicher ist sicher...

Sooo, dann direkt auf der brandneuen Firmware (4.0.3) gerootet und SuperSU und Titanium installiert.
Mit Titanium einige Systemeinstellungen wiederhergestellt, aber noch keine Apps.
Dann neu gestartet, weil Titanium mich gewarnt hat, von wegen Systemdateien und so :D

Nach Neustart direkt wieder in Titanium und die Meldung bekommen, dass ich ja jetzt eine andere Android ID habe. Voher die XXXX und jetzt die YYYY, ob ich die alte nicht wiederherstellen will. Ich klicke auf "ja" und bekomme prompt die Meldung, dass ich dafür die Pro Lizenz brauche...
Nach ein bisschen Googlen finde ich aber ein Programm, was die Android ID wechseln kann und damit stelle ich die alte ID wieder her.
Jetzt zum Test mal die Simpsons runtergeladen und siehe da: Er lädt zwar die Daten neu runter, zeigt aber meine alte Stadt, die ich gestern zuletzt gesehen habe... :o

Scheint doch so als hätte es was mit der ID zu tun... :rolleyes:

Gesendet von meinem LG-P880

BlackDuty schrieb:

Also, heute Mittag habe ich mal einen Factory Reset und Cache Wipe gemacht, nachdem ich gestern Abend alle AppDaten gespeichert habe (mit Titanium BackUp [nicht pro!]). Dannach habe ich meine Firmware komplett neu installiert, sodass endgültig alle Benutzerdaten platt waren.
Habe dann nochmal zur Sicherheit einen Factory Reset/Cache Wipe nach der Installation gemacht, sicher ist sicher...

Sooo, dann direkt auf der brandneuen Firmware (4.0.3) gerootet und SuperSU und Titanium installiert.
Mit Titanium einige Systemeinstellungen wiederhergestellt, aber noch keine Apps.
Dann neu gestartet, weil Titanium mich gewarnt hat, von wegen Systemdateien und so :D

Nach Neustart direkt wieder in Titanium und die Meldung bekommen, dass ich ja jetzt eine andere Android ID habe. Voher die XXXX und jetzt die YYYY, ob ich die alte nicht wiederherstellen will. Ich klicke auf "ja" und bekomme prompt die Meldung, dass ich dafür die Pro Lizenz brauche...
Nach ein bisschen Googlen finde ich aber ein Programm, was die Android ID wechseln kann und damit stelle ich die alte ID wieder her.
Jetzt zum Test mal die Simpsons runtergeladen und siehe da: Er lädt zwar die Daten neu runter, zeigt aber meine alte Stadt, die ich gestern zuletzt gesehen habe... :o

https://play.google.com/store/apps/details?id=adaptive.cogid&hl=de

Hiermit gemacht? Ziegt der vorher die alte ID an?

BlackDuty schrieb:

Kannst du mir auch mitteilen welche app du benutzt hast um di ID zu ändern??

Der ursprüngliche Beitrag von 16:03 Uhr wurde um 16:20 Uhr ergänzt:

Bitte teile mir die App mit womit du die ID geändert hast.Vielleicht hast du auch die Apk für mich??(Leider ist das Programm unter deinem Post nicht Kompatible mit meinem)

Ich würde gerne Freunde bei der App hinzufügen, aber ich weiß nicht wie ich mich innerhalb der App bei Origin anmelden soll. (Oder muss ich es extern machen) Wäre nett falls mir jemand diesbezüglich helfen könnte :)

EDIT: Ich habe selbstverständlich schon gegooglet, aber dort finde ich nur Nicknames.

Zuletzt bearbeitet:
lolske schrieb:
Ich würde gerne Freunde bei der App hinzufügen, aber ich weiß nicht wie ich mich innerhalb der App bei Origin anmelden soll. (Oder muss ich es extern machen) Wäre nett falls mir jemand diesbezüglich helfen könnte :)

Kannst du lange suchen.. Noch kein Origin Support

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: lolske
Bondar schrieb:

Genau die ist es, der zeigt aber leider nicht die alte ID an, das hat Titanium gemacht, das habe ich dann gescreenshoted und dann eingetragen in die App...

Typhoon1969 schrieb:
Kannst du mir auch mitteilen welche app du benutzt hast um di ID zu ändern??

Der ursprüngliche Beitrag von 16:03 Uhr wurde um 16:20 Uhr ergänzt:

Bitte teile mir die App mit womit du die ID geändert hast.Vielleicht hast du auch die Apk für mich??(Leider ist das Programm unter deinem Post nicht Kompatible mit meinem)

Für mein Handy ist sie auch nicht verfügbar...
Hier ein Link, der auf XDA gepostet wurde, ich denke das geht klar, da es ja kostenlos ist...

http://db.tt/M0npxCB

Die App ist für viele Geräte nicht verfügbar, da sie noch nicht für die jeweiligen Geräte getestet wurde!
Das benutzen kann das Handy beschädigen...

• Danke
Gibt es eine Möglichkeit den Spieler stand von einem Gerät auf ein anderes zu importieren ohne irgendwas zu "manipulieren"?

LG

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

Razr.neuss schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit den Spieler stand von einem Gerät auf ein anderes zu importieren ohne irgendwas zu "manipulieren"?

LG

Anscheinend wohl nicht.Wie du siehst haben einige Leute mich eingeschlossen damit Probleme.Mann hätte es auch mit dem Google Acount verknüpfen können um Handy und Tablet zu syncen.:crying:

• Danke
Reaktionen: Razr.neuss
Nein die Funktion gibt es leider wirklich noch nicht :/
allerdings würde ich das Game einfach von Neuem beginnen das ist es Wert ;)

Ich habe mal beschrieben wie man den Spielstand speichert bzw neu anfangen kann!!!

Nun noch zu einer anderen Frage, wie bekomme ich die Sounds aus der App umgewandelt? Möchte die Benachrichtigung en welche man erhält wenn das spiel "geschlossen" ist als SMS ton verwenden. Habe mir die dateien schon alle seperat gespeichert nur habe ich kein plan wie ich die dateien umwandeln kann. Danke schonmal im Voraus...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Wie bekomme ich die Kleeblatt Hecke???
Ich finde die nicht unter Dekorationen....

MopsiESA88 schrieb:
Nun noch zu einer anderen Frage, wie bekomme ich die Sounds aus der App umgewandelt? Möchte die Benachrichtigung en welche man erhält wenn das spiel "geschlossen" ist als SMS ton verwenden. Habe mir die dateien schon alle seperat gespeichert nur habe ich kein plan wie ich die dateien umwandeln kann. Danke schonmal im Voraus...

Hol dir die App mit nem Root Explorer aus /data kopier sie auf den PC und öffne sie mit einem zip Programm z.B. 7zip. Dann solltest du die Sounds finden... hast du kein Root, melde dich noch mal, dann kanns ich morgen mal probieren.

sent with Nexus 7 and Tapatalk HD

• Danke
Im PlayStore ist neues Update verfügbar....

Wurde nicht benachrichtigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.