Archiv

  • 17.302 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Graf74
Ein Boot, wow, das macht bestimmt Spaß!

Wie meinst du das, jedes Spiel kostet Geld?
Ich habe keine Kreditkarte und kann mir deshalb nichts kaufen.
 
Stevemaster1980 schrieb:
wie wo was ....ein update??? du hast schon ein schiff? vom kapitän?oder meinst du im Reallife?

Ein Schiff mit Donuts natürlich..... ;) Das sind 2400 Donuts. Es gibt noch kein Update. Und wenn, dann hat es nicht einer alleine. Also ruhig Blut. ;)


Schokoladenkuchen schrieb:
@Graf74
Ein Boot, wow, das macht bestimmt Spaß!

Wie meinst du das, jedes Spiel kostet Geld?
Ich habe keine Kreditkarte und kann mir deshalb nichts kaufen.

Wenn du FIFA 13 kauft, zahlst du auch 55 Euro oder so. Hast aber keine Im-Spiel-Käufe mehr zu tätigen. Tapped Out ist erst einmal Gratis. Will man Zusätze, kostet das halt. Oder man hat Spiele mit eingeblendeter Werbung. Und die Variante ohne Werbung kostet was. Usw.
 
Im Prinzip finde ich Spiele mit InApp Käufen OK. Nur hier finde ich den Preis etwas hoch.

Ich spiele nebenbei noch REAL RACING 3. Das ist auch Freemium, lässt sich aber super auch ohne Käufe spielen.
 
Jenny-Samcro schrieb:
Wenn du FIFA 13 kauft, zahlst du auch 55 Euro oder so. Hast aber keine Im-Spiel-Käufe mehr zu tätigen. Tapped Out ist erst einmal Gratis. Will man Zusätze, kostet das halt. Oder man hat Spiele mit eingeblendeter Werbung. Und die Variante ohne Werbung kostet was. Usw.
Aber mit diesen 55€ kann ich dann den VOLLEM UMFANG des Spiels nutzen. Um das bei den Simpsons Tapped Out machen zu können, muss ich wohl 200-300€ (geshätzt) hinblättern - ich vermute sogar noch mehr. Da stimmen die Verhältnisse nicht. Natürlich kann man ruhig für das Spiel bezahlen, da der Publisher auch etwas verdienen möchte, aber das ist mit diesen Preisen wirklich nur Abzocke und lächerlich. Ich bin froh, das ich keinen Cent bisher investiert habe.
 
Mit Schiff gegönnt,...mein ich natürlich eine Bootsladung mit 2400 Donuts.

Ich ärger mich natürlich auch über die Software Politik der Hersteller.

Zu meiner Zeit kaufte man ein Spiel,...und konnte dies spielen,
ohne weiteres Geld zu investieren.

Dann gab es Spiele, die brauchten Erweiterungen, um up to date zu sein.

Warcraft 2 z.b.!!!

Oder Sims,...ein EA Game (glaub ich zumindest)
Teures Grundspiel, und alle Monate eine Erweiterung zu 20 - 30 Euro!

Also nix anderes wie hier mit Simpsons!

Mit einem klitzekleinen Unterschied.
Hier lad ich die Dateien auf mein Handy.
Sind se futsch,... dann hab ich Pech gehabt.
EA interessierts ja anscheinend nicht!

Bei den meisten PC Spielen hat man zumindest noch ne Disc
und nen hübschen Karton! :thumbsup:

Nichtsdestotrotz,...wer sonst keine Laster hat, der wird sich Donuts kaufen.
Und EA weiß das!

Kette74
 
Wenn ich im Spiel Deko Zeug kaufe, bringt das ja % auf Jobs. Bringen dann auch die Häuser mehr ein oder nur die Aufgaben, die ich den Personen gebe?
 
Auch die Häuser bringen dann mehr ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Wod_Kattiten
Ok, danke. Es steht aber der gleiche Wert an den Häusern dran, sie spucken nur mehr Scheine/XP aus, oder?
 
Ganz genau.
 
Ich finde ihn gerade nicht mehr, habe aber letztens einen Artikel gelesen, nach dem der allergrößte Teil des Umsatzes von einer Hand voll Poweruser generiert wird, die teilweise hunderte Euro in so ein Spiel investieren. Da kann ich mir schon vorstellen, wieso die Donuts so teuer sind. Der größte Teil von uns gibt wohl überhaupt kein Geld für Donuts aus. Und bei denen, die das Spiel so begeistert, dass sie Donuts kaufen, ist wahrscheinlich auch relativ viel Bereitschaft, mehr Geld auszugeben.

Anders ausgedrückt: Wenn 10% der Nutzer die Schiffsladung für 10€ kaufen würden, dann bringt das weniger Geld ein, als wenn 2% der Nutzer sie für 90€ kaufen.

Mir ist nur wichtig, dass das Spiel auch ohne Premium-Währung Spaß macht. Und das tut es, meiner Meinung nach. So muss man halt auf ein paar Gebäude verzichten, aber das Spielprinzip bleibt das gleiche.
 
  • Danke
Reaktionen: Stevemaster1980, palorent, smoerb und eine weitere Person
Ist doch im Endeffekt alles nur Geldmacherei.
Das waren noch Zeiten als Hersteller Spiele herausgebracht haben weil sie wollten dass den Benutzern das Spiel gefällt, heute werden die Spiele nur benutzt um sich die Nase mit Gold zu Pudern...
Das Spiel macht schon Spaß, ja, und es bringt auch einen Suchtfaktor mit sich, aber dass Premiumitems durch Donuts 1. nicht wirklich mehr bringen als hübsch in einer Stadt auszusehen und 2. zudem noch schweineteuer sind wenn man sich Donuts kaufen will ist schon ziemlich frech.
Man muss sich die Donuts ja nicht kaufen - das ist klar aber ich persönlich würde lieber ein kleines Pop-up bei Spielbeginn wegdrücken anstatt auf das Spiel im vollen Umfang verzichten nur weil ich kein echtes Geld zahlen will.. ^^
 
Möchte zum Thema Donuts oder Lose kaufen nur eine Kleinigkeit loswerden.

Kleine Rechenaufgabe... :biggrin:

300 Donuts = € 17.99 = 6 Cent pro Donut.

Rubellose:

Gewinn: 6 Donuts = 15 Cent pro Donut
Gewinn: 9 Donuts = 10 Cent pro Donut
Gewinn: 12 Donuts = 7,5 Cent pro Donut
Gewinn: 20 Donuts = 4,45 Cent pro Donut

Also, erst ab einem Gewinn von 20 Donuts ist der Preis wirklich niedriger als im Store, wenn man sich 300 Donuts kauft.

Das nur mal so nebenbei, denn in Wirklichkeit sind, wenn man die Gewinnchance betrachtet, die Rubellose die eigentliche Abzocke. Außer man hat wirklich jedesmal ein schweine Glück! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: DanaScully
Mich würde mal interessieren, wieso ihr dieses Spiel spielt, oder was euch an diesem Spiel gefällt.
Ich habe nur mal so zum Spass die App runtergeladen, überall draufgeklickt, alles ausgegeben und danach deinstalliert, weil ich doof fand ,dass ich nicht weiter gekommen bin.Dann kam mein Sohn, meinte ich bräuchte Geduld, müsste erst mal investieren, und dann könnte ich spielen. Er hatte recht, App wieder drauf.
Mir gefallen die Figuren, allein die O.P im Freien, ich könnt mich wegschmeissen :scared: und dann macht das Umgestalten Spaß. Die Kleinigkeiten, dass die Briefe aus der Post fliegen, oder Licht in den Häusern brennt......

Wenn ich alles frei hätte, und auch da gibt es ja Wege, wäre ich echt erschlagen von den Variationsmöglichkeiten , auch wäre der Spaß vorbei ein Gebäude frei zu klicken, oder auf Dinge zu warten.
Mir gefallen auch nicht alle Gebäude, die man nur mit Donuts kaufen kann.
Doch zum Glück sind Geschmäcker verschieden.
 
Grabber28 schrieb:
Möchte zum Thema Donuts oder Lose kaufen nur eine Kleinigkeit loswerden.

Kleine Rechenaufgabe... :biggrin:

300 Donuts = € 17.99 = 6 Cent pro Donut.

Rubellose:

Gewinn: 6 Donuts = 15 Cent pro Donut
Gewinn: 9 Donuts = 10 Cent pro Donut
Gewinn: 12 Donuts = 7,5 Cent pro Donut
Gewinn: 20 Donuts = 4,45 Cent pro Donut

Also, erst ab einem Gewinn von 20 Donuts ist der Preis wirklich niedriger als im Store, wenn man sich 300 Donuts kauft.

Das nur mal so nebenbei, denn in Wirklichkeit sind, wenn man die Gewinnchance betrachtet, die Rubellose die eigentliche Abzocke. Außer man hat wirklich jedesmal ein schweine Glück! :thumbsup:

also ich hbe 4 lose gekauft, und hatte jedesmal 20 bis 100 donuts bekommen
hat sich also absolut gelohnt :laugh:
 
Neues update, donuts sind jetzt 25% billiger
 
  • Danke
Reaktionen: Grabber28 und DanaScully
Hat heut eigentlich schon jemand bei Gil Donuts gekauft ?
Mich würd interessieren ob Gil bleibt , oder das mann
dann halt kaufen muss , oder falls man kauft , net das er nachher wieder weg ist ( Find den eigentlich ganz witzig )
Vielleicht bleibt er auch so ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch dem Gil werde ich ganz bestimmt keine Donuts abkaufen.
Anscheinend kaufen zu wenig Leute die überteuerten Donuts
 
Dann sollen sie die donuts um 75% günstiger machen dann ist es ne Überlegung wert :)
 
meine Frage war ja , wie man den Gil behalten kann .
 
Glaube gar nicht der taucht nur öfters mal mit “angeboten“ auf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

olih
  • Angepinnt
  • olih
5 6 7
Antworten
125
Aufrufe
22.645
Bina_89
Bina_89
Zurück
Oben Unten