Archiv

  • 17.302 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja toll, jetzt kann ich nicht mehr aufs Update warten :D
 
Hier ist eine kleine Vorschau auf die Items, die in der nächsten Version verfügbar sein sollen.

Gruß,
Mac
 
  • Danke
Reaktionen: Lawyer, bmwsteppes, MiaLotta und 2 andere
Headbanger82 schrieb:
Ja toll, jetzt kann ich nicht mehr aufs Update warten :D

Was denkst du, was ich seit 3 Wochen schon darauf warte. Und da lief der nervige Schlangenkram noch. Dann kam ein Update und der Hafen war wieder nicht dabei.... :(
Aber im Juni wird er dann wohl in einem Update dabei sein. Endlich. Inklusive dem Kapitän. Yarrrrrrrrrr. :)
 
Solang man bei dem nächsten nicht Fische fangen muss oder so, iwie ahne ich da böses ;)
 
Sagt mal, ich spiele jetzt schon eine ganze Weile, aber eins habe ich immer noch nicht verstanden:

Wenn ich zu einem Freund gehe und bei ihm das Geld von den Häusern einsammle - hat er irgendwas davon? Weil am Ende ja immer die Meldung kommt: "Du hast XYZ heute geholfen, wo es nur ging".

Und wieso kann ich immer nur bei manchen Häusern "ernten"? Sind das die Häuser, wo der Freund selber noch nicht war?
 
So wie ich das sehe hat es nur indirekten Einfluss auf den Freund.
Die "geernteten" Gebäude können durch deinen Freund gleich noch mal geerntet werden. Also denke ich es ist einfach nur ein wegfall der Zeitsperre. Lohnt sich also nur wenn man "dauer-on" ist.

Warum nur bestimmte Gebäude geerntet werden können weis ich leider auch nicht. Kann es nur somit erklären das hier vielleicht andere Freunde deines Freundes geerntet haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Serienchiller
Hallo, bin neu da und hätte eine Frage. Ein Nachbar von mir hat plötzlich Häuser die ich noch nie gesehen habe. Friedhöfe, weihnachtshäuser, christbäume, Bonbongeschäfte, apple store usw.... Wie geht das ?
 
Der hat wohl die Version installiert über die hier nicht gesprochen werden darf ;)

Da es sich um Eventitems handelt, die atm ned kaufen oder erspielen kann
 
  • Danke
Reaktionen: Schokoladenkuchen
Der muss also eine apple Version installiert haben? android gab es ja zu halloween und weihnachten noch gar nicht, oder ? jedenfalls sind da hammerteile und gebäude dabei. Schaut genial aus. Hat sogar ein Formel 1 Auto :biggrin:
 
Serienchiller schrieb:
Sagt mal, ich spiele jetzt schon eine ganze Weile, aber eins habe ich immer noch nicht verstanden:

Wenn ich zu einem Freund gehe und bei ihm das Geld von den Häusern einsammle - hat er irgendwas davon? Weil am Ende ja immer die Meldung kommt: "Du hast XYZ heute geholfen, wo es nur ging".

Und wieso kann ich immer nur bei manchen Häusern "ernten"? Sind das die Häuser, wo der Freund selber noch nicht war?


Richtig, da wo du nichts ernten kannst, hat es schon ein anderer gemacht. Das hilft vor allem bei Gebäuden mit langer Wartezeit. Dem blauen Haus z.b.
Da ist die Wartezeit ja 8h. Wenn du frühs um 6 erntest, fängt die Zeit wieder an zu zählen. Dann geht es wieder um 14 Uhr. Du kannst aber zu der Zeit nicht selber ernten. Wenn dann ein Nachbar für dich zb. um 15Uhr erntet, fängt die Zeit wieder von vorne an. Wenn du dann um 18 Uhr auf die "Hand" klickst, bekommst du das Geld und die Wartezeit fürs Blaue Haus ist nur noch 5 Stunden und nicht die 8h.

Daher sollte man als guter Nachbarino immer auf die Gebäude mit der höchsten Wartezeit klicken. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Serienchiller
Sorry, hab da mal eine Frage bzw komme nicht selbst auf die Antwort:

Ich habe den Lakai von Mr. Burns (komme gerade nicht auf den Namen )und Mr. Burns.
Der Lakai soll für Mr. Burns trainieren.
Aber das Feld zum Anklicken ist noch gesperrt.
Wie bekomme ich das frei?
Ich habe doch alle zwei.......

.... dankte schon mal für Hilfe.
 
Sind beide unbeschäftigt? Ansonsten geht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
laserdisc510 schrieb:
Hallo zusammen,

Ich habe da mal zwei Fragen die mich interessieren wenn ich mir meine Nachbarn so ansehe.

Zum einen fällt mir bei einigen auf das sie alles möglichst eng aneinander Bauen wärend andere fast schon Luxeriös einen riesigen Garten um jedes Gebäude setzen. Gibt es da irgendwie vor/nachteile bei der einen oder anderen Bauweise?

Zum anderen habe ich einige Nachbarn die gerne riessige Flächen mit dem gleichen Haus zupflastern. Sind hier die Gewinne so groß das sich diese ... Verschwendung von Baufläche lohnt?

Es hat eben beides seine Vor- und Nachteile.

Ich gehöre zu denjenigen die sich lieber Zeit lassen und dafür dann aber alles schön anordnen. Bei mir hat jedes Haus auch einen Garten. Außerdem habe ich von den Standardhäusern auch jeweils nur maximal 2 Stück.

Der Vorteil ist: es sieht definitiv schöner aus als 50 violette oder 70 braune Häuser auf einem Haufen. Denn für wen spiele ich denn nun genau? Für mich selbst und da will ich mich doch wohl fühlen. Wenn du also damit leben kannst dass in deinem Springfield zich Klon-Häuser herumstehen, dann tu es ;)
Ich mag es lieber hübsch, da ich mir die Arbeit ja sonst auch schenken kann. Was habe ich davon wenn ich so schnell wie möglich im Level 29 bin, alles kaufbare auf dem kleinsten Platz habe und vor lauter braunen Häusern überhaupt nichts mehr sehe. Ich kann diejenigen einfach nicht verstehen, aber jedem dass seine ;)

Der Nachteil: man benötigt wohl etwas länger. Obwohl ich ehrlich sagen muss, dass ich nicht das Gefühl habe groß hinterher zu hängen, wenn ich mich mit meinen Kollegen von der Arbeit vergleiche, die auch alle diese Klon-Häuser-Kolonien bauen.


Wenn man die Klon-Häuser-Kolonien baut, kann man aber eben mehr abernten. Allerdings heißt das natürlich auch dass sich das nur dann lohnt wenn man dann auch wirklich regelmäßig "erntet". Die braunen Häuser geben, wenn ich mich recht erinnere, alle 5 Minuten Geld aus. Und ich kann mir wirklich spaßigeres vorstellen als alle 5 Minuten auf 60 Häuser (oder mehr) zu tippen. Mal abgesehen von der Zeit die dafür draufgeht. Genauso verhält es sich mit den anders farbigen Häusern. Die muss man dann eben auch immer zur bestimmten Zeit abernten.
Aber wie gesagt: der große Nachteil ist in meinen Augen dass es einfach schei*e aussieht ;)
Und ich bin auch der Meinung dass es eben nicht wirklich etwas bringt. Selbst wenn man schneller vorankommt: Wenn einem das Spiel gefällt, warum sollte man dann das Spiel künstlich verkürzen? Man will doch lange etwas davon haben.
 
  • Danke
Reaktionen: OJK
Ich bin froh über meine blauen Häuser. Ich brauche zwar jedesmal 20 Minuten, bekomme aber auch 155 000 dafür. Sonst würde es ewig dauern alle Erweiterungen und auch die Gebäude, die Millionen kosten, zu kaufen
 
Wie gesagt: ich habe nicht das Gefühl. Ich habe ohnehin immer genug zu tun. Zumal ich, wie schon geschrieben, das Spiel auch nicht zwingend künstlich verkürzen muss. Wenn man kein Bock mehr aufs warten hat kann man sich ja auch einem anderen Spiel widmen oder es ganz sein lassen.

just my 2 cents...
 
404NotFound schrieb:
Ich bin froh über meine blauen Häuser. Ich brauche zwar jedesmal 20 Minuten, bekomme aber auch 155 000 dafür. Sonst würde es ewig dauern alle Erweiterungen und auch die Gebäude, die Millionen kosten, zu kaufen

Hallo 404NotFound,

wieviele blaue Häuser hast Du denn? :D

Viele Grüße,
Erik
 
155.000€ / 150€ = 1033 Stück

Nachdem ich zwischenzeitlich auch 80 blaue Häuser hatte, habe ich wieder zurückgebaut und alle Blauen verkauft. Es sieht einfach besser und aufgeräumter aus.
 
DefyDuck schrieb:
155.000€ / 150€ = 1033 Stück

Nachdem ich zwischenzeitlich auch 80 blaue Häuser hatte, habe ich wieder zurückgebaut und alle Blauen verkauft. Es sieht einfach besser und aufgeräumter aus.

Hat jemand eine Übersicht welches Haus wieviel Geld in welcher Zeit abwirft?
Leider habe ich mein Tab net mit im Geschäft, das interessiert mich jetzt aber brennend.

Viele Grüße,
Erik
 
Die Angaben vom DefyDuck ändern sich allerdings, je mehr Premium Items du hast.
Je nach Item ändert sich der Betrag um (0,25% - 5%) zu deinen Gunsten.

Gruß,
Mac
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

olih
  • Angepinnt
  • olih
5 6 7
Antworten
125
Aufrufe
22.645
Bina_89
Bina_89
Zurück
Oben Unten