Signal - Umzug auf neues Handy

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, das Bild mit der Passphrase erscheint

Anhänge

• Screenshot_20180506-232722.png
    Screenshot_20180506-232722.png
    60 KB · Aufrufe: 439
Hallo Westpole,

du hast Dir aber den Nummercode aufgeschrieben und links unten einen Haken gesetzt um dieses zu bestätigen, dass Du das auch gemacht hast.

Schreibrechte auf den internen Speicher hast Du aber zugelassen?

Wenn ja, dann bin ich mit meinem Latein am Ende und steige hier aus.
Die nächsten haben den Vortritt....!

Zuletzt bearbeitet:
So

Über glückliche Umwege habe ich eine Lösung gefunden wie Signal nun ein Backup erstellt; Ich nehme einfach die SD Card heraus. Der Sinn erschließt sich mir nicht ganz, da Signal ja auf den internen Speicher schreibt, aber so kann ich ein Backup erzeugen und genauso wieder herstellen. Das Problem ist mir allerdings noch nicht klar. Nun habe ich eine Backup aus einer anderen ROM und meiner aktuellen Lineage 14.1. Ich wollte beide zusammenfügen, was aber aufgrund der Verschlüsselung (natürlich) nicht funktioniert. Im Netz habe ich gestern lange nach einem Weg gesucht, das ich aus 2 Backupdateien eine machen kann um wirklich sämtliche Nachrichtenverläufe wieder einzuspielen. Dabei bin ich auf diese Seite gekommen: pajowu/signal-backup-decode

3 Probleme habe ich nun:
1. Ich kenne mich weder mit Programmieren noch mit kompilieren aus, nutze aber Linux Mint
2. "Rust", "Cargo" und "rebuild-protobuf" konnte ich installieren, aber bei "cargo install --features "rebuild-protobuf" signal-backup-decode" wirft mir das Terminal einen Fehler aus, egal ob ich mit Sudo oder ohne arbeite
3. Mein Englisch ist eher so geht so......

Dann bin ich noch auf diese Seite gekommen xeals/signal-back
Da hört der Weg bei "$ dep ensure" auf.

Gibt es jemanden der sich mit solchen Dingen auskennt und möchte sich mal per PN bei mir melden? :)

Kann mir wirklich keiner helfen?

Hallo Allerseits,
Ich musste notgedrungen Signal auf ein neues Handy umziehen (Android 6 zu Android 6, sogar selbes Handymodell: ZTE Blade 610 plus) ... nach Anweisung Sicherung gemacht, Passphrase notiert, Sicherung ins neue Verzeichnis kopiert und beim Aufruf von Signal auf "Sicherung wiederherstellen" geklickt.
Passphrase korrekt eingetippt. Nach kurzer Überprüfung erscheint die Meldung "Datensicherungen neuerer Versionen von Signal können nicht wiederhergestellt werden."
Was ist denn nun los?
Die "alte" Version auf dem alten Handy soll neuer sein als die frisch heruntergeladene?
Wie bitte geht sowas?
Kann mir jemand einen heißen Tipp geben, was zu tun ist?