Signal - Sicherer Messenger / TextSecure Private Messenger

• 319 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
girouno schrieb:
Du musst dein WP-Konto vorher komplett löschen, damit TS über das Netz funktioniert.

hallo ich habe das selbe Problem. Was meinst du mit WP-Konto?

handyaner schrieb:
hallo ich habe das selbe Problem. Was meinst du mit WP-Konto?
WhisperPush - wird unter CM automatisch angelegt, wenn ich das richtig verstanden habe.

und wenn ich nicht cm auf meinem samsung installiert habe?

handyaner schrieb:
und wenn ich nicht cm auf meinem samsung installiert habe?

die Frage ist rätselhaft formuliert:

- wenn Du mit Deiner derzeitigen Telefonnummer noch nie unter CM ein Whisperpusch-Konto angelegt hast, dann brauchst Du auch nichts löschen. Einfach Textsecure registrieren und gut ist's.

- wenn Du mit Deiner derzeitigen Telefonnummer bereits irgendwann früher mal auf irgendeinem Gerät mit CM ein Whisperpush-Konto angelegt hast, dann muss dieses Whisperpush-Konto vor der Nutzung von Textsecure erst wieder deaktiviert werden. Das geht manchmal mit dieser App: https://github.com/ctso/WhisperPushUnregister/releases/tag/1.2 und manchmal mit diesem Skript am PC: https://github.com/daveio/whisperpush-unregister oder -falls das CM noch installiert ist- direkt in der Whisperpush-App. Naja, "sollte gehen" - bei mir war es auf keinem der beschriebenen Wege möglich, den Account wieder zu deaktivieren.

Hallo,

kann man sich eigentlich irgendwie über Fortschritte an den projekten informieren? Ich hab schon ewig nichts mehr von der iOS-Version gehört, und auch von der Version ohne GCM sowie dem Desktopclient hört man nichts.

Auch das BLOG auf OPENWISPERSYSTEM wird eher sporadisch ergänzt.

gueschmid

Hi,

meine Frau und ich nutzen TextSecure jeweils auf "Samsung Galaxy S4mini". Anfangs hatten beide Geräte Android 4.2.2, jüngst wurde ein Gerät auf 4.4.2 aktualisiert. Seitdem werden auf dem Gerät mit der älteren Android-Version keine grafischen Smileys mehr angezeigt. Smileys die vom 4.2.2 zum 4.4.2 gesendet werden, werden dort angezeigt. Umgekehrt nicht.

Hat jemand eine Idee?

Erweiterungsfrage: Kann die Smiley-Palette von TextSecure erweitert werden? Natürlich geräteübergreifend ...

Hi,
Seit dem ich seit einer Woche die app benutze, habe ich weniger akkulaufzeit.

Ich habe gesehen das zu 35% mein Adressbuch aktiv ist, dies war vorher nicht so.

Glaub das liegt an textsecure. Ist das bei euch auch so?

Kann man das reduzieren? Oder funktioniert dann die app nicht mehr?

Lg

Sollte es nicht ein Möglichkeit geben und die Schlüssel (finger prints) zu verwalten, so ähnlich wie bei Threema?

So sehe ich jedenfalls nicht, ob ich jemanden schon verifiziert habe oder nicht.

@Robby_deluxe
Das Problem habe ich nicht.

Vor wenigen Versionen konnte man die Schlüssel durch Wisch nach rechts in der Konversationsansicht ansehen. Das geht jetzt scheinbar nicht mehr..

Bei mir ist auch der Punkt für den verschlüsselten Export nicht mehr da.

Edit: laut Bugtracker ist da so Einiges kaputt momentan.

Zuletzt bearbeitet:
Also habe dir app nun auf meinen alten s2 was meine Freundin benutzt, drauf gemacht und da tritt der "Fehler" auch nicht auf.

Da ist der akkuverbrauch gleich geblieben.

Lg

Kurzes update :
Der Fehler ist weg... Nun ist der akkuverbrauch wieder normal.
Hab eig die app nur geupdatet und Handy neu gestartet.

Lg

Ich wollte grade mal wieder ein Backup von TextSecure exportieren aber irgendwie hab ich nur noch die Option eine unverschlüsselte Sicherung zu exportieren.

Jemand eine Idee ob das Verschlüsselte Backup mit TextSecure 2.1.5 entfernt wurde?

Edit: Ich hab es gefunden, Verschlüsselte Backups wurden am 23.6 "temporär abgeschaltet". :-(

-> https://github.com/WhisperSystems/TextSecure/issues/1705

Zuletzt bearbeitet:
hallo

habe die app gestern installiert und habe noch ein paar fragen:

-in der notification bar habe ich jetzt den Eintrag "ts ist entsperrt.berühren um zu öffnen"welchen Sinn hat das bzw. kann man die Nachricht nicht löschen?

-wenn man bei WLAN Verbindung,eine sms verschicken will an einen nicht-ts nutzer,dann ist das nicht kostenlos,oder? (wäre zu schön:)

danke

Die Notification Nachricht ist eine Limitierung vom Android Framework. Einzige Möglichkeit das weg zubekommen ist das Password abzuschalten (nicht sinnvoll ;-). Haben andere Messenger wie Threema z.B auch wenn der Key mit einem Password gesichert ist.

Wenn du eine SMS schreibst kostet das entsprechend deines Tarifes, ob du WLAN hast oder nicht ist dabei irrelevant.

danke

heute kamen Nachrichten bei mir an,die eigentlich schon gestern losgeschickt wurden.auch mit der uhrzeit von gestern.
nicht so gut.hoffe das kommt nicht häufiger vor

Die Nachrichten werden direkt im Google Push übermittelt. Im zweifel hattest du Push Probleme. Ich hab bisher noch keine Verzögerungen bemerkt.

wie kann ich das denn überprüfen?

Pauschal schwierig zu beantworten.

Hast du Energiespar Apps laufen, Handy im Energiesparmodus oder hast du Google Dienste beendet oder ihnen Rechte entzogen ? Das sind die üblichen Kandidaten für solche Probleme.

Damit Push funktioniert muss immer eine Datenverbindung bestehen entweder über Mobilfunk oder Wifi.

Firewalls auf Routern oder Handys kommen auch in Frage.

ich habe ein Problem mit textsecure. eine bekannte hat textsecure deinstalliert, jedoch wenn ich ihr eine sms senden möchte, will er sie immer als push nachricht an sie senden. muss dann immer manuell auf unverschlüsselte sms nachricht senden drücken, sonst kommen die nachrichten bei ihr ja nicht an, da sie kein textsecure mehr auf dem handy hat. ich habe alles schon versucht, bzw siche unterhaltung beenden, sogat textsecure neu installiert. wie bekomm ich es hin das nachrichten an sie wieder per sms raus gehen?