Signal - Sicherer Messenger / TextSecure Private Messenger

• 319 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
questionesse schrieb:
Hatte nie text secure, bin sicher.
Möchtest du damit etwas andeuten?
Bitte teile es uns doch mit. ;)

Nun #79 fragte, ob der Empfänger text secure besaß - dem ist nicht so.
Bei mir ist allerdings inzwischen der Groschen gefallen - meine CM Datenschutzeinstellungen haben dazwischengefunkt - jetzt läufts.

Vor SMS Versand wird allerdings trotz entsprechend gesetzter Option nach wie vor nicht gefragt, sondern direkt gesendet...

Die Nachfrage gilt nur für Push-Kontakte. Zumindest der mit dem du das Problem hattest scheint ja einer normaler SMS-Kontakt zu sein.
Da man mit denen nur SMS schreiben kann, gibt es keine Warnung. Wäre ja auch nervig, wenn man jede SMS bestätigen müsste.

Das schon, andererseits - woran erkenne ich auf die Schnelle, ob jemand TS hat?

Alle deine bisherhigen Nachrichten sind grün, der senden-button ist grün und in der Kontaktliste ist der Kontakt unter Alle Kontakte, nicht bei TextSecure-Kontakte.

Falls es jemand ist, der gar kein TextSecure hat, fehlt außerdem oben das Schloss und das Schloss neben dem Senden-Button ist offen ;)

Machte heute update. Ich raffe es nicht……:
Wie kann ich eine SMS an mehrere Empfänger versenden. Ich meine dies ging vor dem update-, nun aber nicht mehr.

Hat jemand Rat?

Indem du eine Gruppe erstellst?

Lighthammer schrieb:
Hab auch CM11 drauf. Hab die Whisperpush Daten unter Einstellungen -> Apps gelöscht und meinen CM-Account gelöscht (hab dort sowieso nichts benutzt). Dann war es kein Problem mehr bei mir. Bin mir aber auch nicht so sicher, ob es davor nicht an der "Unfähigkeit" eines Kumpels lag. ;)

Bei mir funktioniert das nicht :/ hast du noch ne andere Idee?

Verfolge schon länger die Entwicklung um Textsecure, hatte aber erst heute die Gelegenheit es mal selbst zu testen. Mit etwas Entsetzen musste ich feststellen, dass es ohne Vorwarnung ein Foto als MMS versendet hatte, obwohl wir ganz normal Internetzugriff hatten?! Ist dieser SMS/MMS Fallback immer noch so buggy oder woran könnte es liegen? Lösung war die MMS Einstellungen rauszulöschen, aber das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein, weil MMS dann ja gar nicht mehr funktionieren.

Edit: konnte mein Whisperpush deaktivieren, indem ich den CM Account deaktiviert und dann die von CM programmierte App gestartet habe.

jupp schrieb:
Machte heute update. Ich raffe es nicht……:
Wie kann ich eine SMS an mehrere Empfänger versenden. Ich meine dies ging vor dem update-, nun aber nicht mehr.

Hat jemand Rat?

Derzeit werden Gruppen-SMS als MMS versandt.

cramu schrieb:
Derzeit werden Gruppen-SMS als MMS versandt.
Urgs, MMS möchte ich nicht versenden. Das ist aber nicht schön.

fand schrieb:
MMS möchte ich nicht versenden. Das ist aber nicht schön.

Ich habe MMS-Einstellungen auf "manuell" und "not set" gesetzt. Ich habe eine SMS-Flat und möchte natürlich keine MMS versenden. Hoffe, es hilft.

Hallo zusammen,

ich nutze gerne Textsecure, jedoch mit CyanogenMod11 da kann ich ohne Probleme die Vreschlüsselung mit anderen Textsecure Nutzern nutzen. Jedoch habe ich heute mal die Stock installiert und habe nichts gefunden um die Verschlüsselung zu nutzen :confused2:

Kann mir jemand Helfen wo und wie ich das mache?

Und wie kann man Einstellen das man auch über das G Netz Nachrichten verschicken kann/will

John

Verschlüsselung erfolgt doch automatisch, wenn der Empfänger als Textsecure/Whisperpush-Nutzer registriert ist.

Und was meinst Du mit "G Netz"?

Der ursprüngliche Beitrag von 06:37 Uhr wurde um 06:44 Uhr ergänzt:

Hat jemand noch eine Idee, wie ich meinen alten Whisperpush-Account deaktivieren kann?

- WP-Account angelegt mit CM11
- CM11 wieder runtergeworfen und zurück auf Stock ICS; keine WP-Daten mehr vorhanden, da das System inkl. /data neu geflasht wurde

- DeReg-App lässt sich auf Stock ICS nicht installieren
- Ruby-Script läuft zwar ersichtlich fehlerfrei durch, aber ich erhalte trotzdem keine SMS mit dem Sicherheitscode und kann die Deregistrierung daher nicht abschließen.

Nochmaliges Flashen von CM11 zum Nutzen einer App, bei der zumindest sehr unklar ist, ob die überhaupt noch weiter entwickelt wird, möchte ich nicht machen.

girouno schrieb:
Verschlüsselung erfolgt doch automatisch, wenn der Empfänger als Textsecure/Whisperpush-Nutzer registriert ist.

Und was meinst Du mit "G Netz"?

Mit dem G Netz meinte ich 2G, 3G und 4G :winki:

Der ursprüngliche Beitrag von 07:54 Uhr wurde um 08:14 Uhr ergänzt:

Aber wenn ich bei CyanogenMod Textsecure installiere habe ich darin die Möglichkeit auf ein kleines Schloss zu klicken und dann wird der Schlüssel ausgetauscht, nach diesem Vorgang ist das Schloss was vorher offen war Geschlossen! :huh:

John

Ich hätte jetzt eine Frage zu TextSecure habe vorher immer WisperPush verwenden. TextSecure sollte ja ein Messenger Ersatz sein aber muss man dazu noch irgendetwas einstellen, dass die Nachrichten über das Internet intern von TextSecure zu TS gesendet werden?
Bei mir werden alle Nachrichten per SMS versendet bzw. wenn ich es ohne Netz über Wlan probiere kommt, dass es zurzeit nicht möglich ist?

Klingt so als wenn entweder der Haken bei "Push-Nachrichten" in den Einstellungen fehlt oder dein Kontakt kein TextSecure/WhisperPush hat. Das du mobiles Internet hast setz ich jetzt einfach mal vorraus ;).

Du musst dein WP-Konto vorher komplett löschen, damit TS über das Netz funktioniert.

Danke für eure Antworten.

Die war alles der Fall nach mehreren Neuinstallationen funktionierten es dann. Bei mir kam immer wenn ich im Flugmodus war und es über Wlan senden wollten, dass der SMS-Dienst zurzeit nicht zur Verfügung steht.