Signal-Gruppe verlassen - was bleibt?

  • 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Polenta

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich beabsichtige, eine Signal-Gruppe zu verlassen. Ich habe auch etwas dazu hier im Forum gestöbert, konnte aber keine Antwort auf meine Fragen finden. Daher hier meine Fragen:

1. bleibt die Signal-Gruppe mit bisherigem Chat-Verlauf für mich erhalten?

2. kann ich eigene Beiträge noch (für alle) löschen, nachdem ich die Gruppe verlassen habe?
Ich war davon ausgegangen, dass nicht, aber kürzlich verließ ein Mitglied die Gruppe, und was mich wunderte war, dass die Person noch in die Gruppe texten konnte bzw. scheinbar auch noch Nachrichten der Gruppe erhielt, nachdem bereits der Satz auftauchgetaucht war "XY hat die Gruppe verlassen". Ich konnte mir das nicht wirklich erklären, oder hat man dann noch so eine Art Zeitpuffer, bis man richtig rausfliegt?

3. soweit ich es verstehe, kann meine Telefonnummer niemand sehen, solange ich nicht mit dieser Person über PN in Kontakt war. Aber wie wäre das, wenn ich mit einer Person aus der Gruppe PN ausgetauscht habe, sieht sie meine Nummer auch noch, wenn ich nicht mehr in der Gruppe bin?

4. macht es einen Unterschied, ob ich die Gruppe verlasse oder ob ein Admin mich entfernt (also z.B. in bezug auf obige Fragen)?

Das wars fürs Erste. Freue mich über Rückmeldungen.

LG
Polenta
 

Ähnliche Themen

Wurgs
Antworten
0
Aufrufe
80
Wurgs
Wurgs
micmen
Antworten
11
Aufrufe
411
micmen
micmen
E
Antworten
22
Aufrufe
557
Evalotte
E
Zurück
Oben Unten