Signal-App mit Signal-Desktop koppeln - Netzwerkfehler

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

allot

Neues Mitglied
0
Hallo,
wenn ich mit meinem Smartphone (Lineage 17.1./Android 10) den QR-Code vom Signal Desktop scanne
und koppeln klicke, so erhalte ich permanent die Angabe "Netzwerkfehler" auf dem Handy angezeigt.
Habe alles, was blockieren könnte, wie Firewalls etc. ausgeschaltet. Beide Geräte - Laptop und Phone - sind im selben Netz und dürfen lt. Routereinstellung kommunizieren.
Was könnte da noch blockieren? Liegt die Ursache eher auf der Seite vom Phone?
Mir sind die Ideen ausgegangen.
Hat jemand noch einen Tipp für einen Lösungsansatz?
 
Vielen Dank für die Antwort vonharold.
So einfach geht es leider nicht. Habe ich mit alternativen QR-Scannern aus dem
F-Droid-Store versucht. Wenn ich nun den Link mit Signal teilen will verweigert dies Signal aus Sicherheitsgründen. Macht ja auch Sinn. Man muss schon den Code mit Signal selbst scannen, sonst geht es zumindest hier nicht.
Es bleibt leider weiter hier bei der Anzeige "Netzwerkfehler" wie beschreiben, wenn ich mit Signal den Code scanne. Gibt es noch Ideen?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
338
J.Mustermann
J
P
Antworten
0
Aufrufe
178
Polenta
P
pueh
Antworten
10
Aufrufe
684
Keks66
Keks66
Zurück
Oben Unten