Signal APK direkt von der Homepage - dennoch Updates?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DanielXYZ

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo zusammen,

da ich den Playstore nicht nutze möchte ich Signal gerne direkt von deren Homepage installieren.
Die APK gibts da ja auch.

... Ich frage mich nur, ob es dann dennoch Updates gibt, oder ob das nur über die App-Stores bereit gestellt wird.
Weiß das jemand?

Danke!

• Danke
Reaktionen: aftv66
Ich könnte mir vorstellen, dass Du in der App drauf hingewiesen wirst, dass es ein Update gibt, das Du dann händisch installieren kannst ... sicher bin ich mir aber nicht 🤔

• Danke
Reaktionen: tuxer55
Ja, so ist das auf meinem Tablet, das kein Mobilfunkmoden hat weshalb Signal im Play Store nicht angeboten wird. Die App habe ich von der Homepage von Signal geladen. Du musst Signal nur die Berechtigung geben, unbekannte Apps installieren zu dürfen. Dann klappt das reibungslos

Danke für den Hinweis, dass es die dort (hier: Signal Android APK) gibt.

Hatte nämlich heute schon erfolglose Versuche unternommen, die vom Handy extrahierte APK auf meinem Fire TV zu installieren.
Mit der APK von der Homepage geht es.

Klasse, habe ich jetzt Whatsapp und Signal auf dem Fire TV Stick, der eigentlich gar nicht telefonieren kann 😄

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tuxer55
@DanielXYZ Keine Ahnung ob deine Frage noch aktuell ist,
aber zum Updaten könntest du AuroraStore mit anonymen Login verwenden.
Mach ich zB so bei meinem LineageOS und der Netflix App.
Den bekommst auf der offiziellen Webseite oder auch bei F-Droid.
auroraoss.com
Aurora Store | F-Droid - Free and Open Source Android App Repository
Die App funktioniert quasi als Downloader für den Playtore ohne dass du Google Dienste installiert haben musst.
Auch installieren kannst du direkt über die App.