E
Evalotte
Fortgeschrittenes Mitglied
- 15
Hallo!
Kann mir evtl jemand helfen oder erklären, wo das Problem liegt?
2x Samsung S5 mit Lineage 18 (Android11)
auf beiden Geräten Signal Version 6.19.8
Beide Geräte W-Lan, Bluetooth, Standort, alle Berechtigungen für Signal frei gegeben
Keine Freigabe von Datenvolumen /W-Lan nach "draußen"
Auf der Seite von Signal steht:
Endet mit der "infoseite", die besagt, dass das alte / neue Gerät nicht erkannt wird.
Leider geht es nicht, dass ich ein Backup speichere, da es ein Problem mit dem "alten" Smartphone gibt.
Das hätte ich sonst gemacht.
Wegen der Probleme mit dem alten Handy und weil ich Angst habe, dass es mit der Übertragung nicht klappt, habe ich bisher vermieden, mit den Handys und aktivem Signal wieder ins Internet zu gehen. Ich wollte nicht, dass noch mehr Nachrichten (aus den letzen Wochen, die ich offline war) ankommen und ich sie nicht sichern kann.
Ergänzende Info zu meinem Problem mit dem alten Gerät:
Ich kann wegen "geschrottetem" erweiterten internen Speicher auf keinerlei Daten im Gerät mehr zugreifen.
(Dateimanger ist leer)
Signal scheint aber komplett vorhanden zu sein. Kann es öffnen und alles sehen.
Kann mir evtl jemand helfen oder erklären, wo das Problem liegt?
2x Samsung S5 mit Lineage 18 (Android11)
auf beiden Geräten Signal Version 6.19.8
Beide Geräte W-Lan, Bluetooth, Standort, alle Berechtigungen für Signal frei gegeben
Keine Freigabe von Datenvolumen /W-Lan nach "draußen"
Auf der Seite von Signal steht:
- Installiere Signal auf dem neuen Handy > wähle Konto übertragen oder wiederherstellen > aktiviere Berechtigungen > wähle Von Android-Gerät übertragen > Fortfahren.
- Gehe auf dem alten Mobiltelefon zu Signal-Einstellungen
- Bringe das neue Mobiltelefon in die Nähe des alten Mobiltelefons und akzeptiere die Benachrichtigung auf dem neuen Mobiltelefon.
- Vergewissere dich, dass der 7-stellige Code auf beiden Mobiltelefonen übereinstimmt und drücke Weiter auf beiden Mobiltelefonen.
Endet mit der "infoseite", die besagt, dass das alte / neue Gerät nicht erkannt wird.
Leider geht es nicht, dass ich ein Backup speichere, da es ein Problem mit dem "alten" Smartphone gibt.
Das hätte ich sonst gemacht.
Wegen der Probleme mit dem alten Handy und weil ich Angst habe, dass es mit der Übertragung nicht klappt, habe ich bisher vermieden, mit den Handys und aktivem Signal wieder ins Internet zu gehen. Ich wollte nicht, dass noch mehr Nachrichten (aus den letzen Wochen, die ich offline war) ankommen und ich sie nicht sichern kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Ergänzende Info zu meinem Problem mit dem alten Gerät:
Ich kann wegen "geschrottetem" erweiterten internen Speicher auf keinerlei Daten im Gerät mehr zugreifen.
(Dateimanger ist leer)
Signal scheint aber komplett vorhanden zu sein. Kann es öffnen und alles sehen.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: