Kann ich Signal auf dem Phone mit meinem Android-Tablet koppeln, um dasselbe Konto auch dort zu verwenden?

Ergänzung:
Da hab ich auf dem Tablet die o.g. Benachrichtigung deaktiviert, dann kamen keine Benachrichtigungen über neue Nachrichten. Dann wieder aktiviert, ist aber gar nicht mehr zu sehen und die Benachrichtigungen kommen nun trotzdem korrekt 🤷🏻‍♂️😅

@pueh
Du musst auf beiden Geräten Molly installieren. So hab ich das gemacht:

1. Auf dem Phone eine frische Sicherung der Chats von Signal erstellt.
2. Auf dem Phone die Signal-App deaktiviert (kann man auch deinstallieren, habs nur sicherheitshalber so gemacht)
3. Molly auf dem Phone installiert und die Sicherung wiederhergestellt.
4. Die zu Beginn erstellte Sicherungsdatei aufs Tablet kopiert
5. Molly auf dem Tablet installiert, dabei wieder die Sicherung wiederherstellen
6. "Mit Link verbinden" oder so auf dem Tablet ähnlich anklicken.
7. Auf dem Phone mit Molly > Einstellungen > Gekoppelte Geräte den QR Code des Tablets scannen.

Fertig ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gatnnos und pueh
holms schrieb:
Du musst auf beiden Geräten Molly installieren.
also fällt Signal auf dem Laptop dann raus?

Dann wäre ich nämlich auch raus...
 
@pueh Oh, sorry, ich bin bei den 2 Geräten von 2 Androiden ausgegangen.

Mit Laptop weiß ich nicht, sorry.
 
holms schrieb:
@pueh Oh, sorry, ich bin bei den 2 Geräten von 2 Androiden ausgegangen.
habe ich ja auch, der Laptop wäre der Dritte im Bunde...
 
@pueh Da musst du wohl probieren... Kann ja eigentlich nix passieren...?
 
naja, im 'schlimmsten' Fall habe ich auf Molly umgestellt, Laptop geht nicht, und ich muss wieder zurück zu Signal - ob das dann so klappt?
 
@pueh Das funktioniert sicher.

Aber ich denke, Laptop geht auch wie bisher. Hab es halt nur nicht probiert...
 
also klappt die Kombi Molly *und* Signal? Das ist ja mein Knackpunkt...
 
Meine Installation funktioniert mit Signal Desktop, Molly und TwinHelix. Irgenwann vor langer Zeit, bin ich vom Original zu TwinHelix gewechselt und seit Kurzem habe ich Molly auf einem weiteren Telefon installiert. Bisher geht es für mich persönlich so ganz gut und selbst bei Aktualisierung nur einer App, macht es keinen Kummer in dem Dreiergespann mit gleicher Telefonnummer.

Momentan installiert ist: Signal Desktop Version 6.45.1 mit Linux, Molly v6.44.3-1-FOSS mit Android 13, TwinHelix Version 6.44.2 mit Android 14.


Ergänzung:
Ich nutze Droid-ify und habe darin die Paketquellen von Molly und TwinHelix angehakt. Somit bekommt man die beiden Apps für die Erstinstallation und werden darüber auch aktuell gehalten.
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: FuelFlo und pueh

Ähnliche Themen

ses
Antworten
2
Aufrufe
362
martinfd
martinfd
micmen
Antworten
11
Aufrufe
286
micmen
micmen
J
Antworten
1
Aufrufe
147
J.Mustermann
J
Zurück
Oben Unten