Sharp kündigt Aquos R9 an

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Verkauft Sharp überhaupt Smartphones in Europa?
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und DOT2010
Es gab wohl mal das eine oder andere bei Conrad wenn ich mich nicht irre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann und iieksi
Stimmt, ich hatte ja mein Aquos D10 von Conrad. Wäre interessant, ob sie das bei den höherpreisigen Geräten auch machen 🤔
Aufgrund meiner Erfahrungen mit dem D10 und später ebenfalls mit dem Austauschgerät, hat Sharp aber leider keinen guten Stand bei mir, obwohl ich das Gerät trotz Macken wirklich geliebt habe 🥺
 
Sharp hat auf seiner japanischen Website eine Reihe neuer Smartphones vorgestellt, darunter das im oberen Preissegment angesiedelte Aquos R9 . Der Star der Show ist zweifellos das 6,5-Zoll-OLED-Display mit einer maximalen Bildwiederholfrequenz von 240 Hz, ein Wert, der die meisten Gaming-Smartphones auf dem Markt übertrifft.
Zu den weiteren Merkmalen des Panels gehören eine Auflösung von 2.340 × 1.080 und eine Spitzenhelligkeit von 1.500 nits.

Die Sharp Corporation wird das High-End Smartphone AQUOS R9 im Sommer 2024 als globales Modell auf den Markt bringen.

Bisher bekannte Modell Codes:
Sharp Aquos R9 ist auch bekannt als Sharp SH-51E und zudem kommt noch das "Schwestermodell" Sharp SH-52E (" Sharp Wish 4).
Ein möglitches AQUOS R9 Pro model listet die FC unter HRO00330

Translation:
Neben fortschrittlichen Verarbeitungsfunktionen, die es dem Nutzer ermöglichen, Inhalte in vollem Umfang zu genießen, und einer hochwertigen Kamera der Leica Camera AG (Hauptsitz: Wetzlar, Deutschland) wurden auch die Audioleistung und die Displayhelligkeit deutlich verbessert. Der Verkaufsstart ist für diesen Sommer in Japan sowie in Taiwan, Indonesien und Singapur geplant.

Das Gerät ist mit dem neuesten Hochleistungsprozessor Snapdragon® 7+ Gen 3 Mobile Platform und einer Speicherkapazität von 12 GB RAM ausgestattet, die etwa 1,5 Mal größer ist als die des Vorgängermodells. Selbst bei der Ausführung mehrerer Apps, die große Datenmengen verbrauchen, wie z. B. Spiele und Videos, wird die hohe Leistung beibehalten, so dass der Nutzer Inhalte bequem und mit flüssigen Bewegungen genießen kann.

Die Kamera wird von der Leica Camera AG in Deutschland betreut. Sie verfügt über einen großen 1/1,55-Zoll-Bildsensor und ein Leica Hektor-Objektiv. Sie unterstützt auch den optischen Bildstabilisator (OIS), der es dem Benutzer ermöglicht, selbst bei Nacht, wenn die Bilder zu Unschärfe neigen, gestochen scharfe Fotos aufzunehmen. Selbst wenn sich das Motiv kurzzeitig hinter Objekten befindet, verfolgt der Autofokus das Bild weiter, so dass auch in Situationen, in denen sich das Motiv bewegt, keine Chance auf eine gute Aufnahme verpasst wird.

Darüber hinaus können Nutzer ein realistisches Seherlebnis mit kraftvollem Sound genießen, der von den größten Stereolautsprechern in der Geschichte der AQUOS Smartphones und einem 240-Hz-Refresh Pro IGZO OLED-Display erzeugt wird. Die Helligkeit des Bildschirms wurde deutlich verbessert, so dass das Display auch im Freien oder vor sonnenbeschienenen Fenstern gut zu erkennen ist. Außerdem verfügt es über eine KI-gestützte Funktion (GenAI), die Sprachnachrichten zusammenfasst und anzeigt. Der Nutzer kann auf einen Blick erkennen, ob Handlungsbedarf besteht, ohne sich die Aufzeichnung anhören zu müssen.

In Szenen, in denen eine fortschrittlichere Verarbeitung erforderlich ist, wie z. B. bei Grafikdisplays, die eine hohe Datenkapazität benötigen, werden bis zu 8 GB ROM in virtuellen Speicher umgewandelt, wodurch zusätzliche RAM-Kapazität bereitgestellt werden kann. Zum ersten Mal wird in einem AQUOS Smartphone eine interne Dampfkammerkühlung eingesetzt, die die Wärme durch die Zirkulation von Flüssigkeit und Dampf im Inneren verteilt. So bleibt die Leistung auch in Situationen mit hoher Prozessorlast, wie etwa bei langen Videoaufnahmen, angenehm.


Zusätzlich zur Wasser- und Staubdichtigkeit bietet es Stoßfestigkeit gemäß den MIL-STD-810- Normen des US-Verteidigungsministeriums:
- Wasserdichtigkeit (Eintauchen): Test des Eintauchens in etwa 1,5 m tiefes Wasser für 30 Minuten. 💪
- Wasserdichtigkeit (Regentropfen): Test, bei dem Wassertropfen 15 Minuten lang aus einer Höhe von 1 m auf das Gerät getropft werden
- Stoßfestigkeit (Fallenlassen): Das Produkt wird in 26 Winkeln aus einer Höhe von 1,22 m auf Sperrholzmaterial fallen gelassen und ist danach immer noch Einsatzfähig
- Vibrationsbeständigkeit (nicht in Betrieb): Der Test besteht aus einer 60-minütigen Vibration bei 10 bis 500 Hz im nicht in Betrieb befindlichen Zustand; vertikale Achse (Beschleunigung: 1,04 G); Querachse (Beschleunigung: 0,2 G) und Längsachse (Beschleunigung 0,74 G)
- Hochtemperatur-Lagerung (statisch): Hochtemperatur-Lagerungstest im Ruhezustand bei 63°C für 72 Stunden
- Lagerung bei niedrigen Temperaturen (statisch): Kontinuierlicher Tieftemperatur-Lagertest über 72 Stunden mit Temperaturschwankungen von -33°C bis -25°
- Temperaturbeständigkeit (Temperaturschock): Test mit Temperaturschwankungen von -21°C bis +50°C in drei Zyklen von je 30 Minuten. Die Leistung dieses Produkts wurde in einer Testumgebung bestätigt und stellt keine Garantie dafür dar, dass alle Funktionen in allen Situationen während des tatsächlichen Gebrauchs funktionieren werden. Darüber hinaus garantiert Sharp nicht, dass keine Schäden oder Fehlfunktionen bei allen Stößen auftreten.

Frei übersetzt von folgender Quelle:
Sharp to Introduce AQUOS R9 Smartphone

Na das ist ja mal wirklich sharp 😁 ich vermute, das Gerät dürfte für ca 650 Euro Ex Fat auf den Markt kommen,..
Sharp Aquos R9 - Technischen Daten und Spezifikationen

.
 

Anhänge

  • csm_sharp-aquos-r9-3_064f03e362.jpg
    csm_sharp-aquos-r9-3_064f03e362.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer, iieksi und Wattsolls
Schon alleine wegen dem Leica-Branding wird das R9 nicht in dieser Form zu uns nach Europa kommen. Da hat Xiaomi sich die Rechte gesichert. Sharp hat glaube ich die Leica-Rechte nur für ein paar ausgewählte Märkte, u.a. Japan (siehe Leitz-Phone). Vielleicht, wenn überhaupt, wird es in abgespeckter Version zu uns kommen. Schade eigentlich, wären eine gute Alternative zu den ganzen Chinesen.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi und Wattsolls
Dann sollen sie es ohne Branding bringen. ;)
Aber Spaß beiseite, hätte auch nix gegen mal einen Japaner hier im Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer, third, iieksi und eine weitere Person
Abwarten, denke ich. Es ist noch reichlich früh für Schwanengesänge 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wattsolls schrieb:
Aber Spaß beiseite, hätte auch nix gegen mal einen Japaner hier im Markt.
Yepp, es gab und gibt tolle Geräte in anderen Ländern , weit weg vom üblichen Allerlei 😁😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer, iieksi und Wattsolls
Ich muss zugeben, dass die Form vom R9 mit seinen "nicht abgerundeten" Ecken schon sehr geil aussieht :wubwub: Aber groß isses, so ganz anders als mein D10 😭
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

Observer
  • Observer
Antworten
9
Aufrufe
191
Observer
Observer
Observer
  • Observer
Antworten
1
Aufrufe
1.042
Observer
Observer
Observer
  • Observer
Antworten
1
Aufrufe
1.094
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten