Sharp Aquos Zeta SH-02E: Das ist mal ein Flaggschiff

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
In Japan bringt NTT DoCoMo ein neues Quad-Core Smartphone von Sharp auf den Markt, dessen Leistungsfähigkeit wir uns gerne mal näher anschauen würden.

Die Eigenschaften sind irre, aber das design ist mal irre hässlich.
Trotzdem wäre ich bestimmt nicht abgeneigt, sollte es den weg nach Deutschland schaffen, es mir näher anzusehen. Das aussehen ist, würde ich sagen, Geschmackssache.

Ob man bei 4,9 Zoll von Smartphone reden kann, sollte mal endlich jemand definieren :laugh:

Flagschiff? 4,9zoll Display, hässliches design, kein wechselbarer akku, kein SD karten slot (?), zu kleiner akku (?). Das nenne ich einen groben FAIL. Also ich weis nicht was mit der Android Szene los ist, aber da stimmt schon seit längerem was nicht mehr...

Q-fLaDeN schrieb:
Flagschiff? 4,9zoll Display, hässliches design, kein wechselbarer akku, kein SD karten slot (?), zu kleiner akku (?). Das nenne ich einen groben FAIL. Also ich weis nicht was mit der Android Szene los ist, aber da stimmt schon seit längerem was nicht mehr...

Also sorry, aber das ist doch total Geschmackssache.
Die Displaygröße hat jeder andere am liebsten, für mich kann es bspw. Nicht groß genug sein. Außerdem geht der Trend eben zu immer größeren Displays.
Das Design ist genau so subjektiv zu bewerten.
Zum Akku: wann tauscht man den schon mal? Hab ich bei meinen Smartphones noch nie gemacht.
Und zum fehlenden SD Karten Slot: davon steht hier nix.

Wenn der Preis stimmt, warum nicht?

LG Marius

sharp ist völlig unbekannt was Telefone betrifft.
Das letzte mal als ich der Marke hörte, war ich 11 oder 12?
fast 20 Jahre her...

Icy11 schrieb:
Also sorry, aber das ist doch total Geschmackssache.
Die Displaygröße hat jeder andere am liebsten, für mich kann es bspw. Nicht groß genug sein. Außerdem geht der Trend eben zu immer größeren Displays.
Warum kaufen sich Leute wie du dann nicht einfach ein Tablet oder sowas wie ein Padfone? Haben wirklich so wenig Leute ihr Handy in der Hosentasche, dass sie ~5Zoll Smartphones mit sich herumtragen können?
Trend.. der Trend juckt doch keinen Menschen, das ist kein Argument. Genauso wie der "Trend" hin zu leichteren Smartphones.. so ein quatsch, ich will doch nicht, dass mein Handy bei einem kleinen Lufthauch wegfliegt.

Icy11 schrieb:
Das Design ist genau so subjektiv zu bewerten.
Da geb ich dir schon recht, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass mehr als ~0.1 Promille der Leute, die sich ein Smartphone zulegen möchten, dieses Design gefällt.

Icy11 schrieb:
Zum Akku: wann tauscht man den schon mal? Hab ich bei meinen Smartphones noch nie gemacht.
Es ist doch zumindest schön, wenn man die Möglichkeit hat, ihn zu tauschen wenn etwas wäre. Sei es ein Defekt oder durch Akkualterung mit der Zeit. Oder aber auch auf längeren Reisen mit Ersatzakku.

Icy11 schrieb:
Und zum fehlenden SD Karten Slot: davon steht hier nix.
Ja, deshalb auch das Fragezeichen. Auch ohne diesen Punkt ändert sich meine Meinung darüber nicht.

gibt es hier irgendwelche Neuigkeiten diesbezüglich?