Sharp Aquos S2: Allgemeine Diskussion

Was ich auch schon bei cashy gepostet hatte:

Die Rückseite finde ich ein bißchen arg glossy und den Balken unten eher unschön…
Warum nicht den Fingerprintsensor nach hinten – das klappt wirklich super mit dem Zeigefinger… Dann noch OST und dafür unten gar keinen Rand… Oder wenn der Sensor unbedingt als Button vorn sein muß/soll: Kleiner und das Display so drum herum bauen wie oben, zwecks Symetrie.
Aber auf jedenfall schon mal ein toller erster Schritt um in Richtung 100% Displayfront zu gehen, und das auch noch in einem Phone, dass keine 500-1000€ kosten soll!
Wäre schön, wenn Sharp mal seine Erfahrung im randlosen Smartphone ausspielt – und dann bitte noch mit den richtigen Frequenzen...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Don_Ron
@Kekser
Hihooo und erstmal fettes Thanks für Deinen Beitrrag - der sich echt wirklich sehr interessant liest , zumal ja Sharp schon von Anfang an für seine exclusiven Displays bekannt ist. Demzufolge werde ich die hiesige (hoffentlich recht baldige) Veröffentlichung des Devices respektive Verkauf mal sehr im Hinterstübchen abspeichern - scheint ein schonmal wirklich interessantes Gerät zu sein bzwv werden zu können.

Hoffen wir mal ... das Sharp (ähnlich anderer bekannter Hersteller^^) sich nichtnur aufn asiatischen Raum konzentrieren wird - also sone Spielchen wie fehlendes Band20 betreff LTE (ala OP oder Xiaomi , Sorry is nur een kleenet Beispiel^^) dürften sich da wohl etwas negativ auswirkén.
ALSO ... wie sagt man so schön , erstmal abwarten und schaun was dann wirklich kommt , bin jedenfalls schon full aufgeregt unds kribbelt full inne Fingers. Danke für das kleine mentale Vorab-Event ... YEAAAAAH gespannt bin.

Gruß Ronni
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101, M--G und Kekser
Gefällt mir das Handy.Nur wie Lart schon sagte das mit dem Rand unten hätte man wirklich anders Lösen können und auch die Kamara hinten schaut zu weit raus aber ansonsten Gefällt es mir.Wenn ich nicht das S8 hätte wäre das wirklich eine Alternative.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
Moin.

Wie auch auch schon bei sämtlichen Aquos-Vorgängern:
Blick über den Tellerrand: Das Sharp Aquos Xx3 mini ist ein leistungsstarker Android-Zwerg
Sharp Aquos Z2: Neuer 5,5-Zoller mit FHD-Display, Deca-Core Chipsatz und schickem Metall-Gehäuse
Richtig klein: Sharp Aquos Mini - Kann sich verstecken, muss es aber nicht
Blick über den Tellerrand: Sharp Aquos Crystal 2 & Aquos Xx

Hat Sharp Japan, bzw. China im Blick. Es kann sein, dass mal eines davon in den USA erschienen ist, zusätzlich setzt der Hersteller aber auch meistens auf die exklusive Zusammenarbeit mit einem Mobilfunkanbieter. Von einem Europa- geschweige denn Deutschlandstart ist also eher nicht auszugehen.
 
Das ist echt ein Elend mit Sharp, so schöne und handliche Smartphones (Aquos Mini) und man bekommt hier in 100 Jahren nichts davon zu Gesicht :bored:

Echt schade, würde den lächerlichen (bzw traurigen) Kompaktmarkt in Europa vielleicht mal etwas beleben....
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und M--G
@iieksi
Stimmt da hast du vollkommen recht.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Neuste Info von der IFA 2017: Q2 2018 will Sharp den europäischen Markt "erobern" ;).

Chancen stehen also gut, dass wir das Sharp Aquos S2 auch in Deutschland sehen werden.

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101, iieksi und Wattsolls
Na das wäre doch mal eine positive Nachricht. Aber dann bitte ein Aquos mit Unterstützung für Band 20. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Gerade per Mail eingegangen:

Heute verkündet SHARP den Wiedereintritt in den europäischen Smartphone-Markt für das kommende Jahr. Erfolgsrezept für diesen wichtigen Schritt ist die Kombination von SHARPs jahrzehntelanger Erfahrung bei wichtigen Smartphone-Komponenten mit der Entwicklungs- und Produktionseffizienz des Partners Foxconn. Die ersten SHARP Smartphones für den europäischen Markt werden im Rahmen des Mobile World Congress in Barcelona, Spanien vorgestellt (26. Februar bis 1. März 2018).


Überblick:

  • SHARP feiert 2018 Comeback auf dem europäischen Smartphone-Markt
  • Neue Geräte werden auf dem Mobile World Congress 2018 präsentiert
  • SHARP hat umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung einzigartiger Schlüsselkomponenten wie IGZO-Displays und hochwertige Kameramodule
  • Schlüsseltechnologien für Mobiltelefone werden auf der IFA 2017 in Berlin (1. bis 6. September 2017) präsentiert
  • Starke Partnerschaft mit Foxconn


SHARP ist eines der wichtigsten Unternehmen in der Smartphone-Welt. Als Lieferant von High-End-Displays und leistungsstarken, aber sehr kleinen Kameramodulen hat SHARP maßgeblich zur Smartphone-Revolution beigetragen. Entwicklungs- und Produktionskapazitäten werden die treibenden Kräfte für den erfolgreichen Marktstart von hochwertigen Mobiltelefonen im Jahr 2018 sein und helfen, die Marke Sharp im europäischen Smartphone-Markt zu etablieren.


SHARP IGZO: Überlegene Display-Technologie

IGZO ist die Abkürzung für Indium, Gallium, Zink und Sauerstoff (Oxygen) – den Hauptkomponenten von SHARPs jahrzehntelanger Forschung und Entwicklung in der Halbleitertechnik. Die wichtigsten Eigenschaften der IGZO-Displays sind die Miniaturisierung von Transistoren und eine höhere Leitfähigkeit. Diese komplexen technischen Eigenschaften liefern sichtbare und nachvollziehbare Kundenvorteile in den Bereichen Design, Auflösung, Bildqualität und Energieeffizienz. Zudem sind die Displays in der Lage, die leichtesten Touch-Eingaben zu registrieren und zu verarbeiten, selbst bei nassen Displays. IGZO-Displays unterstützten native Bildwiederholraten von bis zu 120 Hertz für kristallklare Bewegungsdarstellung.


Kompakt und leistungsstark: SHARP Kameramodule

SHARP war der erste Anbieter, der ein Telefon mit Kamera auf den Markt gebracht hat (2000) und später das erste Unternehmen, das eine Megapixel-Kamera in seinen Telefonen verbaut hat (2003). Seither hat SHARP unablässig weiter in diesem wichtigen Bereich geforscht und entwickelt. Diese Evolution mündet 2017 zur IFA in einem Kameramodul mit der beeindruckenden Auflösung von 22,6 Megapixeln. Die Linse mit einem Ultraweitwinkel von 22mm/F1.9 liefert extrem hochqualitative Fotos und Videos. Eine spezielle Anti-Blur-Technologie verbessert Fotos und Videos vor allem in schwierigen Lichtsituationen. Frontkameras mit 16,3 Megapixeln Auflösung ermöglichen perfekte Selfies. Dank 23mm-Weitwinkel können deutlich mehr Personen in einer Aufnahme erfasst werden.


Tech-Demos auf der IFA

Besucher der IFA in Berlin (1. bis 6. September 2017) erleben die Vorteile von SHARPs Schlüsselkomponenten für Mobilgeräte. Im direkten Vergleich wird die höhere Leistungsfähigkeit von 120-Hertz-Bildschirmen gegenüber konventionellen 60-Hertz-Displays veranschaulicht. Zudem erleben Besucher, dass IGZO-Displays im Gegensatz zu herkömmlichen Touchscreens auch bei Nässe präzise bedient werden können. In einer weiteren Demonstration überzeugen sich Besucher von den HDR-Fähigkeiten der IGZO-Bildschirme. High Dynamic Range (HDR) liefert überragende Kontraste und sichtbar mehr Details sowohl in sehr hellen als auch sehr dunklen Bildteilen. SHARPs hochentwickelte Kameramodule werden ebenfalls präsentiert und zeigen eindrucksvoll die Vorteile von Weitwinkelobjektiv, der enormen Auflösung von 22,6 Megapixel und intelligenten Funktionen wie Anti-Blur für schärfere Fotos und Videos und Intelligent Framing für perfekt ausgerichtete Aufnahmen.


SHARP startet voller Zuversicht in den europäischen Smartphone-Markt

„Wir sind begeistert und stolz, unseren Einritt in den europäischen Smartphone-Markt zu verkünden“, sagt Yoshihisa (Bob) Ishida, Executive Vice President SHARP Cooperation, President SHARP Europe. „Unsere einzigartigen Technologien bringen den Kunden offensichtliche Vorteile. Unsere starke Partnerschaft mit Foxconn lässt uns voller Zuversicht in diesen stark umkämpften Markt starten.“
 
  • Danke
Reaktionen: manu23, iieksi und Wattsolls
Oh, das klingt cool, endlich mal frischer, aber erfahrener Wind zwischen den altbekannten Großunternehmen.

Vielleicht hauen sie früher oder später mal was von ihren Kompakten raus und mischen die vergessene Klasse etwas auf, würde ich sehr begrüßen :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Nachbarslumpi, ses und Wattsolls
Habe mir das S2 für 358 Euro bei Gearbest bestellt. Ich werde an dieser Stelle mal berichten, wie es sich macht.
Ich bin sehr auf die Kamera gespannt, die auf Papier und Samples einen sehr guten Eindruck macht.

Sorgen machen mir natürlich Updates und Custom Roms (wobei es angeblich schon ein Oreo-CR gibt)... Vielleicht ist das mit dem Marktstart in Europa dann aber auch kein Problem mehr..

Das Mi Mix 2 habe ich ebenfalls bestellt. Eins davon wird dann weiterverkauft.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und PurpleHaze
Kennt jemand näheres bezüglich Band 20? Es gibt leider verschiedene Angaben bei den Händlern.
 
Soweit ich weiß ist es ohne Band 20
 
Bei einem eBay Verkäufer ist es mit aufgelistet und auf der Frequencycheck Seite genauso.
 
Gearbest nennt
FDD-LTE B1/B3/B4/B5/B7/B8/B12/B17/B28 TDD-LTE B38/B39/B40/B41 ( 2555-2655 MHz )

Inside-Handy:
Falls sich in Deutschland jemand für den Import des neuen Sharp Aquos S2 interessiert, sollte bedacht werden, dass das hier relevantere LTE-Band 20 von dem Gerät nicht unterstützt wird.
 
Der eBay Verkäufer ist aus den Staaten, nicht das es zwei Versionen gibt?
 
Hast du verstanden, wie die Display-Ränder an den oberen Ecken verlaufen?
Meistens sieht man diese unschönen diagonalen Schnitte und manchmal sieht es rund aus (z.B. 2:23):

Ich meine aber irgendwo mal gesehen haben, dass die Display-Einheit wirklich so diagonal abgeschnitten ist..
Wäre nicht so schön. Hoffentlich lässt es sich mit apps wie cornerfly einigermaßen relativieren...
 
manu23 schrieb:
Habe mir das S2 für 358 Euro bei Gearbest bestellt. Ich werde an dieser Stelle mal berichten, wie es sich macht.
Ich bin sehr auf die Kamera gespannt, die auf Papier und Samples einen sehr guten Eindruck macht.

Sorgen machen mir natürlich Updates und Custom Roms (wobei es angeblich schon ein Oreo-CR gibt)... Vielleicht ist das mit dem Marktstart in Europa dann aber auch kein Problem mehr..

Das Mi Mix 2 habe ich ebenfalls bestellt. Eins davon wird dann weiterverkauft.
Ist dein aquos schon angekommen?
Ich hab am 21. bei geekbuying per HK-DHL bestellt aber es ist noch nicht mal verschickt.
 
nee, habe meine Bestellung wieder storniert, da das Datum immer weiter nach hinten ging...

Ich habe heute bei ebay von einem Händler aus Frankreich gekauft - mit 30 Tage Umtauschrecht. Einfach mal dort suchen - ist der einzige Anbieter...

Sharp AQUOS S2 4GB/64GB 4G Dual Sim ohne SIM-Lock(English) - Schwarz | eBay

Der Preis ist mit 329,- sogar besser. Lieferung soll zwischen dem 5.10 und 10.10 erfolgen.
 

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
8
Aufrufe
982
iieksi
iieksi
Observer
  • Observer
Antworten
1
Aufrufe
996
Observer
Observer
Observer
  • Observer
Antworten
1
Aufrufe
1.040
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten