Sharp Aquos R Compact: Allgemeine Diskussion

  • 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Mahlzeit!

Mit 5-Zoll im 17:9-Format gehört das neue Aquos R Compact zu den kleinsten aktuellen Smartphones. Was sonst noch im Japan-exklusiven Modell steckt, lest ihr bei uns im Newsbereich.

02.jpg
 
ein traum wird wahr 5" FHD mit realtiv kleinem Bezel, 3gb Ram und ein 660 was will man mehr - aufgrund des sehr sparsamen 660 dürfte man selbst mit dem 2500 mAh Akku gut zur randen kommen. Sharp bringt das Ding nach Europa und ich werf euch mein Geld hinterher.

da können sich die ganzen anderen Schnarchnasen Android Hersteller mal ein Beispiel nehmen wie man ein kleines Smartphone mit toller Hardware macht - auch Sony mit ihren Riesen Bezels bei den Compact Modellen

meine Hoffnungen in der Richtung ruhen noch auf xiaomi denen traue ich das auch noch zu aber allen anderen können und wollen ja nur noch größer ist besser.

Danke Sharp ihr beweisst zumindest das es technisch durch möglich ist FHD und 5" mit guter Leistung sehr kompakt zu bauen und das selbst mit IP68
 
Hmmm, der Rand wirkt aber doch ziemlich dick, so abgerundet und auch kein Schwarzes dabei. Beim Akku hätte man sicher auch mehr reinbekommen, das ist weniger als z.B. beim 5" HTC One M8 in 2014. :glare:

Deutlich attraktiver fände ich etwas mit FPS hinten mit schmalem Bezel unten... das wollen die Leute doch eigentlich auch wegen Einhandbedienung.
 
es kommt drauf an wie groß das Samrtphone insgesamt ist aber auf mich macht das Bezel oben und seitlich im Vergleich zu den Compact Sonys einen wirklich sehr guten Eindruck.

Auch ein LG G2 konnte schon 2013 5" fhd auf knapp 14 cm Länge das könnte dieses Sharp durchaus unterbieten und das nach langer Zeit wieder mal...
 
Hm, gefällt mir egentlich als starke Mittelklasse ganz gut. Die japanischen Firmen scheinen wieder aufholen zu wollen. Durch Foxconn scheint Sharp wieder enorm Energie zurückgewonnen zu haben.
 
Yay! Endlich mal wieder was (einigermaßen) kleines :laugh:

Das Design finde ich allerdings etwas gewöhnungsbedürftig.. Die Kamera im Display und die runden Ecken (oben) gefallen mir nicht so richtig. Und obwohl ich es grundsätzlich nicht verkehrt finde, wenn Smartphones unten etwas mehr Rand haben, wirkt das hier dann doch etwas sehr unausgewogen.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Das wäre ja wirklich cool...
Bleibt nur noch Hoffen & Beten, dass es B20 hat und im Idealfall auch in Europa erhältlich sein wird...
 
den akku bitte noch auf 2850-3000 mah hoch und von mir aus auf 5.2 strecken dann wäre es genial.
 
Erinnert mich auf den ersten Blick ein wenig an das htc Legend! Das war ein Knüller-Teil!
Hatte ich 2 Mal :D
 
@Oldie79
Schade - überraschen tut's mich aber nicht sonderlich.

Auch wenn's leicht OT ist: Wie umständlich und/oder kostenintensiv sind solche "Bänder" eigentlich? Ich nehme an, es kommen Lizenzgebühren dazu, aber sind die so besonders hoch? Und benötigt man extra Hardware für mehr Bänder? Brauchen, sagen wir mal, 5 Bänder mehr Platz/Gewicht/Energie als 3? Denn grundsätzlich wäre es ja doch wünschenswert, dass ein Fon überall auf der Welt guten Empfang hat, sprich mit möglichst allen Bändern ausgestattet ist.
 
Naja, wenn es nicht offiziell in den Ländern vertrieben wird, wo z.B. Band 20 überhaupt genutzt wird, dann spart man sich die paar Dollar halt.
Evtl. müßen die Antennen noch etwas anders geformt sein, das weiß ich aber nicht. Auffällig war, daß beim Xiaomi Redmi Note 3 die Version mit B20 2mm länger war, als die Version ohne B20. Gerüchteweise wurde das damals auf eine andere Form/Anordnung der Antenne zurück geführt. Ob das stimmte kann ich nicht sagen...
 
  • Danke
Reaktionen: Verde
ja es ist natürlich auch eine frage des Platzes wegen der Antenne aber es gibt auch sehr platzsparende Antennen die breite frequenz bereiche abdecken bzw Multi technick haben.

zu 99% geht es aber um das Geld jedes Band was man sich spart ist rein Gewinn den einfach Preise weiter anheben geht grade in den stark umkämpften bereichen 150-300 Euro nicht wirklich.

Allerdings achte ich da auch drauf das ich eine möglichst große abdeckung habe will im ausland nicht ohne Empfang da stehen.

klar quad band 2g ist Standard.
3g solte auch 3-4 Bänder an Board sein.
4g ist wichtig 800 900 1800 2100 2600 damit biste zu 80% dabei.
evtl wichtig in zb Japan TDD LTE ( 1packet senden 1 empfangen könnte man dazu sagen) bei uns wird ja gleichzeitig gesendet und empfangen.
 
  • Danke
Reaktionen: Verde
Aber wenn es tatsächlich nur um einige wenige Dollars/Euro Unterschied sind, dann finde ich es nicht wirklich verständlich das wegzulassen. Denn heutzutage ist es grundsätzlich relativ einfach ein Fon auch außerhalb seines offiziellen Vertriebsgebiets zu erwerben. Und gerade bei eher nischigerigen Fons (wozu die kleinen Größen ja anscheinend leider gehören) sollte man meinen, dass ein Hersteller das Netz möglichst weit auswerfen möchte.

Wenn zusätzliche Bänder dagegen eine andere/aufwändigere Konstruktion verlangen, hätte ich für ein Weglassen mehr Verständnis.
 
naja rechne doch 200 000 x 8 euro 24 dann sag mir ob das egal ist oder nicht xD
 
Wartet doch erstmal ab bis Sharp nächstes Jahr (Im Februar in Barcelona?) die für Europa bestimmten Modelle präsentiert. ;)
 
Warum?
...ist die einzige Frage die mir dazu einfällt.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ist es Gewöhnung oder einfach sinnvoller unten? Ich weiß nicht, woran es liegt aber die Idee mit dem Fingerabdrucksensor gefällt mir wesentlich besser, als alle Designs in der die Frontkamera in einer Notch steckt.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101
ich find es nicht hässlich! Vor allem die kompakte Bauweise gefällt mir, weil der Größenwahn (6zoll und mehr) ist schon pervers!
 

Ähnliche Themen

Observer
  • Observer
Antworten
9
Aufrufe
240
Observer
Observer
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
8
Aufrufe
1.438
iieksi
iieksi
Observer
  • Observer
Antworten
1
Aufrufe
1.058
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten