neues sharp sh80f

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

petro35

Neues Mitglied
2
hallo leute,

ich bin neu hier, da ich mir das erstemal ein android handy zugelegt habe.

ich habe ein neues sharp sh80f bei mm gekauft, ich bin soweit sehr zufrieden. auf dem gerät ist die android 2.3 version und der verkäufer sagte, das es für dieses handy niemals die android 4 version geben wird. meine frage an euch stimmt das ? oder gibt es eine möglichkeit doch die 4.0 zu installieren.

des weiteren, ist der ton ziemlich leise, kann man daran etwas ändern ? und der bootvorgang dauert auch ziemlich lange ? gibt es dagegen abhilfe ?

ich danke euch für eure antworten. gruß petro

Hab das Sharp zwar selber nicht, allerdings war es mal in der näheren Auswahl deswegen:

ICS wird das Sharp wohl nie bekommen, einfach weil der Hersteller jetzt nicht so dicke im Handygeschäft vertreten ist und dementsprechend klein ist seine Entwicklungabteilung/Service
Custom Roms wirst Du ebenfalls nicht finden.. das Gerät hat einfach kaum einer

Bootvorgang wurde bei diversen Tests schon als "langsam" eingestuft und kann eine gefühlte Ewigkeit dauern.

Ich habe das Handy auch seit kurzem und kann alle deine Beobachtungen bestätigen.

- Es wird definitiv nie Android 4.0 geben, ich bin mir sicher auch nie als Custom-ROM, eben wie darkwing gesagt hat, weil viel zu wenige das Gerät haben. Mir persönlich reicht auch das Modifizieren des vorinstallierten ROM, wobei ich allerdings an Grenzen stoße weil die System-Partition read-only ist und ich noch keinen Weg gefunden habe, ein Recovery-Image zu installieren oder in einen Recovery-Modus zu kommen, bei dem man Backups erstellen und zurückspielen könnte

- die Lautstärke ist derbe leise, das ist sehr ärgerlich. Keine Ahnung ob es dafür eine andere Lösung als einen Kopfhörerverstärker (z.B. FiiO E6 oder FiiO E11) zu kaufen.

- Booten: Nach dem ersten Auspacken hat es bei mir 35 Sekunden gedauert, bis das animierte Sharp Logo erscheint und weitere 15 Sekunden bis der Desktop da ist (Gesamtbootzeit ca. 50 Sekunden). Inzwischen nach dem Installieren vieler Apps dauert es bei mir 60 Sekunden bis zum animierten Sharp Logo und weitere 1,5 Minuten bis zum Desktop (Gesamtbootzeit 2,5 min).
Man sieht halt schon dass sie nicht so die tollen Entwicklerkapazitäten haben und das System nicht unbedingt beste aus der Hardware herausholt...

Ich habe noch andere Ärgernisse, z.B. lässt es sich manchmal nicht aus dem abgeschalteten Display wieder aufwecken, d.h. wenn ich die Menü- oder Power Taste drücke, passiert nichts. In so einem Fall hilft nur das Anschließen an den Strom, dann wird das Display wieder angeschaltet und ich kann das Display entsperren.
Das tritt allerdings nur sporadisch auf, keine Ahnung inwiefern es an irgendwelchen Temp-Root bzw. Root - Versuchen liegt...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:12 Uhr wurde um 13:15 Uhr ergänzt:

darkwing schrieb:
Hab das Sharp zwar selber nicht, allerdings war es mal in der näheren Auswahl

@darkwing: Welches Handy hast du dir stattdessen geholt und warum?

Zum Schluss wurde es ein Optimus 3D Max mit Umweg übers Optimus 3D.
Die Preise sind ja recht nahe beieinander...
O3D 200€ Sharp 219€ 3D Max 229€ HTC 249€

Ich brauch das Handy NICHT für den täglichen Einsatz, da hab ich mein SGS2. Ich hab immer ein Zweitgerät das zum einen fürs Ausland mitkommt und daheim halt einem bestimmten Zweck entsprechen muss um nicht zu versauern.
Bisher war das ein SE x10 Mini Pro wegen aNT+, seit dem 3D Fernseher sollte es aber eben eine kleine 3D Knipse sein.

HTC fiel raus, weil ich mit der Kamera nicht zufrieden war. Kann zwar 16:9 Bilder dafür aber kleinere Auflösung. Ansonsten Top Handy gute Updatepolitik.

Sharp war kuzzeitig interessant, da es als letztes Handy auf den MArkt kam. Das Display ist überzeugend.... aaaaber.
Singlecore und 3D passt einfach nicht, Akku zu klein.

Mit dem O3D war ich zufrieden... einfach weil die Kamera was taugt...wenn im Fotomodus auch nur 4:3.
Allerdings... Pixelfehler und bei nem gerade gekauften Gerät muss ich das nicht haben.

Das 3D Max fiel in der Zeit im Preis und damit bin ich jetzt wirklich zufrieden. Läuft recht smooth mit GB und auch wenn es nie ICS erhalten wird...es tut was es soll. CPU/GPU/Ram sind das selbe wie beim SGS2.

Anhänge

• Kamera-Uploads von Darkwing.zip
    6 MB · Aufrufe: 258
Danke für deine Antwort, darkwing!

darkwing schrieb:
Die Preise sind ja recht nahe beieinander...
O3D 200€ Sharp 219€ 3D Max 229€ HTC 249€
Hmm... Der Preisvergleich bei Geizhals sagt mir was anderes:
SH80F ~ 205 €
Evo 3D ~ 315 €
3D Max ~ 255 €

Ich weiß dass es z.B. das Evo 3D zwischenzeitlich mal sehr günstig gab (um die 222-250€), aber das ist imho lange her oder war nur regional der Fall.
Wie konntest du alle ausprobieren? Hast du sie zurückgeschickt? Oder im Laden?

Für mich ist ein 3D Handy auch eher ein Zweithandy bzw. eine Art praktische Hosentaschen-Kamera mit erweiterter Programmierbarkeit. Deswegen war ich auch aufs Sharp gekommen, weil da die "3D Qualität" am besten sein sollte.

Cyberport 3Dmax refurbished 209 handyliga neu 239. Gestern gabs noch ein amazon Angebot für 229 neu.
Vorführartikel Evo 3D war bei cyberport auch ne weile für 249 zu haben... muss man immer mal schaun manchmal gibt es die vereinzelt neu, ansonsten Ebay Kleineinzeigen.
Evo 3D hatte ich bei nem Kollegen getestet. Sharp im Laden und das O3D hatte ich bestellt. Da es jedoch nen Pixelfehler hatte bei Handyliga bestellt und am übernächsten Tag war es da..

Bestellen hat halt den Vorteil des Fernabsatzgesetzes. Für neu 39€ Unterschied zum Sharp ist das 3D Max auf jeden Fall die bessere Wahl.
Das Sharp hat einen Kern und 512Mb Ram weniger und leidet an irgendeinem Problem mit dem Dalvik Cache, deswegen dauert das booten mit jeder neuen App länger.
Mehr Power = auch mehr Datenrate bei 3D Videos.

Wenn Du einen 3D Fernseher hast... es gibt von allen dreien Samplevideos.
Einziger "Nachteil" des 3D Max.... 3D Bilder nur 4:3, aber in höherer Auflösung als die 16:9 vom Evo 3D.. kann man also croppen

hallo,

was den ton und die lautstärke angeht, hab ich eine app gefunden, was etwas mehr aus den boxen hohlt.

Music volume Equlizer, gibts im playstore

diese kleine app, macht schon was aus.

Danke für den Tipp petro35.

Was mich noch interessieren würde: Warum macht das SH80F bei 3D-Videos nur 720p Auflösung und wieso ist es da so komisch rangezoomt? Gibt es dafür irgendeine schlüssige Erklärung? Und war das nicht sogar so dass der japanische baugleiche Zwilling (SH12C) durch ein Update auch 1080p 3D-Videoaufnahmen kann?

Vielleicht weiß darkwing was?

ztedd schrieb:
Danke für den Tipp petro35.

Was mich noch interessieren würde: Warum macht das SH80F bei 3D-Videos nur 720p Auflösung und wieso ist es da so komisch rangezoomt? Gibt es dafür irgendeine schlüssige Erklärung? Und war das nicht sogar so dass der japanische baugleiche Zwilling (SH12C) durch ein Update auch 1080p 3D-Videoaufnahmen kann?

Vielleicht weiß darkwing was?

dazu kann ich nichts sagen, sorry

Der ursprüngliche Beitrag von 18:29 Uhr wurde um 18:32 Uhr ergänzt:

ich habe ein komisches phänomen auf meinem sh80f. bei mir verschwinden einfach filme.

ich habe zwei selbstaufgenommene filme gemacht und einigemal angeschaut und eines geschickt bekommen und auch einigemal angeschaut.

gestern abend habe ich nach den videos schauen wollen, da waren sie einfach weg. ich habe sie weder gelöscht noch sonst was gemacht.

auch waren vor ein paar wochen einfach die talkingtom cat filme weg, welche ich dann aber durch zufall im lost.dir ordner wieder gefunden habe.

kennt jemand das phänomen und hat einen tipp dass es nicht wieder passiert ?

danke

jungs, kann mir einer sagen wie lange die akkulaufzeit beim musikhören ist?
also mit headset und ca 10h sollte das ding für mich schon durchhalten..

@ nikwalter

wenn du den 3d modus ausschaltest, die helligkeit niedrig hälst und im hindergrund so gut wie ninchts läuft, dann kann der akku schon ein paar stunden durchhalten.

bei mir hält er im standbymodus, bissle musikhören und manchmal surfen, schon von morgens bis abends durch.

hallo leute, ich kann mich erinnern am anfang wo ich das handy hatte und ich die youtube app geöffnet habe, wurden die videos autoimatisch in 3d dargestellt.

vor ein paar tagen viel mir auf, geht nicht mehr. habe auch schon in den einstellungen gesucht, den 3d modus auf automatisch gestellt, aber die videos in youtube werden nicht in 3d dargestellt. muss ihc da etwas spezielles umstellen ?

danke

Bei mir funktionierts wenn ich in der Notifikationbar den 3D Modus einschalte. Die Leiste von oben Runter ziehen. Nicht auf dem Homescreen.

Inzwischen scheint auch ein Ersatzakku auf amazon erhältlich zu sein. Sogar Original von Sharp. War ja schon ein Problem, daß für dieses Handy überhaupt kein Ersatzakku zu bekommen war, schließlich hält ein Akku nicht ewig.
Der Preis von 100 Euro ist allerdings doch ziemlich happig, da kann man sich ja fast nochmal das Handy dafür kaufen, bei dem ja auch ein Akku dabei ist.
Kapazität steht nix dabei, wahrscheinlich ist es eben der Original Akku, der ja leider alles andere als toll ist. Ein stärkerer Akku der bissel länger durchhält wär mir das Geld sogar wert, aber das wird wohl Wunschdenken bleiben.