[ROM] TrickDroid 11.0.0 | Sense 5.0 | Themes | Menu Remap | Tweaks & EQS | 3.17

ist es denn evt möglich, die installation ohne aroma mit script durchzulaufen lassen?

sprich das aroma script editieren, speichern und dann normal flashen.. aroma oberfläche eben weglassen
 
Soo.... Ich hab jetzt auch die aktuelle Trickdroid Version drauf. Ausserdem das aktuelle Radio/Baseband Update. Komischerweise hatte ich kaum Probleme mit Aroma. Hab auch alles über Touch gemacht. Nur bei den Tweak & Themes hatte ich 2 Freezes. Aber das ist schon in Ordnung.
Das One läuft wirklich spürbar schneller. Probleme mit der Automatischen Helligkeit hab ich keine. Regelt ganz normal das Display.
Mit dem Schreibschutz hab ich noch nicht getestet.

Abschließend Vielen Vielen dank an Torxx & he_stheone und all die anderen die an dieser super Rom und den Tweaks u.s.w. arbeiten. Ihr macht einen klasse Job.

Sent from HTC One
 
  • Danke
Reaktionen: torxx
Simon, teste den Schreibschutz einfach mal, und berichte.
 
Also ich habe jetzt auch 5.1 drauf...habe aber seid Version 3.5 Probleme mit der Wetter App.
Immer wenn ich den Standort wechsle kann der Wetterdienst nicht angezeigt werden.
Nur wenn ich dann in der App aktualisiere geht das wieder. Aber auch nur für den einen Ort.

MfG

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
harry11 schrieb:
Simon, teste den Schreibschutz einfach mal, und berichte.

Wie mache ich das am besten? Ne Datei downloaden und dann reboot machen?

Sent from HTC One
 
Am besten die Bootanimationen tauschen, evtl. die originalen sichern, dann machst Du einen Reboot. Beim herunterfahren solltest Du das schwarze Beats Audio Logo sehen,beim hochfahren auch eine schwarze Animation von HTC dann. Wenn diese nicht kommt, dann hast Du eingeschränkte Schreibrechte.

Hier gibt es die https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-htc-one-m7.1019/bootanimation-frage.407335.html#post-5563115

Beide zip Dateien kommen in den Ordner /system/customize/resource!
 
Simon2985 schrieb:
Wie mache ich das am besten? Ne Datei downloaden und dann reboot machen?

Sent from HTC One

ne systemapp entfernen, rebooten..

ODER adaway aktualisieren (falls installiert) neustarten

wenn probleme mit den schreibenrechten hast, dann ist die systemapp wieder vorhanden bzw adaway deaktiviert
 
Mein Adaway ist aktiviert, also daran kann man es nicht testen.
 
Am besten mal die Aktien-App per Titanium deinstallieren.
Das funktioniert bei mir nämlich nicht mehr seit der 5.1.0

Nach nem Reboot ist sie wieder da.
Hab sie vorübergehend eingefroren.

Gruß black
 
bei mir nun auch.. als ich die 5.1 geflasht hatte, war es nach nem neustart immer deaktiviert.

aber was mir eben aufällt, die htcnewsapp war nach einem reboot auch immer wieder da.
nun ist sie entgültig weg und kommt nicht wieder
(oder konnte man die im aroma entfernen?)
 
Hopie schrieb:
bei mir nun auch.. als ich die 5.1 geflasht hatte, war es nach nem neustart immer deaktiviert.

aber was mir eben aufällt, die htcnewsapp war nach einem reboot auch immer wieder da.
nun ist sie entgültig weg und kommt nicht wieder
(oder konnte man die im aroma entfernen?)

Konnte man im Aroma schon entfernen.
Gruß black
 
Konnte man auswählen.
 
Hopie schrieb:
ne systemapp entfernen, rebooten..

ODER adaway aktualisieren (falls installiert) neustarten

wenn probleme mit den schreibenrechten hast, dann ist die systemapp wieder vorhanden bzw adaway deaktiviert

Okay, kann das Problem mit den Schreibrechten bestätigen. Bei AdAway keine Probleme, nach Reboot immernoch aktiviert.
Habe dann mal zum Test die HTC Notiz App per Titanium deinstalliert. Nach dem Reboot war sie wieder da.

Denke mal das sich Torxx und die anderen schon darum kümmern werden.

Das Problem besteht ja auch nur innerhalb des Systems oder? Wenn ich jetzt was auf die SD Speicher oder lösche, passiert doch nix?!
Meine Frage ist halt, was das Problem im Alltag für mich bedeutet. Kann mir dazu jemand was sagen?

Sent from HTC One
 
Im Alltag hast keine Probleme.
Der SD Speicher ist nicht betroffen.
 
Habe ebenfalls keine Schreibrechteˆˆ

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TG mit Tapatalk 2
 
Also kann man halt nur keine Dateien vom System bearbeiten, richtig?

Sent from HTC One
 
Ja, wie z.B. keine andere Bootanimation (die schwarze sieht schon edel aus beim schwarzen HTC One), und man kann auch keine Rootinstallation von Avast machen.
 
habs nun mal mit der Boot/downanimation getestet. wird NICHT wiederhergestellt. schwarze hinzugefügt und bleibt, wird nicht nicht durch die originale ersetzt. 3x gebootet

gesendet von meinem HTC One powered by TrickDroid
 
Aber schön, das jetzt auch mal mehr User es bestätigen, mit den Schreibrechten. Ob es nun jemand braucht oder nicht, bei der 4.0 ging es noch.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:40 Uhr wurde um 19:42 Uhr ergänzt:

Hopie schrieb:
habs nun mal mit der Boot/downanimation getestet. wird NICHT wiederhergestellt. schwarze hinzugefügt und bleibt, wird nicht nicht durch die originale ersetzt. 3x gebootet

gesendet von meinem HTC One powered by TrickDroid
Sicher? Wenn dem so ist, hast Du einen FullWipe gemacht, bevor Du die 5.1 geflasht hast? Oder hast Du ein brandingfreies Gerät? Vielleicht geht es bei o2 Geräten nicht, bei "freien" aber ja.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:42 Uhr wurde um 19:43 Uhr ergänzt:

Oder aber, es liegt an der 1.29.401.12 ?
 
Hab die Tweaks erneut geflasht und jz funzt alles wieder wie es soll.

Kein Problem mit Volume Wake.
 

Ähnliche Themen

thwwiw
Antworten
49
Aufrufe
13.398
klaus818
klaus818
DrRammel
Antworten
8
Aufrufe
3.523
DrRammel
DrRammel
thwwiw
Antworten
21
Aufrufe
7.351
ferchi
ferchi
Zurück
Oben Unten