[ROM] TrickDroid 11.0.0 | Sense 5.0 | Themes | Menu Remap | Tweaks & EQS | 3.17

Schade, aber wieso funktioniert es bei anderen rooms?
 
stöber...

he_stheone64 schrieb:
Wir verzichten seit einiger Zeit bewusst auf OTA, da dieses bei Custom ROM´s mehr Ärger als Freude bereitet.

Warum?

Im Gegensatz zu stock ROM Nutzern flashen Foren User zwischen 2 Updates gerne noch wild diverse mods. Dann kommt ein OTA rein und verträgt sich evtl. nicht mit einem dieser Mods. Schon hagelt es Probleme und nicht nachzuvollziehende Probleme in den Threads. Eine neue ROM ist in dem Fall immer sauberer, zumal es ja auch schnell geht, denn Du brauchst ja keinen Data Wipe mehr durchführen, also auch nichts neu einrichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Peri25
Habe noch eine frage, würde am Akku etwas verändert? Habe die room jetzt seit heute morgen drauf, und mein Akku ist nurnoch bei 28% ich finde der geht ganz schön schnell leer!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:20 Uhr wurde um 21:37 Uhr ergänzt:

Und das mit Volumen wack up geht nicht also nicht richtig, wenn es länger aus ist, dann funktioniert es nicht!
 
Peri25 schrieb:
Habe noch eine frage, würde am Akku etwas verändert? Habe die room jetzt seit heute morgen drauf, und mein Akku ist nurnoch bei 28% ich finde der geht ganz schön schnell leer!!!

Ja, HTC hat relativ viel Kundenfeedback gesammelt nach dem Start. Viele Nutzer haben beschrieben, dass sie sich mitlerweile daran gewöhnt haben, ihr Handy täglich einmal aufzuladen. Deswegen ist der Energiebedarf jetzt gesteigert worden, um das Nutzungserlebnis nicht zu verfälschen.

Um korrekt auf deine Frage zu antworten: Ja, auch am Akku hat HTC durch das Update einiges verändert. Er hat jetzt nur noch 2100 mAh und leuchtet manchmal blau.

Edit: Das Volume wack up heißt wake up und funktioniert im deep sleep bei keinem Rom. Das ist ein Kernel Problem.
 
Hallo,

AdAway funktioniert nicht, da habe ich die 2.3 drüber installiert.

http://db.tt/XdtXSjeN

MfG

Starbase64

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: majemaco
Wird das mit dem Kernel irgendwann gefixt werden können? Und das mit dem Akku bei der 2.4 td hatte er deutlich länger gehalten, also da hatte ich mein Handy alle zwei Tagen und 14std. Geladen

Der ursprüngliche Beitrag von 21:49 Uhr wurde um 22:03 Uhr ergänzt:

Mittlerweile muss ich es wieder jeden abend laden!!
 
Hallo,

habe das ziemlich nervige Problem, dass die Inetverbindung sobald das Display aus geht anscheind unterbrochen wird.

Empfange daher weder Emails, whatsapp Nachrichten noch sonstiges solange das Handy nicht benutzt wird.

Nach dem "aufwachen" des Handy´s kommen dann z.B. bei whatsApp usw alle Nachrichten auf einmal an.

Wlan in Standy-Modus aktiv lassen ist auf "Immer" eingestellt.

Ebenso habe ich in den Einstelungen unter Power den Standby Modus ausgeschaltet welcher nach langer Inaktivität Datenverbindungen trennt.

Gibts da noch ne 3. Tolle Einstellung die ich übersehen habe?

Genauso komisch finde ich das er laut Symbol immer z.B. mitm Wlan verbunden ist.
Zumindest ist das WLAN Symbol sofort nachm aufwachen mit voller Signalstärke sichtbar.

Kenns von anderen Geräten, das es dann paar Sek dauert bis Wlan nach trennung wieder anspringt.

Wird also das Wlan eigentlich garnicht wirklich getrennt?

Mit eurer 4er hatte ich das Problem nicht jetzt mit 5.1.0 tritt es das erste mal auf.
 
hi, kurze Frage:

wenn ich kein Full Wipe benötige (und selbst wenn), wie krieg ich dann meinen Zustand der Apps, Loader, Wörterbuch Dateien auf Virtueller SD usw. wieder hin. Habe ein Nandroid Backup und alle Apps und Einstellungen in Titanium Backup gesichert. Was wird da alles im Nandroid Backup gespeichert? Da steht ja, dass es auch das Boot-Image speichert... gibt das dann beim Zurückspielen keine Probleme?

Danke im Voraus für eure Hilfe.
 
Sentino schrieb:
Hallo,

habe das ziemlich nervige Problem, dass die Inetverbindung sobald das Display aus geht anscheind unterbrochen wird.

Empfange daher weder Emails, whatsapp Nachrichten noch sonstiges solange das Handy nicht benutzt wird.

Nach dem "aufwachen" des Handy´s kommen dann z.B. bei whatsApp usw alle Nachrichten auf einmal an.

Wlan in Standy-Modus aktiv lassen ist auf "Immer" eingestellt.

Ebenso habe ich in den Einstelungen unter Power den Standby Modus ausgeschaltet welcher nach langer Inaktivität Datenverbindungen trennt.

Gibts da noch ne 3. Tolle Einstellung die ich übersehen habe?

Genauso komisch finde ich das er laut Symbol immer z.B. mitm Wlan verbunden ist.
Zumindest ist das WLAN Symbol sofort nachm aufwachen mit voller Signalstärke sichtbar.

Kenns von anderen Geräten, das es dann paar Sek dauert bis Wlan nach trennung wieder anspringt.

Wird also das Wlan eigentlich garnicht wirklich getrennt?

Mit eurer 4er hatte ich das Problem nicht jetzt mit 5.1.0 tritt es das erste mal auf.



Das kann ich nicht bestätigen, habe es eben getestet, wenn ich mein Display ausmache, dann läuft der download weiter ohne Probleme.
 
5.1 installiert.

mit 80% Akku, normale Handy Temperatur, von dem Kabel getrennt und nur mit Power Volume Tasten Aroma bedient - > gleich beim ersten Versuch alles geflasht.

Bis jetzt läuft alles flüssig.

Viele melden hier was von fehlenden Schreibrechten ? kann mir das mal wer erläutern?

PS: und auch diesmal Danke an torxx & Team :)) weiter so Jungs
 
Akku ist seit 5.1 um einiges schlechter. Hab über Nacht auf edge only 25% gebraucht. Vorher waren es 4-8% auf 4.0

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
kann ich nicht bestätigen, gerade aufgestanden, 5% verloren im normalen mobilen netz
 
Ich habe beemerkt das seit 5.1 die automatische Bildschirmhelligkeit nicht mehr geht...nkch jemand das selbe Problem ?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Hast du auf die 5er full gewiped? Hab nur dalvik, System und Cache ^^
Vll macht es ja doch einen unterschied

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Columbo4Life schrieb:
hi, kurze Frage:

wenn ich kein Full Wipe benötige (und selbst wenn), wie krieg ich dann meinen Zustand der Apps, Loader, Wörterbuch Dateien auf Virtueller SD usw. wieder hin.

kein fullwipe
> Rom aktualisiert nur die system-partition und fügt eventuelle user-apps hinzu. Deine Apps liegen unter /data/app und bleiben erhalten, inkl. einstellungen. Systemapps werden aktualisiert, aber deren einstellungen bleiben erhalten.

fullwipe > system-partition und data werden gelöscht. Deine Apps inkl. Einstellungen und Einstellungen der System-Apps werden ebenfalls gelöscht.

Wenn du mit TB deine Apps wiederherstellst, sollte dies inkl. Einstellungen / App-Daten klappen. Bei System-Apps (grüne Farbe in TB) kann es zu Problemen kommen, wenn die Base sich grundlegend geändert hat, z.b. ICS > JB > KLP
SD-Speicher kannst du manuell am PC sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: Michael San und Columbo4Life
rOnNyDeee schrieb:
Ich habe beemerkt das seit 5.1 die automatische Bildschirmhelligkeit nicht mehr geht...nkch jemand das selbe Problem ?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Ja, ich hab das selbe Problem. Wobei es schon noch funktioniert, wenn ich den Bildschirm ab- und anschalte. Danach stellt sich die Helligkeit neu ein. Nur beispielsweise der Wechsel von manueller Helligkeit auf Automatik funktioniert nicht ohne Abschalten des Screens.
 
rOnNyDeee schrieb:
Ich habe beemerkt das seit 5.1 die automatische Bildschirmhelligkeit nicht mehr geht...nkch jemand das selbe Problem ?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Ja, genau das wollte ich schreiben. Wobei konnte ich nicht beobachten ob es generell nicht geht oder nicht korrekt eingestellt wird. Jedenfalls es ist immer heller als der minimale Helligkeitsstufe, z.B. im Dunkeln. etc.

Der ursprüngliche Beitrag von 06:53 Uhr wurde um 06:58 Uhr ergänzt:

DSC05 schrieb:
Ja, ich hab das selbe Problem. Wobei es schon noch funktioniert, wenn ich den Bildschirm ab- und anschalte. Danach stellt sich die Helligkeit neu ein. Nur beispielsweise der Wechsel von manueller Helligkeit auf Automatik funktioniert nicht ohne Abschalten des Screens.

Stimmt, soweit hatte ich nicht getestet, ist also so.
 
Ok, dann stellt sich die Frage, ob es ein allgemeines Problem von 5.1.0 ist oder ob es sich mit einem Fullwipe beheben lässt. Ich hatte es gestern auf xda schon mal berichtet und hatte keine sonstige Bestätigung erhalten. torxx hatte allerdings geantwortet, dass nichts an den Werten zur automatischen Helligkeit geändert worden sei. Benutze im Moment Lux Autobrightness. Funktioniert ganz tadellos.

Nur mal so nebenbei (hatte vorher ein S2), bei einem Fullwipe wird auf dem HTC One ja wohl nicht die SD gelöscht, oder?
 
DSC05 schrieb:
Ok, dann stellt sich die Frage, ob es ein allgemeines Problem von 5.1.0 ist oder ob es sich mit einem Fullwipe beheben lässt. Ich hatte es gestern auf xda schon mal berichtet und hatte keine sonstige Bestätigung erhalten. torxx hatte allerdings geantwortet, dass nichts an den Werten zur automatischen Helligkeit geändert worden sei. Benutze im Moment Lux Autobrightness. Funktioniert ganz tadellos.

Nur mal so nebenbei (hatte vorher ein S2), bei einem Fullwipe wird auf dem HTC One ja wohl nicht die SD gelöscht, oder?

Werde dass mit dem Lux mal versuchen....Danke

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
DSC05 schrieb:
Ok, dann stellt sich die Frage, ob es ein allgemeines Problem von 5.1.0 ist oder ob es sich mit einem Fullwipe beheben lässt. Ich hatte es gestern auf xda schon mal berichtet und hatte keine sonstige Bestätigung erhalten. torxx hatte allerdings geantwortet, dass nichts an den Werten zur automatischen Helligkeit geändert worden sei. Benutze im Moment Lux Autobrightness. Funktioniert ganz tadellos.

Nur mal so nebenbei (hatte vorher ein S2), bei einem Fullwipe wird auf dem HTC One ja wohl nicht die SD gelöscht, oder?

Ich habe hier noch RevolutionHd mit dem selben Firmwarebasis installiert und dort besteht das selbe Problem auch.
 
  • Danke
Reaktionen: DSC05

Ähnliche Themen

thwwiw
Antworten
49
Aufrufe
13.398
klaus818
klaus818
DrRammel
Antworten
8
Aufrufe
3.523
DrRammel
DrRammel
thwwiw
Antworten
21
Aufrufe
7.351
ferchi
ferchi
Zurück
Oben Unten