[ROM] TrickDroid 11.0.0 | Sense 5.0 | Themes | Menu Remap | Tweaks & EQS | 3.17

RaZerBenQ schrieb:
Guten Morgen,

bin mittlerweile auch "stolzer" Besitzer eines HTC One M7 von O2 und möchte mich jetzt Schritt für Schritt an das "individuelle Anpassen" machen. Auf Grund Eurer guten Worte über TrickDroid, möchte ich dieses jetzt auf mein One installieren.

Leider finde ich nirgends eine Schritt für Schritt Anleitung bzgl. O2 One M7 in Verbindung mit TrickDroid.

Kann mir da jemand Hilfestellung geben?

Danke und lieben Gruß.

Erstmal das hier https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=402330

Danach halt dich an der Anleitung von der ersten Seite hier

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
@Torxx: im XDA Thread hab ich gelesen, dass manche die neuste Stock Firmware flashen und dann erst wieder TrickDroid drüber... Ist das Modem Update der Stock soviel besser als das alte, damit sich das lohnt bevor man Trickdroid 5.0.0 installiert?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-20-09-34-47.png
    Screenshot_2013-04-20-09-34-47.png
    68,3 KB · Aufrufe: 325
  • Danke
Reaktionen: Michael San, tomth9 und Ratamahatta
Sieht klasse aus, genau mein Ding. :scared:
 
Gibt es eine Anleitung dafür, wie man das Stock ROM einspielen kann, um nachher die 5.0 drauf zu machen?
 
Columbo4Life schrieb:
@Torxx: im XDA Thread hab ich gelesen, dass manche die neuste Stock Firmware flashen und dann erst wieder TrickDroid drüber... Ist das Modem Update der Stock soviel besser als das alte, damit sich das lohnt bevor man Trickdroid 5.0.0 installiert?

Brauchst du nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Columbo4Life
Woher habt ihr die 5.0 ?

Gesendet von meinem M7 mit Tapatalk 2
 
@torxx

Hey...
wenn ich von der TrickDroid jz auf Stock gehe, um das update zu machen, und danach ein Nandroid Backup wieder einspiele wird das neue hboot dann wieder überschrieben?

Gruß black

Gesendet von meinem Nexus 7
 
Die 5.0 ist noch nicht draußen. Du kannst aber in den nächsten Stunden damit rechnen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Klärt mich mal auf, warum soll man dann vorm 5.0 nochmal auf stock zurück??

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Wenn Du nicht vorhaben solltest die Firmware zu flashen dann gar nicht. Und auf Stock zurück denke ich mal deshalb, weil die .12er Base ein OTA Update für die aktuelle Stock Version ist.
 
Also hab ich das,richtug verstanden ? Man kann nicht einfach wipe cache und wipe dalvik cache machen und danach die 5.0 flashen ? Was wenn man kein Backup der Stock Rom hat ? Habe diese versehentlich gelöscht....:eek:

Gesendet von meinem M7 mit Tapatalk 2
 
rOnNyDeee schrieb:
Also hab ich das,richtug verstanden ? Man kann nicht einfach wipe cache und wipe dalvik cache machen und danach die 5.0 flashen ? Was wenn man kein Backup der Stock Rom hat ? Habe diese versehentlich gelöscht....:eek:

Gesendet von meinem M7 mit Tapatalk 2

Ich verstehe das auch nicht.
Was müssen wir denn jetzt machen wenn man nicht wie biser dalvik cache und wipe cache machen sollen?
 
Hopie schrieb:
[19.04.2013] [GUIDE] Jelly Bean firmware collection for different Carriers ID (CID) - xda-developers

geht mit CustomROMs.

am ende, nach dem unlocken, Custom recovery nicht vergessen zu flashen. ansonsten gehts euch wie mir und die sdkarte wird formatiert :D

edit:

auf die CID achten!!!!

Hab es bei mir auch mal geflasht. Ist es normal das beim Flashen der grüne Balken nicht ganz bis zum ende durchläuft? Hat soweit geklappt, wenn ich unter Telefoninfo schaue steht dort auch :
kernel version is: 3.4.10-gb91aaea
baseband version is: 4A.14.3250.13_10.33.1150.01L

aber die Software Nummer steht immer noch 1.28.401.7. Ist das normal? ansonsten läuft es.
 
Torxx schrieb doch immer kein Fullwipe.. nur cache und dalvik.. evt mit system (so mach ich das immer)

wie kommt ihr nun drauf, das ein full wipe notwendig ist?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:17 Uhr wurde um 12:18 Uhr ergänzt:

dirk3012 schrieb:
Hab es bei mir auch mal geflasht. Ist es normal das beim Flashen der grüne Balken nicht ganz bis zum ende durchläuft? Hat soweit geklappt, wenn ich unter Telefoninfo schaue steht dort auch :
kernel version is: 3.4.10-gb91aaea
baseband version is: 4A.14.3250.13_10.33.1150.01L

aber die Software Nummer steht immer noch 1.28.401.7. Ist das normal? ansonsten läuft es.

grüne balken? gar nicht drauf geachtet.. lief alles perfekt durch ;)

deine daten oben passen.. die software nummer ist die vom rom
 
Hopie schrieb:
Torxx schrieb doch immer kein Fullwipe.. nur cache und dalvik.. evt mit system (so mach ich das immer)

wie kommt ihr nun drauf, das ein full wipe notwendig ist?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:17 Uhr wurde um 12:18 Uhr ergänzt:



grüne balken? gar nicht drauf geachtet.. lief alles perfekt durch ;)

deine daten oben passen.. die software nummer ist die vom rom

Bei xda steht

"No you can flash the new ROMs but it's advised to flash firmware aswell. But the new versions will still work without it. Just they'll perform better with firmware update also."

Was jetzt mit "theyll perform better" gemeint ist steht zur Debatte.
 
Hmm ja etz erst mal abwarten was torxx dazu schreibt wenn die 5.0 raus kommt

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Und wo bekomme ich ein original Stock her ?

Gesendet von meinem M7 mit Tapatalk 2
 
Ähm, erstmal muß ja die 4.0 mal kommen!
 

Ähnliche Themen

thwwiw
Antworten
49
Aufrufe
13.398
klaus818
klaus818
DrRammel
Antworten
8
Aufrufe
3.523
DrRammel
DrRammel
thwwiw
Antworten
21
Aufrufe
7.351
ferchi
ferchi
Zurück
Oben Unten