[ROM] TrickDroid 11.0.0 | Sense 5.0 | Themes | Menu Remap | Tweaks & EQS | 3.17

@vegalinho:

Vielleicht kannst Du mir ja helfen.

Hab einen MacMini und mit Parallels Windows 7 laufen. Das mit dem Boot.img flashen über die Konsole... ihr meint doch Windows Command... dann in den Ordner wechseln wo ich auf C:/Fastboot die Dateien von Fastboot entpackt habe. Windows zeigt das Handy aber erst an, wenn es gebootet ist, mach ich da was falsch.

Wie kann ich denn das hinbekommen, falls ich mal was auf die interen Partition schieben muss, wenn kein Boot mehr geht?

Vielen Dank im Voraus.
 
Ich weiß nicht genau, was du da machen willst? Trickdroid kannst du über CWM flashen, da musst du nicht mit boot.img Dateien hantieren.

Ansonsten boote in den Fastboot Modus. Also erst in den Bootloader (Power und Volume-DOWN gedrückt halten), dann per Volume-UP auf "fastboot" und dann per Power-Taste bestätigen. Dann kannste loslegen mit der Eingabeaufforderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
am Anfang hieß es ja Boot.img flashen in Fastboot, brauch man wohl nicht mehr... aber wie bekomm ich Zugriff aufs Telefon in Fastboot um eine Datei, z. B. Rom auf den internen Speicher zu kopieren während das Handy im CWM Modus ist nach dem Einschalten (install zip from sideload in CWM boot manager). Wie gesagt, falls ich irgendwas auf den internen Speicher kopieren muss, weil das Telefon nicht bootet.

Hier heisst es immer, geht in die Konsole und gebt dies und jenes ein, aber wie gesagt zeigt er mir unter Windows 7, wenn ich in Command gehe und in den Ordner wechsel in dem die Fastboot Dateien liegen, die ich entpackt habe, leider, dass ich mit dem Command kein Zugriff aufs Telefon bekomme. Hoffe Du verstehtst, was ich meine... will mich für den Ernstfall fortbilden. Danke nochmal für die Mühe.

Der ursprüngliche Beitrag von 04:09 Uhr wurde um 04:15 Uhr ergänzt:

in dem Fastboot.rar, welches man runterladen kann, waren die adb Dateien und mit denen soll es möglich sein in Windows Command mit Befehlen Dateien aufs Handy zu schicken, wenn dieses nicht mehr bootet und im Fasboot Menü steht.

Der ursprüngliche Beitrag von 04:15 Uhr wurde um 04:25 Uhr ergänzt:

Habs nun auch für Mac gefunden und probier es aus. Geb dann Rückmeldung.
 
Im Recovery ADB Sideload auswählen, dann "adb sideload /Dateipfad/datei.zip" per Eingabeaufforderung.
 
Könnte mir jemand sagen, wie ich die Toggles verändern kann bei dem TrickDroid? Will ein paar weghaben, und ein neustarten Toggle irgendwie dazu haben!
 
das wusste ich, hab es auf windows 7 über Parallels am Mac nur nicht zum Laufen bekommen... bin nun nach diesem Tutorial vorgegangen und nun läuft es perfekt direkt am Mac :) ... Danke.

2 Fragen hätte ich aber noch:

Lässt sich die Softkey-Beleuchtung beim Video schauen abschalten (im Dunkeln)... BLN geht ja noch nicht wg. Kernel, Screenfilter schaltet die Beleuchtung per Option auch nicht ab, obwohl angekreuzt.

Weiterhin, wenn ich das One lade, dann bekommt immer die Lade LED Priorität, kann ich Notifications "blinken" lassen während dem Laden.

Hab gesehen, dass diese beiden Themen schon bei vielen anderen Telefonen ein Thema waren, mit mehr oder weniger großem Erfolg

Der ursprüngliche Beitrag von 04:43 Uhr wurde um 04:44 Uhr ergänzt:

Tutorial: [GUIDE] Set up ADB and Fastboot on a Mac easily (With Screenshots!) - xda-developers

Der ursprüngliche Beitrag von 04:44 Uhr wurde um 04:50 Uhr ergänzt:

ach ja... eine Sache noch, dauert es bei dir auch relativ lange Dateien per USB auf den internen Speicher zu kopieren?
 
Solange niemand einen Mod dafür coded, nein, weder / noch.

Und, nein, der Dateitransfer geht sehr zügig.
 
Zuletzt bearbeitet:
OPC85 schrieb:


super wäre auch wenn der entwickler mal ota einbaut :) würde alles etwas vereinfachen

wird aber nicht kommen.. da einige User ein FullWipe machen und dann das OTA flashen und danach jammern, weil das Handy nicht mehr bootet :D
 
und weil einige auch andere Mod`s installieren die dann vllt. nicht mehr kompatibel sind und es so zu Problemen kommen würde.
 
schade aber was solls :)

bin da wohl zu verwöhnt nach 6 jahren apple
 
androidwissen schrieb:
@he_stheone64: Kannst du mir bitte sagen, wie ich die Toggles "Fonts" bekomme, wenn ich im Aroma Installer bin? Habe wie gesagt nur White, Blue, JB Style, Sense Style zu Auswahl.

Dann hast Du offensichtlich eine alte Version, nicht die vom 12.04.

Sent from my HTC ONE - powered by TrickDroid

Der ursprüngliche Beitrag von 11:05 Uhr wurde um 11:06 Uhr ergänzt:

Spadow schrieb:
Mit welcher App sichert ihr eure Daten?
Würde von 2.4 auf 3.01 wechseln und habe gelesen, dass ein Fullwipe vorteilhaft wäre.
Wie muss ich das ganze angehen, damit ich nach dem flashen alles wieder beim alten habe?

Titanium Backup

Sent from my HTC ONE - powered by TrickDroid
 
Ich will bei den toggles ein Button um das Display dauerhaft an zu lassen oder nicht!!!;-)
 
Also mit der 3 er Version habe ich absolut schlechte, bis gar keine Verbindung über WLAN oder mobiles Internet.

In YouTube und im Playstore wird mit ganz wenig kbs geladen.
Hoffe ihr fixt das bald. So macht es weniger Spaß :(

Sonst ist die Rom super stabil und schnell.


Gesendet von meinem M7 mit Tapatalk 2
 
same here was ich sehr komisch finde :/

Ps:bekommt man auf Trickdroid den noch offizielle Updates von htc ? oder muss man die manuell updaten? bei mir lädt es und lädt...etc
 
bei mir hat sich in den letzten 2h irgendwie das WLAN verabschiedet..

steht immer auf einschalten, aber tut sich nichts weiter.
bleibt mir ausser ROM drüberflashen noch ne andere möglichkeit?
boot.img bereits 2x geflasht
 
Ich hab keinerlei Probleme mit der 3.0.1
alles sehr stabil, WLAN und Mobiles Internet.

Gesendet von meinem M7 mit Tapatalk 2
 
Dito.
 
wikie schrieb:
Ich hab keinerlei Probleme mit der 3.0.1
alles sehr stabil, WLAN und Mobiles Internet.

Gesendet von meinem M7 mit Tapatalk 2

Bei mir ebenso keine Probleme.

LTE geht, WLAN stabil, Datenübertragungsrate i.O.
 
  • Danke
Reaktionen: wikie
Mhh, also bei mir mit der 3.0.1 bisher absolut keine Probleme. WLAN funktioniert einwandfrei. Mobil auch.
Habe nur Cache Partition + Dalvik gewipet. Dann ROM geflasht & gebootet. Dann zum Schluss noch Tweaks + Themes geflasht.

Hat einer eine Empfehlung bzgl. Launcher, wo man fertige Themes verwenden kann? Hab keine Lust, mir alles selbst zurechtzufummeln. :rolleyes:

Sent from HTC One
 
Kann man die Toggles nicht ändern/erweitern? Und weiß jemand, wie man das Bild beim einschalten wegbekommt, bzgl. des offenen BL?
 

Ähnliche Themen

thwwiw
Antworten
49
Aufrufe
13.403
klaus818
klaus818
DrRammel
Antworten
8
Aufrufe
3.523
DrRammel
DrRammel
thwwiw
Antworten
21
Aufrufe
7.354
ferchi
ferchi
Zurück
Oben Unten