[ROM] TrickDroid 11.0.0 | Sense 5.0 | Themes | Menu Remap | Tweaks & EQS | 3.17

• 6.352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nigolo schrieb:
Wie bekomme ich den normalen lockscreen wieder ?
Habe jetzt einen mit shortcuts, welche ich nicht haben möchte.
Soweit ich weiß reichte es bei HTC die LockScreen.apk zu löschen / umzubenennen um den normalen AOSP-Lockscreen zu erhalten. Da einige Explorer trotz Root probleme haben, SystemDateien zu verändern, würde ich es mit dem Aroma File Manager probieren, direkt in der Recovery.

Tweak Package Update 20.3.

Changelog:

• NEW Folder support for 25 apps

TrickDroidTweaks128_20313.zip | by he_stheone64 for One

Der ursprüngliche Beitrag von 08:04 Uhr wurde um 08:06 Uhr ergänzt:

plantagoo schrieb:
Hi!

Yeah! Did it... :) Gerade am Titanium zurückspielen... :thumbsup:

Jetzt nur nochmal die Frage: Ein (Groß)Teil des Tweak-Packages ist ja bereits im Rom enthalten, oder?

Ach, und mir fehlen irgendwie die Hintergrundbilder von HTC. Die sind leider komplett weg...

Gruß
plant

Es ist ein Teil der essentiellen Tweaks bereits in der ROM enthalten, das meiste aber dann doch in dem separaten Pack, zumal dieses stets erweitert wird. More to come...

• Danke
Reaktionen: ilovemoney
Kiray1982 schrieb:
Soweit ich weiß reichte es bei HTC die LockScreen.apk zu löschen / umzubenennen um den normalen AOSP-Lockscreen zu erhalten. Da einige Explorer trotz Root probleme haben, SystemDateien zu verändern, würde ich es mit dem Aroma File Manager probieren, direkt in der Recovery.

Eine Lockscreen.apk finde ich unter \system\app\ leider nicht, wenn ich mit dem rootexplorer nach diesem suche.
Lediglich ein IdleScreen_no_lock_screen.apk, aber das scheint nicht das richtige zu sein.

Ebenso fehlt das LTE Widget (welches wohl nur auf der vodafone stock rom vorhanden ist).
irgendwie komme ich allgemein nicht in den lte modus. die ganze zeit steht bei mir nur "H" im Verbindungsmodus. normal ist das nicht oder?

Hast Du denn in den Einstellungen unter Mobile Daten - Netwerkmodus GSM/WCDMA/LTE automatisch aktiviert? Ansonsten ist die LTE Abdeckung z.B. bei O2 ohnehin noch extrem bescheiden.

he_stheone64 schrieb:
Hast Du denn in den Einstellungen unter Mobile Daten - Netwerkmodus GSM/WCDMA/LTE automatisch aktiviert? Ansonsten ist die LTE Abdeckung z.B. bei O2 ohnehin noch extrem bescheiden.

Jop, habe ich gemacht.
Als Apn ist web.vodafone.de eingetragen.
Und mit Vodafone sollte ich mitten in der Stadt Bremen sicherlich LTE empfangen ;-)

Hatte vorher noch nie LTE, aber ich denke da wird dann über den Balken auch LTE stehen und nicht nur "H".

Hi!

Da steht LTE - hatte ich in Stuttgart (übrigens trotz internet.t-mobile).

Noch eine andere Frage:

Ich vermisse ja im Menü die HTC Wallpaper. Ich habe jetzt aus dem Stock das Verzeichnis /data/data/com.htc.home.personalize kopiert, neu gebootet - aber leider bleibt das Menü weiter leer.

Any idea?

ateqyhud.jpg

Gruß
plant

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus praktischen Gründen hab ich die orig. Wallpaper einfach in den Ordner sdcard/pictures kopiert... unter Personalisierung kann man sie dann unter Album auswählen! Wenn dir das reicht.

Versteh ich das eigentlich richtig, dass man die Boot.img erst nach dem Installieren der eigentlich ROM flashen soll, oder ist das egal ob vorher oder nachher?

Beim One X hab ich das noch immer vorher gemacht, deswegen bin ich etwas verwirrt grad...

Eigentlich egal, ich empfehle es immer danach zu machen mit fastboot erase cache

• Danke
Reaktionen: Michael San und B3nder
So ich muss mich mal ein großen Dank an dieser Stelle abgeben.

Das TrickDroid läuft super, VF-LTE läuft auch perfekt ! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: torxx
heya ihr romser :D

besteht die möglichkeit den UMS Tweak vom HOX ebenfalls hier einzubauen? :)

viele grüße
martinnms

Laufen die Custom Roms, insbesondere diese, eigentlich bedeutend stabiler und schneller als stock? Dazu hab ich noch nichts gefunden..

Also ob stabilER kann ich nicht sagen , da ich direkt am ersten Tag auf die Rom hier gewechselt bin , das war am Freitag , seitdem nicht 1 Absturz oder FC also ziemlich stabil ;)

Das gleiche gilt für schnellER , sie läuft superschnell , ich persönlich meine auch etwas schneller als die Stock Rom .

Ich bin mehr als zufrieden , vor allem wenn man bedenkt dass das One ja noch nicht lange draussen ist , und kann das nächste Update kaum erwarten :drool:

Micha

Stabilität und Geschwindigkeit sind ähnlich (ev. minimal schneller), dafür gibt es jede Menge sinnvolle Anpassungen und mods. Wie wichtig diese sind, hängt natürlich dann immer von persönlichen Präferenzen ab. Generell ist unsere ROM u.a. so stabil, weil wir nicht alle möglichen mods in die Base hauen und den User dann schön testen lassen, sondern die ROM selbst ist relativ stock nah und Ihr sucht dann bis auf wenige Ausnahmen (z.B. APM ist bereits fix drin) Eure Lieblings Mods selbst aus. Zudem haben wir BETA Tester, die alle selbst viel Erfahrung mitbringen.

Auf dieser ROM kannst Du u.a. deine Batterie Anzeige anpassen inkl. MIUI Bar, das 3-dot Menu entfernen bzw. den Menu Button überhaupt aktivieren, Batterie sparen mit AB Mod, hast Reboot Optionen via APM, kannst (bald) Helligkeit regeln per Statusbar Swipe, den app drawer auf 5x6 erweitern, Ordner auf 25 Icons, nicht benötigte apps entfernen, andere Fonts auswählen und vieles mehr...

Wenn Du nichts davon brauchst, wirst Du mit stock aber auch glücklich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: billyboy1, kamikaze2075 und torxx
Danke euch!

Früher oder später bin ich mit Stock wie üblich bei meinen bisherigen Smartphones natürlich nicht mehr ausreichend glücklich im Vergleich zu Custom Roms, war mir nur nicht sicher ob es sich für mich schon lohnt, zu Unlocken usw.
Das einzige was jetzt noch dafür spricht, wäre das Entfernen des 3-dot-Menüs.. Der Rest ist mir bisher nicht allzu wichtig. :) Danke!

Hallo he_stheone64,

hab eben mal euer Rom geflasht und mir ist aufgefallen, das wenn das Telefon an der Steckdose haengt, dann spielt bei mir das Display verrückt. Es reagiert scheinbar willkürlich auf Fingereingaben und öffnet dann verschiedene Programm die in "ungefährer" Nähe zum tatsächlich anvisierten Icon liegen^^. Sobald man das Telefon vom Strom nimmt ist alles wieder geschmeidig.

Neuinstallationen bringen nichts.

Grüße
Maaloxx

Kann ich hier nicht bestätigen, habe keine Probleme!

Nutzt Du evtl. ein "fremdes" Ladegerät? Obwohl dürfte nichts ausmachen... mache ich ja auch. :D

Klar fremdes. :) ich kuck zu Hause nochmal vllt sind da die Schwingungen besser^^

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Wie sieht's mit der Lautstärkeregulierung und HTC Button Touch aus?
Gibt's da schon Tweaks für?