[ROM] TrickDroid 11.0.0 | Sense 5.0 | Themes | Menu Remap | Tweaks & EQS | 3.17

Den Cache kannst du über die Recovery löschen. Dort einfach mal bisschen suchen, dann findest es ziemlich schnell.

"Format Cache"
"Format Dalvik Cache"

oder

"Wipe Cache"
"Wipe Dalvik Cache
 
  • Danke
Reaktionen: gh0st125
Einfach in der recovery wipe cache auswählen.

Ansonsten sollten TrickDroid User besser die CWM nutzen, die aktuelle TWRP funktioniert verbindlich nicht korrekt mit VR Themes.
 
  • Danke
Reaktionen: gh0st125
Was heißt nochmal vr theme? Sorry
 
B3nder.FFB schrieb:
Den Cache kannst du über die Recovery löschen. Dort einfach mal bisschen suchen, dann findest es ziemlich schnell.

"Format Cache"
"Format Dalvik Cache"

oder

"Wipe Cache"
"Wipe Dalvik Cache

okay danke. Also zuerst Cache löschen, und dann 2.4.0 drüberflashen? Oder umgekehrt?
 
Noch einmal etwas allgemeiner formuliert, wie kann man eine XML Datei in einer apk modifizieren? Konkret geht es um framework-res.apk und SystemUI.apk

MIt drawables ist das einfacher mit winrar oder 7-zip usw. einfach reinzuziehen. Bei XML Dateien muss man ja diese erst dekompileren. Wie packt man aber die wieder am besten zusammen?
 
kann es sein dass mit 2.4.0 die mail app nen hau hat? bei mir zeigt es nicht mehr meinen posteingang komplett an sondern nur noch die neuen mails.... :/
 
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir passt da alles.

Hast schon mal versucht mit Titanium Backup die Daten der Mailapp zu löschen?
 
Grundsätzlich werden die apk`s immer mit apktool dekompiliert, es gibt aber auch einfach zu nutzende scripts wie apkmanager oder Software von Virtuous, welche aber zum compilen ebenfalls apktool nutzen.

Ich kann Dir bei Bedarf gerne mal den apkmanager (ist einfacher zum Start) mit allen benötigten Dateien uppen, den musst Du dann nur entpacken.
Dort kannst Du dann die apk ganz einfach mit "9" dekompilieren (beim ersten mal mit 10, da die framework einmalig installiert werden muss), in der toggle layout xml die Reihenfolge anpassen, dann mit 11 wieder kompilieren und flashen mit meiner update.zip
 
Irgendwie kann ich die neuen theames nicht runterladen! Schade. Muss ich später dann mal probieren.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
B3nder.FFB schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir passt da alles.

Hast schon mal versucht mit Titanium Backup die Daten der Mailapp zu löschen?

hat nix gebracht es zeigt mir nur 4 mails an der letzten 2 tage.... den ganzen rest nicht
 
Okay, wenn´s auch ohne Fullwipe geht werde ich mal updaten heute Abend, bin schon sehr gespannt auf die tollen optischen Anpassungen.

Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben dass 4.0 eine neue Base ist ... Was solles :D
 
eloquent schrieb:
hat nix gebracht es zeigt mir nur 4 mails an der letzten 2 tage.... den ganzen rest nicht

Schau mal in die Maileinstellungen ob du da eingestellt hast, das er nur die Mails der letzten Tage syncn soll. Da gibts ne Einstellung dafür, damit man nicht ständig alle alten Mails auf dem Handy angezeigt bekommt.
 
Hallo,

ich habe bisher immer ein gejailbreaktes Iphone gehabt und steige nun um auf das HTC One (kommt morgen :thumbsup:).

Ich hab echt kein Plan von nix, mir ist aber klar dass ich eine custom rom draufmachen will, allein schon wegen der Akkuleistung.

Gibts da irgendwo ne Faq für Neulinge in dem alles Step-By-Step erklärt wird? Am besten für den Mac? Ich habe diese Anleitung gefunden, aber da gehts ja nur ums rooten oder? Kann man irgendetwas so grundlegend falsch machen, dass man sich das Ding zerschießt?


lg Shalana
 
Wenn Du mit der Anleitung durch bist, ist der Rest dann einfach, da Du nur noch die jeweiligen update zips zum Flashen auf deine interne SD kopierst, dann in die Recovery bootest und dies dann dort auswählst und flashst. Vor dem Flashen aber in jedem Fall eine Sicherung (nandroid) erstellen.

Es macht in jedem Fall dann auch Sinn einen fastboot Ordner (mit adb.exe und den beiden .dll files, sowie der fastboot.exe - musst nur schauen, welche korekt auf dem Mac läuft) auf dem MAC zu haben, um bei Bedarf auch über die Konsole adb Zugriff zu haben. Lies Dich am besten mal über die Google Suche zum Thema adb und fastboot Befehle ein, das macht Sinn für jeden Flashoholic. Das kann bei Problemen ein Lebensretter sein, da Du mit adb Befehlen meist noch Zugriff hast und Dateien installieren bzw kopieren und pullen kannst.

Dein Gerät zerschießen ist nicht unmöglich, aber doch recht schwierig sofern Du folgendes beachtest.

1. Immer ein nandroid auf der internen sd
2. Einarbeiten in adb und fastboot Befehle
3. Flash nicht irgendetwas, ohne vorher zu prüfen, ob die zip für DEIN Gerät und Fw geeignet ist
4. lesen, lesen, lesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
he_stheone64 schrieb:
Wenn Du mit der Anleitung durch bist, ist der Rest dann einfach, da Du nur noch die jeweiligen update zips zum Flashen auf deine interne SD kopierst, dann in die Recovery bootest und dies dann dort auswählst und flashst. Vor dem Flashen aber in jedem Fall eine Sicherung (nandroid) erstellen.

Okay, das klingt nicht so schwer. Ich bräuchte nur ne Anleitung fürn Mac (oder mal schauen wo ich auf die schnelle nen PC herbekomme ;-) )
 
So jetzt hats endlich geklappt mit dem themes download. :)
Sind top die neuen Toggles.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Shalana schrieb:
Okay, das klingt nicht so schwer. Ich bräuchte nur ne Anleitung fürn Mac (oder mal schauen wo ich auf die schnelle nen PC herbekomme ;-) )

bootcamp
 
Ich hab virtual box drauf, aber das ist so lahm.

Hab aber noch nen PC auf den ich zugreifen kann. Ich werds demnächst mal probieren.
 
nekbreak schrieb:
So jetzt hats endlich geklappt mit dem themes download. :)
Sind top die neuen Toggles.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Mit CWM oder TWRP (sollte nicht laufen, nur zur Sicherheit)?

Ich würde mich freuen, wenn hier jeder der erfolgreich oder eben nicht erfolgreich Themes (nicht Tweaks) geflasht hat, kurz dazu schreibt, mit welcher recovery. Es ist zwar bereits ziemlich klar, aber mehr Daten wären sinnvoll. In jedem Fall gibt es aktuell eine klare Empfehlung für CWM.
 
Themes erfolgreich mit aktuellen cwm touch ;-)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: he_stheone64

Ähnliche Themen

thwwiw
Antworten
49
Aufrufe
13.405
klaus818
klaus818
DrRammel
Antworten
8
Aufrufe
3.523
DrRammel
DrRammel
thwwiw
Antworten
21
Aufrufe
7.355
ferchi
ferchi
Zurück
Oben Unten