[ROM] TrickDroid 11.0.0 | Sense 5.0 | Themes | Menu Remap | Tweaks & EQS | 3.17

Joshinhooo schrieb:
Ich muss leider nochmal fragen...

Habe folgendes "Problem": Ich hab' 2.4.0 geflasht - funktioniert einwandfrei. Dann, nach dem ersten boot und dem Installieren einiger Apps mit dem Google-Backup-Dings, in die Recovery um Tweaks und danach Themes zu flashen.
Die Tweaks funktionieren abermals einwandfrei, allerdings bekomme ich um's Verrecken keine Themeänderungen.
D.h. also: Ich habe die "Standardeinstellungen" des Tweakpackets, ein Flashen des Themepackets - egal in welcher Kombination - hat keine Auswirkungen.
Ist es hinderlich, dass ich vorher die aroma-config bearbeite und da schon die Auswahl treffe? Also wie auf Eurer Seite beschrieben halt.

Würde schon gerne die neuen Themes benutzen können. :>
Vielen Dank!

Bin leider grad unterwegs (deshalb copy paste aus XDA), aber hier ein workaround für die, bei denen VR Themes nicht korrekt laufen. Leider kann ich nicht fixen, was korrekt funktioniert, aber nicht bei allen laufen VR Flashes in der Recovery erfolgreich.

For those VR theme plagued guys, just drag the mods you want from tweaks into this update.zip and flash conventionally.

In case you need Themes for systemUI like battery and / or toggles, drag the folders from themes in SystemUI.apk with winrar first and then flash.

Just you better understand it, for example you want new EQS and combine this with Numbers battery, white toggles and removed LED.

1. Extract both Tweaks and Themes on your PC
2. Take SystemUI.apk of Tweaks from additions-battery-eqsstock folder
3. Open SystemUI.apk with winrar and navigate to res folder
4. Add drawable and drawable-xxhdpi folder of Themes additions-battery-numbers-app-SystemUI.apk-res folder into SystemUI.apk in winrar
5. Add drawable-xxhdpi folder of Themes additions-toggles-noled-app-SystemUI.apk-res folder into SystemUI.apk in winrar
5. Add layout and drawable-xxhdpi folder of Themes additions-toggles-white-app-SystemUI.apk-res folder into SystemUI.apk in winrar
6. Close SystemUI.apk and drag in my update_he_stheone64.zip in system-app folder and flash in recovery

I can only offer that workaround, since as mentioned the tweaks and theme zip definitely work as designed, but I`m aware that flashing on HTC devices recently is not the most stable experience.

Update.zip:

https://dl.dropbox.com/u/348210/update_he_stheone64.zip
 
Kiray1982 schrieb:
Die Reihenfolge ist nicht konfigurierbar per App. Du kannst die Toggles gern deaktivieren (Klick aufs Datum) und ne alternative App nutzen.

-> Nicht für Anfänger geeignet!
-> Wenn du decompilieren kannst, änder die Reihenfolge der tags in der SystemUI.apk/res/layout/toggle_view.xml




Wird es mit apktool gehene? also dekompilieren und wieder kompilieren? Dann mit einer Update.zip flashen?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:06 Uhr wurde um 11:14 Uhr ergänzt:

Ich erhalte Force Close wenn ich in der SMS/MMS Anwendung Settings/General auswaehle.
Code:
java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: length=3; index=4

Kann das jemand bestaetigen?
 
Ich glaube ich hab irgendwie ein Bug mit der Batterie Anzeige xD
Sobald ich das kabel reinstecke zum Akku laden bekomme ich die AOSP Batterie zieh ich es raus also normal hab ich die Sense 5 Stock Batterie Anzeige o0
Hab mal zwei Bilder angehangen.
 

Anhänge

  • 2013-04-09 11.12.08.png
    2013-04-09 11.12.08.png
    1,8 MB · Aufrufe: 312
  • 2013-04-09 11.12.20.png
    2013-04-09 11.12.20.png
    1,8 MB · Aufrufe: 305
Hast Du versucht cache in app settings zu löschen?
 
@he_stheone64
Wenn du mich meinst wegen der SMS Anwendung, ja aber das war ausgegraut.
 
Slassh schrieb:
Ich glaube ich hab irgendwie ein Bug mit der Batterie Anzeige xD
Sobald ich das kabel reinstecke zum Akku laden bekomme ich die AOSP Batterie zieh ich es raus also normal hab ich die Sense 5 Stock Batterie Anzeige o0
Hab mal zwei Bilder angehangen.

Du kannst ganz einfach prüfen, ob etwas in der zip nicht passt, indem Du bei themes-additions-battery in die Ordner schaust.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:25 Uhr wurde um 11:25 Uhr ergänzt:

herrlado schrieb:
@he_stheone64
Wenn du mich meinst wegen der SMS Anwendung, ja aber das war ausgegraut.

Daten auch mal versucht?
 
he_stheone64 schrieb:
Du kannst ganz einfach prüfen, ob etwas in der zip nicht passt, indem Du bei themes-additions-battery in die Ordner schaust.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:25 Uhr wurde um 11:25 Uhr ergänzt:



Daten auch mal versucht?

Gerade /data/data/com.android.mms geloescht in dem Recovery Modus und siehe da => Es half.

Danke!
 
Wann oder wie kann ich die andren Symbole ändern!? Sieht irgendwie doof aus Batterie so modern und alle anderen Symbole noch voll Stock!
 
Ich habe SystemUI.apk nun mit apktool d -s SystemUI.apk dekompiliert. Die Unerwuenschte Toggles geloescht, dann mit apktool b SystemUI wieder gebaut, in dem Recovery Modus /system/app/SystemUI.apk ersetzt. Gebootet => Keine Benachrichigungsleiste. Haette ich vielleicht android:visibility="gone" setzen muessen statt zu loeschen? An sich hatten die Toggle Views keine IDs, daher dachte ich wird wohl nicht von irgendwo referenziert. Oder muesste man es anders dekompilieren/kompilieren? Irgendwie hatte ich nie Erfolg mit apktool, was Frameworks oder System Apps angehet...
 
@he_stheone64
passt schon hab mit grade ne SystemUI zusammen gebastelt und nun passt alles schon wieder ^^
 
he_stheone64 schrieb:
Bin leider grad unterwegs (deshalb copy paste aus XDA), aber hier ein workaround für die, bei denen VR Themes nicht korrekt laufen. Leider kann ich nicht fixen, was korrekt funktioniert, aber nicht bei allen laufen VR Flashes in der Recovery erfolgreich.

For those VR theme plagued guys, just drag the mods you want from tweaks into this update.zip and flash conventionally.

In case you need Themes for systemUI like battery and / or toggles, drag the folders from themes in SystemUI.apk with winrar first and then flash.

Just you better understand it, for example you want new EQS and combine this with Numbers battery, white toggles and removed LED.

1. Extract both Tweaks and Themes on your PC
2. Take SystemUI.apk of Tweaks from additions-battery-eqsstock folder
3. Open SystemUI.apk with winrar and navigate to res folder
4. Add drawable and drawable-xxhdpi folder of Themes additions-battery-numbers-app-SystemUI.apk-res folder into SystemUI.apk in winrar
5. Add drawable-xxhdpi folder of Themes additions-toggles-noled-app-SystemUI.apk-res folder into SystemUI.apk in winrar
5. Add layout and drawable-xxhdpi folder of Themes additions-toggles-white-app-SystemUI.apk-res folder into SystemUI.apk in winrar
6. Close SystemUI.apk and drag in my update_he_stheone64.zip in system-app folder and flash in recovery

I can only offer that workaround, since as mentioned the tweaks and theme zip definitely work as designed, but I`m aware that flashing on HTC devices recently is not the most stable experience.

Update.zip:

https://dl.dropbox.com/u/348210/update_he_stheone64.zip

Danke! Endlich geht's. =)
Lieben Gruß!
 
Moin, also ich habe diese Rom ja schon mehrfach gelobt, aber der Akkuverbrauch ist echt abartig. Wenn ich mein One im Auto lade und dabei das Display an ist, lädt es kein Stück sondern im Gegenteil. Alle 5-6 min verliere ich trotz laden 1%. Kann dies jemand bestätigen? Und im Standby verliere ich auch sehr viel. Seit 2.4.0 habe ich auch kompletten Netz Verlust, wenn das Handy zwischen 3g und H wechselt.

Geblubbert von unterwegs mit meinem Alubomber
 
Wenn ich auf 4.0 update muss ich Fullwipe machen, richtig?

Würde ich nur ungern, hab doch alles so perfekt eingestellt :D
 
Ich hab hier schon mal gelesen, dass das nicht von Nöten ist und ich habs auch nicht gemacht.
 
Kein Wipe notwendig ausser Cache und Dalvik Cache, wenn Du von einer vorherigen TD Version kommst.
 
  • Danke
Reaktionen: Mc-Molekuel
Mal je Frage, ich habe die tweaks gestern schon geflasht, habe jetzt die neuen themes runtergeladen, muss ich jetzt erst wieder die tweaks flashen oder kann ich gleich die theme flashen?
 
Wenn Du in den gestrigen Tweaks die neuen EQS geflasht hast, nein - wenn Du die alten oder die stock base geflasht hast, ja. In der neuen Version ist aber ohnehin nur noch die neue drin bzw. eine MIUI Variante, das macht es einfacher.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:58 Uhr wurde um 13:12 Uhr ergänzt:

Hat jemand mit den Theme Flash Problemen CWM drauf, oder gehe ich recht in der Annahme das diese alle TWRP nutzen :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Peri25
El_Loco187 schrieb:
Moin, also ich habe diese Rom ja schon mehrfach gelobt, aber der Akkuverbrauch ist echt abartig. Wenn ich mein One im Auto lade und dabei das Display an ist, lädt es kein Stück sondern im Gegenteil. Alle 5-6 min verliere ich trotz laden 1%. Kann dies jemand bestätigen?

Geblubbert von unterwegs mit meinem Alubomber

Das ist bei mir genauso. Obwohl ich im Auto auch mit 2.1A laden kann. Hilft nichts, ich verliere trotzdem Akku, statt zu laden.

Leider weiß ich aber nicht, wie das mit dem StockRom gewesen wäre...
 
Das war bei mir bereits mit der stock ROM so.
 
he_stheone64 schrieb:
Das war bei mir bereits mit der stock ROM so.

bei mir auch. Also hatte Display an wegen Navi, und der Akku ging eher runter als hoch. Wenn das Display aus ist, hat er allerdings (mehr oder weniger) geladen.


he_stheone64 schrieb:
Kein Wipe notwendig ausser Cache und Dalvik Cache, wenn Du von einer vorherigen TD Version kommst.

(Bin Anfänger, sorry)
Das heißt, wenn ich von 2.3.1 komme und auf 2.4.0 updaten will, kann ich das einfach drüber flashen ohne dass was verloren geht? Wie lösche ich den Cache?
 

Ähnliche Themen

thwwiw
Antworten
49
Aufrufe
13.405
klaus818
klaus818
DrRammel
Antworten
8
Aufrufe
3.523
DrRammel
DrRammel
thwwiw
Antworten
21
Aufrufe
7.355
ferchi
ferchi
Zurück
Oben Unten