[ROM] TrickDroid 11.0.0 | Sense 5.0 | Themes | Menu Remap | Tweaks & EQS | 3.17

• 6.352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warum fragt "Telefon" nach Superuser Rechte? :confused:

Ich habe momentan TD 9.1. Habe zuvor TD 10 ausprobiert gehabt. Dort hat mich allerdings gestört dass wenn man im Appdrawer 5x6 Apps ausgewählt hat alle Icons kleiner wurden. (Was bei TD 9.1 nicht so ist). Außerdem musste ich da, nachdem ich das Handy lange nicht benutzt habe, immer in den Flugmodus gehen um wieder eine Wlan-Verbindung herstellen zu können.

Jetzt meine Frage: Ist das bei TD 11 auch so oder wurde da schon irgendwas geändert/das Wlan Problem behoben?

wie roote ich mein telefon denn nun.... mit der zip übers recovery hats mal nicht geklappt

erledigt, hat nun geklappt

hab mich geirrt...doch wieder weg... man...

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob es schon geschrieben wurde, aber seid TD 11.0 schließt sich meine Google maps App immer sofort nach dem starten. Jemand ähnliche Probleme? :)
MfG,
Heuchael

phonejunk schrieb:
wie roote ich mein telefon denn nun.... mit der zip übers recovery hats mal nicht geklappt

erledigt, hat nun geklappt

hab mich geirrt...doch wieder weg... man...

Habe irgendwie auch das Problem, habe ich gerade festgestellt... Die Zip geflasht funzt. Gerade geschaut, kein Root mehr :-( liegt es vllt am Neustart?! Gleich mal testen...

Hat wer ne Idee oder das selbe Problem?

Okay daran lag es schon mal nicht. Gibt's schon eine neuere Version als 1.51?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

ich war einige Zeit nicht so verfügbar und habe noch TrickDroid 5.3.0 drauf. Kann ich die Version 11 einfach per recovery draufspielen oder muß ich was beachten?

Vielen Dank

MfG

Chris

Fullwipe in Recovery:)

Slices schrieb:
Fullwipe in Recovery:)

soweit so gut nur kann es sein, dass man nachträglich noch was anpassen muss bzgl. SD Card?

Im Recovery bekomme ich alle Dateien angezeigt wenn ich allerdings unter Android auf die SD Karte schaue fehlen einige dateien. auch die SD Card zeigt nur max. 25GB an.
Ich meine unter der 5.3er Version war es SD 0 und SD 1 - hat sich da was geändert im Android 4.3?

Habe auch keine Rootrechte mehr - welche Version muss man hier nehmen? ich habe noch die 1.25 Version?

MfG

Chris

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chris,

ich besitze das HTC One. Hier gibt es keine externe SD Card. Bei 4.3 sind einige Dateien tatsächlich an anderer Stelle gespeichert als bei 4.1.2 bzw. 4.2.2, z.B.: die Nandroid Backups mit CWM. Die liegen jetzt unter \mnt\shell\emulated\clockworkmod\....
Damit Titanium Backup unter 4.3 funktioniert, muss der Backup Ordner korrigiert werden. Ansonsten habe ich schon einige Male von anderen ROMs als auch von älteren Trickdroid Versionen auf die aktuellen Trickdroid Version gewechselt und musste nichts weiteres ändern/ anpassen.

Aber das hat alles nix mit TD sondern mit 4.3 zu tun

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Slices schrieb:
Hallo Chris,

ich besitze das HTC One. Hier gibt es keine externe SD Card. Bei 4.3 sind einige Dateien tatsächlich an anderer Stelle gespeichert als bei 4.1.2 bzw. 4.2.2, z.B.: die Nandroid Backups mit CWM. Die liegen jetzt unter \mnt\shell\emulated\clockworkmod\....
Damit Titanium Backup unter 4.3 funktioniert, muss der Backup Ordner korrigiert werden. Ansonsten habe ich schon einige Male von anderen ROMs als auch von älteren Trickdroid Versionen auf die aktuellen Trickdroid Version gewechselt und musste nichts weiteres ändern/ anpassen.

Aber das hat alles nix mit TD sondern mit 4.3 zu tun

Gruß

auch dein ONE hat ne SD karte nur weil sie fest verbaut ist heisst es nich , dass sie nich vorhanden ist ;)

Grüß Gott...

schon klar... irgendwo müssen die 32 GB ja herkommen :D, ... ich habe nur keine extra (externe) SD.

Habe jetzt mal die Trick 11 installiert, aber nach dem flashen wollte Trick rebooten. Ich sehe seit 5 Minuten nur einen blauen Hintergrund wo von Trick "Please Wait" steht. Ist das normal?

harry11 schrieb:
Habe jetzt mal die Trick 11 installiert, aber nach dem flashen wollte Trick rebooten. Ich sehe seit 5 Minuten nur einen blauen Hintergrund wo von Trick "Please Wait" steht. Ist das normal?

Hat sich schon etwas getan? Wenn nicht nochmals Full wipe und erneut flashen. Der erste Boot dauert sehr lange!

Ja, hat etwas länger gedauert gehabt, als gewöhnlich!

Hallo zusammen,

Habe seit gestern auch TD 11.0 drauf komme von ARHD. Hat alles wunderbar geklappt mit Fullwipe etc. im Recovery...

Aber eine Frage habe ich noch, wie bekomme ich beim entsperren des Handys diesen komischen Kreis weg? Ich möchte wieder die Apps unten haben und ggf. direkt die Kamera, Whatsapp, Chrome, usw. starten?

Geht das bei Android 4.3 vllt. gar nicht mehr? Wäre schade!

Vielen Dank & Grüsse,

Hast du aosp lockscreen ausgewahlt ?

Hat sonst keiner die root probleme ? ich konnte die Binarys von SuperSU jetzt irgendwie updaten aber nach wie vor schimpft er das ich re-rooten soll, nur wie?