[ROM] TrickDroid 11.0.0 | Sense 5.0 | Themes | Menu Remap | Tweaks & EQS | 3.17

• 6.352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe am Kernel nicht geändert, es ist der, der bei Trickdroid 10 mit dabei ist.

Hier nochmal die Daten von "fastboot getvar all"

Code:
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.54.0000
(bootloader) version-baseband: 4A.16.3250.24
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 2.24.401.1
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: HTxxxxxxxxxx
(bootloader) imei: xxxxxxxxxxxxxx
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4077mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-d16dc66985
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
Was mir etwas komisch vorkommt ist, das OS-2.24.401.1 im Bootloader-Menu in ROTER Schrift dargestellt wird. Kann aber auch sein das ich mich hier irre.

Das Problem hatte ich auch mal mit einer älteren TrickDroid Version (Musste immer Flugmodus rein und wieder raus, dann ging es).
Nach mehreren Verzweifelten Fluchereien hat ein kompletter Fullwipe und reine Installation von Trickdroid (ohne irgendwelchen Titanium/SMS/WhatApp-Restores sowie komplett leerer SD) läuft das Ding wieder eins A *seufz* .. schade nur um die ganzen Kontakt-Wiederherstellungs/Verlinkungsarbeit...
Das ist das einzige was mit einfällt.
Das Rote beim Booten ist nur ein kleiners Dezenter Hinweis, das du böser Junge das Ding modifiziert hast ;)

Ich hatte kürzlich das Custom ROM TrickDroid 8.0 drauf und konnte nicht mehr mit meinem HTC am PC per USB verbinden.

Beim Einstöppseln ertönte immer der Eingangston, HTC Sync Manager startete und nach paar Sekunden brach die Verbindung wieder ab und der Ausgangston ertönte.

Einzige Dauerverbindung ist Fastboot USB. Dann wird am PC MyHTC erkannt.

Eine Verbindung per USB-OTG brachte nur die "Loading power failure"-Meldung heraus.

Habe ich evtl meinen USB-Port zerstört, als ich mal meine externe Festplatte am Port angeschlossen habe? Danach habe ich nämlich das OTG-Kabel nicht mehr verwendet und somit war das die letzte USB-Daten-Verbindung am HTC One.

Ist sowas ein Garantiefall? Die CustomRom kann ja keine USB-Ports zerstören, oder?

perfekt...

Ich verstehe immer nicht wie ihr auf solche Werte kommt :D egal welche ROM + Kernel ^^

Kain666 schrieb:
Ich verstehe immer nicht wie ihr auf solche Werte kommt :D egal welche ROM + Kernel ^^

:D

so gehts mir auch immer, wenn ich die werte sehe... entweder mein akku is zu klein oder deren akku is doppelt so gross als meiner :D

Hab die Rom jetzt auch mal drauf, aber bei mir sein die EQS nicht da, jedenfalls nicht als leiste

Ohne Full Wipe die 10er drüber geflasht. Läuft bis jetzt einwandfrei. Die Buttons in der Statusleiste vermisse ich schon ziehmlich. Hoffe Tweaks kommen bald...

Ja ich warte auch auf die Tweaks :) Gerade das aufwecken über die Lautsprechertasten :)

akkulaufzeit hat sich mit 10.0 stark verbessert wie ich finde :) besonders im Standby viel geringerer Verbrauch, aber auch Display on zeit gut gestiegen.
kann ich jedem nur nahe legen, tweaks hin oder her, und btw.: komplett ohne wipe geflasht ;)

Bietet nach wie vor TrickDroid eine bessere Akkulaufzeit als Viper? Bin eigentlich sehr zufrieden mit TD + ElementalX. :)

Hallo htc Freunde....

Habe nun nach einem Galaxy S3 auch einen htc geholt.... Beim Samsung hatte ich cyanogenmod 4.3 drauf... War sehr zufrieden dies gibt es ja auch für den HTC aber ich finde Sense gut und würde es gerne behalten wollen... Nun von diesen vielen Roms die es gibt scheint TrickDroid doch eins der besseren zu sein oder wohl doch das beste??

Nun meine Fragen:

Was ist beim flashen zu beachten? Welche tweaks sind zu empfehlen? Z. B. Lese ich gerade das man mit der Lautstärketaste das Phone aufwecken kann, dass wäre sehr wichtig weil der Button oben ist ungeschickt! Welche Einstellungen kann man noch vornehmen die sinnvolle sind?

Danke für eure antworten

Mensixty

TD News Update 16.09.13

trennstrich.png

trickdroid.png

trennstrich.png

• TrickDroid 11.0.0 wurde veröffentlicht
  • Tweaks & Themes Package Update 15.09.13
  • Leider noch keine Tweaks App

Welchen Kernel nehme ich am besten für ne lange akku Laufzeit?

ohne Tweak App sehe ich da garkeinen Sinn zu updaten?

domii666 schrieb:
ohne Tweak App sehe ich da garkeinen Sinn zu updaten?

ansichtssache, ziehe aus den tweaks kaum nutzen, mir wäre nichmal aufgefallen dass sie fehlen ;)

edit: ausserdem hat sich die akkulaufzeit meiner meinung nach stark verbessert, was denk ich auch für viele hohe priorität hat :)

Zuletzt bearbeitet: