[ROM] TrickDroid 11.0.0 | Sense 5.0 | Themes | Menu Remap | Tweaks & EQS | 3.17

• 6.352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

ich habe mein One seit gestern und wollte erst mal kein ROM installieren.
Im Rahmen von Troubleshooting habe ich mir dann das ROM installiert.
Läuft gut und stabil. Auch sehr lüssig.
Ich habe aber das Gefühl, dass der Start des One nun länger dauert als unter Stock.
Ansonsten gute Arbeit.

Greetz

wo liegen dann akt. die Vorteile bei dem Custom ROM? der läuft ja von Haus aus schon flüssig?

starbase64 schrieb:
Hallo,

was mir in TrickDroid fehlt ist die automatische APN Einrichtung,
ich finde das sollte jedes Rom haben.

MfG

starbase64

Also setzt ich die o2 SIM ein stellt sich die apn selber ein. Hab ich die Base Karte drin dann muss ich das eplus Zeugs selber einstellen.

Swagged out of my love, HTC One
.......Feeling Fly on xXx Rom.......

"Rebootet erst in den Bootlader"

Wie geht das? Am Ende des Aroma Installers kann ich doch nur einen normalen Reboot auswählen.

Slassh schrieb:
Also setzt ich die o2 SIM ein stellt sich die apn selber ein. Hab ich die Base Karte drin dann muss ich das eplus Zeugs selber einstellen.

Richtig.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:59 Uhr wurde um 15:00 Uhr ergänzt:

Bertolus schrieb:
"Rebootet erst in den Bootlader"

Wie geht das? Am Ende des Aroma Installers kann ich doch nur einen normalen Reboot auswählen.

Du kannst doch manuell in den Bootloader gehen, oder via adb.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:00 Uhr wurde um 15:01 Uhr ergänzt:

chrisbert schrieb:
wo liegen dann akt. die Vorteile bei dem Custom ROM? der läuft ja von Haus aus schon flüssig?

Es ist nicht so viel "unnütze" Software installiert und viele Dinge (siehe Liste im ersten Beitrag) wurden optimiert.

Ich schaffe es einfach nicht. Bei mir hängt es immer am HTC-Logo mit der roten Schrift und bootet nicht.

Ich habe die Anleitungen bis auf's Komma befolgt. Ich habe auch zusätzlich versucht, das boot.img vor dem ROM zu flashen.

Zuletzt bearbeitet:
Bertolus schrieb:
Ich schaffe es einfach nicht. Bei mir hängt es immer am HTC-Logo mit der roten Schrift und bootet nicht.

Hallo,

boot.img via fastboot geflasht?

MfG

starbase64

Ich bin wie folgt vorgegangen von dem Custom-O2-Image:

1. In Fastboot. Dann je 2x das boot.img aus aus dem ersten Beitrag geflasht und den Cache gelöscht.

2. Ausgeschaltet.

3. In Recovery. Dort Wipe Cache/Factory Reset. Dann Rom geflasht. Am Ende des Flashvorgangs bei Reboot "nein" ausgewählt und ausgeschaltet.

4. In Fastboot. Dann je 2x das boot.img aus aus dem ersten Beitrag geflasht und den Cache gelöscht. Dann mit Fastboot rebootet.

5. Handy hängt mit dem roten HTC Logo.

Hallo,

so oft ist es eigentlich gar nicht die boot.img zu flashen.

Ich gehe immer erst in den Fastboot flashe die boot.img,
dann sofort ins Recovery, Rom flashen und reboot.

Der erste Boot dauert immer ungewöhnlich lange!!!

MfG

starbase64

starbase64 schrieb:
Hallo,

so oft ist es eigentlich gar nicht die boot.img zu flashen.

Ich gehe immer erst in den Fastboot flashe die boot.img,
dann sofort ins Recovery, Rom flashen und reboot.

Der erste Boot dauert immer ungewöhnlich lange!!!

MfG

starbase64

Ach so, habe ich zu früh aufgesteckt beim booten? Bleibt das HTC Logo mit der roten Schrift lange? Wenn ja, wie lange muss ich ca. warten?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Slassh schrieb:

starbase64 schrieb:

Hallo,

eigentlich war meine Aussage falsch, sorry.

Im TrickDroid Rom sind gar keine APN´s enthalten.

MfG

starbase64

Der ursprüngliche Beitrag von 15:21 Uhr wurde um 15:22 Uhr ergänzt:

Bertolus schrieb:
Ach so, habe ich zu früh aufgesteckt beim booten? Bleibt das HTC Logo mit der roten Schrift lange? Wenn ja, wie lange muss ich ca. warten?

Hallo,

habe noch nie richtig auf die Uhr geschaut, aber ich schätze ca 5 Minuten.

MfG

starbase64

• Danke
Reaktionen: Bertolus
Okay, ich werde nachher noch einen Versuch starten und dann berichten.

Also die Rom ist echt Super... jetzt funzt alles perfekt. Allein der Wegfall des 3dot-Menüs war Grund genug für ne Custom Rom!

Sent from my HTC One using Tapatalk HD

Hiho,

Ich empfinde die Pannen beim Aroma als wirklich ärgerlich. Ich weiß, das hat nichts mit dem Rom zu tun, aber wäre es in Anbetracht der Bugs nicht sinnvoll das reine Rom ohne den Aroma flashbar zu machen?
Die Einstellungen können ja dann über die Tweaks für die, die es möchten implementiert werden. Denn alleine die aktuelle Version habe ich jetzt acht Mal erfolglos versucht zu flashen.
Lustigerweise ging es bis vorhin auch einwandfrei und jetzt scheint es unmöglich etwas zu flashen.

Gruß,
Gregor

Laberistikus schrieb:
Hiho,

Ich empfinde die Pannen beim Aroma als wirklich ärgerlich. Ich weiß, das hat nichts mit dem Rom zu tun, aber wäre es in Anbetracht der Bugs nicht sinnvoll das reine Rom ohne den Aroma flashbar zu machen?
Die Einstellungen können ja dann über die Tweaks für die, die es möchten implementiert werden. Denn alleine die aktuelle Version habe ich jetzt acht Mal erfolglos versucht zu flashen.
Lustigerweise ging es bis vorhin auch einwandfrei und jetzt scheint es unmöglich etwas zu flashen.

Gruß,
Gregor

Dann hast du entweder nen schlechten Download oder ein schlechtes Recovery

Bertolus schrieb:

Ich habe die Anleitungen bis auf's Komma befolgt. Ich habe auch zusätzlich versucht, das boot.img vor dem ROM zu flashen.

Ich hatte gestern das gleiche Problem.

Bei mir hat dann das Flashen dieses Boot.img geholfen, welches Laberistikus freundlicherweise im Root-Thread angehängt hat:
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-stehen-beim-booten.393273.html#post-5374972

Allerdings habe ich es auch noch dreimal geflasht, bis das one wieder lief.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

• Danke
Reaktionen: Bertolus
Bei mir hats geholfen das Boot.img aus der ROM-Zip zu flashen. Das ging dann ;-)

Edit: Das mit Aroma ist bei mir auch so eine Sache, allerdings ist dieses ROM hier das Einzige, was ich überhaupt flashen konnte (ist auch das Einzige, was bei mir keine AROMA Probleme hatte/ machte). Bei anderen ROMs startet das Handy einfach während des Flashens neu. Jetzt läuft alles, das ROM gefällt mir gut.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tomth9 und Bertolus
Nuschi1980 schrieb:
Bei mir hats geholfen das Boot.img aus der ROM-Zip zu flashen. Das ging dann ;-)

Edit: Das mit Aroma ist bei mir auch so eine Sache, allerdings ist dieses ROM hier das Einzige, was ich überhaupt flashen konnte (ist auch das Einzige, was bei mir keine AROMA Probleme hatte/ machte). Bei anderen ROMs startet das Handy einfach während des Flashens neu. Jetzt läuft alles, das ROM gefällt mir gut.

Grüße

Danke, ich kann bestätigen, dass das Boot.img aus dem ROM-Zip funktioniert!

EDIT: Ach ja, bei mir war Root nach dem Flashen weg. Also einiges läuft noch etwas komisch mit Custom Roms.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bekomme kein root. Superuser ist geflasht, aber funktioniert nicht.

MfG

starbase64

starbase64 schrieb:
Hallo,

ich bekomme kein root. Superuser ist geflasht, aber funktioniert nicht.

MfG

starbase64

Probier mal den super user aus dem Toolkit. Der funktioniert bei mir.