[ROM] TrickDroid 11.0.0 | Sense 5.0 | Themes | Menu Remap | Tweaks & EQS | 3.17

• 6.352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B3nder.FFB schrieb:
Mit dem Nandroid kommst du da ohne Probleme wieder hin. S-OFF bräuchtest du dafür nicht mal.

Perfekt, dann bedankt :)

Um 3dot wieder zu aktvieren kannst du auch einfach in der build.prop qemu.hw.mainkeys auf 0 setzen.

• Danke
Reaktionen: mobshredder
Wicki schrieb:
Um 3dot wieder zu aktvieren kannst du auch einfach in der build.prop qemu.hw.mainkeys auf 0 setzen.

Noch perfekter :) Dankeeeeeeeee!!!

also seitdem ich auf 8.0.0 geupdated habe, funktionieren bei mir die Push-Benachrichtigungen bei Facebook und Gmail nicht mehr.

Hat jemand das selbe Problem? Oder weiß jemand ne Lösung für das Problem?

Hatte ich bei 8.0.0 nicht das Problem.

Bones82 schrieb:
also seitdem ich auf 8.0.0 geupdated habe, funktionieren bei mir die Push-Benachrichtigungen bei Facebook und Gmail nicht mehr.

Hat jemand das selbe Problem? Oder weiß jemand ne Lösung für das Problem?

Hast Du denn die Synchronisierung für die Apps aktiviert?
Sonst tut sich da nämlich nichts. War bei mir so, nach dem
kompletten Draufbügeln und Einrichten.

ja hab ich. bei "Konten und Synchronisation" und bei den Einstellungen unter "Apps" ist der Haken für die Benachrichtigung ebenfalls gesetzt.

bin echt am verzweifeln.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Das Problem hab ich schon seit TrickDroid 5.0.0

Egal ob ich mit Fullwipe oder ohne flashe, ich bekomme nicht mehr zum Laufen :(

Und noch ein Problem,

nun habe ich seit gestern Trickdroid 8.0.0 installiert und kann ja mit dem Netzempfangsproblem leben. Das ist soweit nicht tragisch.

Ich habe aber festgestellt, dass mir Trickdroid etliche Ordner versteckt hat. Sobald ich mein Handy an den PC anschliesse bekomme ich nur noch Ordner angezeigt. Folglich kann ich nicht weiter flashen. Hatte vorher zwar gerootet, S-OFF und die SuperCID, aber SuperSU kann die Binaries nicht updaten. Aber nun ist meine Einstellung für ADB via USB Weg, bzw. Die Einstellung für das USB debuggen.

Selbst eine RUU kriege ich wohl nicht mehr drauf.
Wasn jetzt? :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 19:51 Uhr wurde um 20:04 Uhr ergänzt:

Bones82 schrieb:
ja hab ich. bei "Konten und Synchronisation" und bei den Einstellungen unter "Apps" ist der Haken für die Benachrichtigung ebenfalls gesetzt.

bin echt am verzweifeln.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

-> Da bliebe aus meiner sicht nur die Option, das TD wieder runter zu nehmen.
Anderer seits wäre eine HowTo-Sammlung, wie welche Dinge trotzdem funktionieren, echt toll. Ich glaube aber, dass Devs und Fans daran wohl arbeiten werden.

Saufhorst schrieb:
Das Problem hab ich schon seit TrickDroid 5.0.0

Egal ob ich mit Fullwipe oder ohne flashe, ich bekomme nicht mehr zum Laufen :(

-> Wie ich Obiges beschrieben habe, entschloss ich mich soeben dazu, TD wieder runterzuschmeissen. Problem war beim Flashen einer älteren RUU, dass der Rechner zu wenig Arbeitsspeicher hatte, an dem ich saß. Die Optik fand ich toll vom TD, die Performance, naja -> Akkudrain, die Mods super. Aber solche essentiellen Dinge, wie Sync, oder Ähnliches, müssen unbedingt laufen. :crying:

Ich habe ja auch mehrere Male versucht mittels Fullwipe TD 8.0.0 drüber zu bügeln, auch ohne habe ich es versucht. Es hilft so aber nichts. Bin wieder
Stock. :razz:

Es gibt Neuigkeiten:

torxx schrieb:
Everyone waiting for ROM updates from me: My laptop is totally broken, need to buy a new one, some supporters are working though on the HTC One TrickDroid ROM to 2.24.401.1 base, nearly everything working in it

Quelle: Twitter

• Danke
Reaktionen: Nick87
Gibt es den kernel, den trickdroid 8.0 ursprünglich verwendet einzeln, zum nachflashen? habe den teamseven drauf, will aber gerne wieder zurück.

danke

Einfach die boot.img aus der TD.zip extrahieren und einzeln via Fastboot flashen...

Also bin von viper auf TD und es läuft so wie viper nur das der Akku viel länger hält und nicht so heiß wird. Bleibe erstmal hier , obwohl mir sehr viel fehlt. Z.b. Musik mit Lautstärke taste anzumachen

@wirevo

Ich bin gerade wieder auf Viper :rolleyes2: und der Akku hält ewig und 3 Tage mit EX. Konnte im Vergleich zu TD keine grossen Unterschiede ausmachen.

edit: Allerdings benutze ich beim EX das "battery savings experimental". Evtl. liegt es daran !?

Ne also bei mir war der Akku so schrecklich schlecht also die Standby Zeit.

Merkwürdig, ich kann keine gravierenden Unterschiede des Akkuverbrauchs zwischen Viper und TD feststellen. :cool:

Hi Folks,

die neue Facebook App (3.5) kann ja den Homescreen auf dem One als Feed nutzen. Leider "erkennt" die App das One mit Trickdroid nicht als One und zeigt den entsprechenden Menüpunkt nicht an.

Gibt es da einen Workaround (ausser das Standard-Rom flashen)?

[Edit] Und gleich noch Fragen hinterher...

Ich wollte gerade mein O2 Nandroid flashen (das habe ich nämlich clevererweise gemacht gehabt... :) ) - und CWM sagt mir nun MD5 mismatch... ARGH! Was ist denn da passiert? Hilfe.

Zurück zu Stock würde doch so gehen: Flash Nandroid O2, Flash Stock Recovery, Relock Bootloader. Oder?

Ich habe zwischendrin mal ein Radio Update geflasht. Macht das was aus? Ich habe ein IMG vom alten Radio. Das lieber auch noch einspielen (wenn ja wie)?

TIA

Gruß
plant

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab da zwei Fragen:

Was genau bringt es mir das Theme Pack zu flashen, wenn ich keine anderen Widgets brauche, gibt ja im normalen Trickdroid 8.0 auch schon viele Tweaks?

Ist es normal, wenn ich den Bulletproof Kernel flashen will der Bildschirm >30min schwarz bleibt? Ich hab da dann immer abgebrochen und das Nandroid restored.

Hallo,
ich habe Trickdroid erfolgreich installiert, läuft super.
das schwarze Balken Menü ist auch weg. nun meine frage : wie lege ich das Menü auf die Rücktaste? lg

Kannst die ohne Kernel , auf den Home Button belegen , in den einstellungen unter Anzeige, Fingerbewegungen.