[ROM] TrickDroid 11.0.0 | Sense 5.0 | Themes | Menu Remap | Tweaks & EQS | 3.17

• 6.352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja genau, unter Einstellungen-TrickDroid-Statusbar-Icons.
Dort kann man direkt die Icons der Statusleiste ein und ausblenden.
Leider hat das betreffende Icon "Data" bei mir überhaupt keine Auswirkungen.
Mit "Signal" verschwinden die Balken komplett.
Naja, dann werd ich halt mal flashen. Ist ja kein Beinbruch.
Ich hoffe nach dem neuen fullwipe und flashen funzt das hier auch wieder normal...
Vielen Dank für die Hilfe!

wo kann ich bei td den lockscreen deaktivieren?

Einstellungen-->Personalisieren-->Sperrfenster-Stil-->Keine Displaysperre. Danach hast Du kein "lockscreen" mehr.

• Danke
Reaktionen: snatch82
thx, aber der lockscreen von td bleibt...

Hast Du den AOSP oder den Stock Sense?

denke den asop, habe das zeug irgendwie mit den tweaks über den aroma-installer geflasht...

Aso :) Ich denke, Du musst TrickDroid wieder komplett flashen, um den Stock Lockscreen zu bekommen. Ich glaube, Du hast in den Tweaks keine Einstellungen um dies sofort zu deaktivieren. (Bin gerade auf der Viper ROM. Daher nicht sicher) Wenn Du wieder den Stock Lockscreen hast, musst Du vorgehen wie eben von mir beschreiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: snatch82
üüh, ne dann lass ich das mal...ist viper besser? wenn, dann mach ich gleich einen kompletten romwechsel :) wie sieht es mit der akkulaufzeit von viper aus? irgendwelche bugs?

Einfach TD nochmal dirty drüber flashen und deine Änderung im Aroma wählen, kein Fullwipe nötig, ist doch schnell gemacht :cool2:
Antworten auf die andere Fragen findest du im entsprechenden Thread ;)

luhof schrieb:
Ja, stimmt! Ist ja auch wieder logisch.
Werde mal eine Sicherung der Daten ohne Systemdateien durchführen.
Da müsste eigentlich bei Titanium Backup die Stapelaktion " Alle Benutzer-Anwendungen sichern" reichen.
Da ist das Backup auch gleich um einiges kleiner! :smile:
Fotos und Kontakte sichert ja sowieso der HTC-Sync Manager.
Bzw. Fotos kopiere ich mir lieber auf den PC und für die Kontakte, Termine und E-Mails probiere ich mal den neuen Nachfolger von MyPhonebook, "Sync Plus" der mir heute von der Telekom angeboten wurde.
Danke für den Hinweis! :cool2:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:45 Uhr wurde um 23:08 Uhr ergänzt:

Du meinst die Netzart Symbole lassen sich direkt ausblenden? Ja, das könnte dann natürlich sein. Wo bitte kann ich das mal ändern/nachschauen?

Nach dem kompletten wipen und neu flashen sind wie erwartet die Netzartsymbole wieder da und alles in bester Ordnung! Keine Ahnung wie warum der Fehler da war. Hauptsache es funzt wieder. Vielen Dank nochmal an alle für die Tipps und Hinweise!

Hey,

muss ich, bevor ich die ROM installiere, hier wie bei meinem alten Galaxy S Plus via Odin das CWM flashen?

Meine Quick toggles die seit dem 4.2.2 update eingeführt sind, sind total laggy beim scrollen. Geht das nur mir so? Man will sie garnicht benutzen, so unrund läuft das.

Hi, auch wenn ich hier gleich wieder gesteinigt werde, muss ich mich Entschuldigen für die Frage jetzt, da ich seid 5.2.1 nicht mehr hier rein geguckt habe, und das einfach zu viele Seiten sind die jetzt zu lesen.

Wie am besten von 5.2.1 auf 8.0.0 updaten? Gehen alle meine Einstellungen verloren?

Und ich hatte immer Samsungs, jetzt habe ich gelesen das S-off geht, was genau bezwecke ich damit, brauche ich das dringend?!

Von mir aus kann mir gerne einer eine PN schicken, muss ja nicht hier Antworten.

Der Thread ist leider so total unübersichtlich, ich müsste jetzt fast 200 Seiten lesen, das packe ich leider nicht.

Sorry noch mal.

Hi!

bei dem Wechsel den du vor hast musst du diesen Artikel von den Programmierern beherzigen: TrickDroid 6.0+ (Android 4.2.2) and your SD Card - TrickDroid | TrickDroid

Deine Einstellungen selber gehen dabei auch verloren. Da das ein Update auf eine neuere Android-Version ist, wird ein Fullwipe dringend empfohlen.

Wegen S-OFF: Ich wüsste nicht wozu du S-OFF brauchen solltest. Der einzige Nutzen daraus für mich (nur als Beispiel) wäre, wenn ich alles auf Stock hätte, dass ich meine CID ändern kann um damit die Updates von HTC schneller zu bekommen (hab ein O2 Handy), also quasi das Branding entfernen. Da ich aber eh ausschließlich Custom-Roms drauf hab, welche ich ohne Probleme auch mit S-On installieren kann, gibt es für mich keinen Sinn S-OFF zu setzen.

• Danke
Reaktionen: Panzer666
Hallo,

S-OFF wird nicht dringend benötigt außer du möchtest z.B die CID ändern. Für weitere Infos--> S-OFF

• Danke
@B3nder.FFB und -FlashFreak-

Vielen lieben dank euch beiden, werde mich später dann mal an die Arbeit machen.

Also so wie ich das lese ist für mich S-Off auch uninteressant, danke für die kurze und knappe Aufklärung, die habe ich hier nämlich vergebens gesucht. Da meistens nur erklärt wird wie wo was gemacht werden muss, um an s-off zu kommen, oder s-on wieder zu aktivieren.

Aber zufällig eine Deutsche Anleitung gib es nicht, bekomme das auch auf englisch hin, nur dauert es dann wieder länger ;)

Ist nicht wirklich schwer ... hier die einzelnen Punkte noch mal auf deutsch, so wie ich es auch gemacht habt:

1) SDCard auf PC sichern
2) TD 8.0.0 auf SDcard
3) TD 8.0.0 mit Full-Wipe flashen
4) SDcard formatieren
5) Daten zurückschieben
6) Glücklich werden

Du darfst nur nicht die SDCard formatieren, bevor du die neue Version flasht, sondern erst danach. Sonst hast du noch ein paar größere Probleme ;)

Und die SDCard musst du natürlich auch nicht ganz sichern, sondern nur die Sachen die du auch wirklich brauchst ;)

• Danke
Das reicht mir doch schon mal als Anleitung, damit komme ich zurecht.

Was ist eigentlich wenn ich bestimmte Apps und SMS Nachrichten mit Titanium Backup PRO sichere, kann ich die auch Problemlos wiederherstellen, oder ist das nicht zu Empfehlen?

Solange es keine Systemapps sind, ist das kein Problem. Die SMS-App hat auch eine eigene Backupfunktion, du darfst nur nicht vergessen dir die Sicherungsdateien vorher von der SDCard zu holen, bevor du die ganzen Schritte machst.

• Danke