[ROM] TrickDroid 11.0.0 | Sense 5.0 | Themes | Menu Remap | Tweaks & EQS | 3.17

• 6.352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heu Jungs, genialer Rom erstmal und fettes danke für die Arbeit.

Jetzt zu meinem Problem, ich spiele rage of bahamut das ist eine Art kartensammelspiel nicht gerade grafisch aufwendig.allerdings erscheien nach dem flashen von trickdroid keinerlei Animationen mehr? Bleibt immer black screen hängen... Wer Ne Idee? Alle anderen Spiele und youtube funktionieren.

Ich habe festgestellt das er die Bilder der Animation einfach nur nicht lädt...sprich der Ablauf geht weiter wenn ich klicke, aber ohne bilder.sehr komisch

Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie will bei mir kein 5x6 appdrawer mehr, hab auch schon mal alles auf stock zurück gesetzt aber interessiert ihn nicht

Frage- lässt es sich einstellen das ich bei einem Anruf nicht erst den Screen entsperren muss und dann auf "Annehmen" drucken muss sondern NUR letzteres?

Ach ja, noch eine Frage. Ich habe durch "Apex Benachrichtigung" kleine Blasen über den Apps wie eMail und Anrufe etc die mir sagen wieviel da ungelesen drin sind, warum habe ich auf dem Einstellung-Icon auch eine Zahl (und die ist sehr hoch)

Hast du den AOSP lockscreen gewählt? Bei dem funktioniert das nicht, du müsstest dann noch mal die Rom drüber flashen ohne den AOSP Lockscreen zu wählen.

Dann wird es wohl deswegen sein- danke für die Info!

Und das 2., weiß das einer?

Tritake schrieb:
Danke aber so ganz verstehe ich es leider nicht :(!

Könntest du es mir vlt. noch mal genauer erklären?
Hab es auch nicht so ganz verstanden, werde mir aber heute Abend mal die themes.zip ansehen. Vielleicht erklärt sich dann einiges...

Hab gerade frisch 8.0 draufgehauen. Hatte vorher 5.1. Hab natürlich alles sauber installiert , mit Fullwipe , sd Card Format usw.
Alles läuft soweit smooth. Nur den 5x6 extented drawer kriege ich irgendwie ned drauf. Woran kann das liegen?

Hast du im Appdrawer die Rastergröße auf 5x6 umgestellt?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:42 Uhr wurde um 20:46 Uhr ergänzt:

he_stheone64 schrieb:
Im Appdrawer wird immer die Statusbar Version von Blinkfeed angezeigt. Du kannst in dem Fall die semitransparente Version für die Statusbar nehmen und packst die transparente Statusbar Launcher Version in den gleichen Folder in der themes zip. Das sollte dann so sein, wie Du es magst. Habe leider heute keine Zeit das selbst zu Testen.
Ich habe das versucht, was du beschrieben hast, bzw. folgendes gemacht:
In der themes.zip die status_bar_background_launcher.9.png aus transstatusbar in semitransstatusbar kopiert. Die status_bar_background.r.9.png hab ich im semitransstatusbar Ordner unverändert gelassen.
Was das so richtig? :confused2:
Dadurch ist die Statusbar jetzt nach dem Flashen jedoch im Launcher und im Appdrawer transparent und gar nicht semitransparent :sad:

• Danke
Reaktionen: he_stheone64 und torxx
@Devs: wäre es möglich in der GE einen Tweak wie in Viper einzubauen, wo man das Keymapping komplett ändern kann?

Also zb. doublepress home usw...?
Die Viper saugt ganz schön akku und ich würde gern zurück auf TD, würde jedoch gern diese mappinggeschichte weiter nutzen...

Grüße ich brauche mal Hilfe.

ich habe gerade geistige Umnachtung beim installieren von der 8.0.
nach der Installation habe ich alles formatiert :O scheis gewohnheit von samsung ...

wie bekomme ich jetzt wieder ein paar daten auf mein one? in das Recovery komme ich mit umweg über den Bootloader, aber ich kann per sideloade keine daten aufs one schicken. ADB findet meine one nicht. was kann ich machen?

Hat jemand unter TD erfolgreich die Anordnung der 4.2.2 Toggles ändern können?
Ich bin nach dieser xda-Anleitung vorgegangen, die Toggles bleiben anschließend jedoch unverändert :mad2:

Mp2play schrieb:
Grüße ich brauche mal Hilfe.

ich habe gerade geistige Umnachtung beim installieren von der 8.0.
nach der Installation habe ich alles formatiert :O scheis gewohnheit von samsung ...

wie bekomme ich jetzt wieder ein paar daten auf mein one? in das Recovery komme ich mit umweg über den Bootloader, aber ich kann per sideloade keine daten aufs one schicken. ADB findet meine one nicht. was kann ich machen?

USB/USB-OTG?

harry11 schrieb:

Eine Seite zurückblättern ;-)

Grüße wiki

also habe die htc treiber noch mal neu installiert und das sideload mit den htc toolkit endlich "ohne" großen stress die rom wieder draufbekommen.

Hatte ja erst ne anleitung gefunden mit bootloader look :cursing:

Hallo

Hat jemand die CodexSound versucht ?

MfG Heiko

harry11 schrieb:
Und was unterscheidet diese Version von der Stock oder den anderen CFW?

Das ist halt n dump von der Originalen Htc One Google Edition firmware, also pures, für das Htc One entwickelte Vanilla Android, ohne Blinkfeed, Zoe etc kein Sense (aber mit Beats), direkt von Htc... somit sollte eigentlich funktionieren was auf CFW´s noch nicht funtkioniert hat (Bis Auf IR..das geht auf der Google Edition auch nich).

harry11 schrieb:
Und was unterscheidet diese Version von der Stock oder den anderen CFW?

Google Edition = AOSP. Keine großen Anpassen des Herstellers. In diesem Fall ist alles Stock Android bis auf beats. Bedeutet ein sehr viel kleineres ROM, dass auch entsprechend schnell und flüssig läuft.
Im Gegensatz zu CM und anderen AOSP ROMs kommt diese direkt von Google bzw. HTC. Ein Manko von CM und Co. sind (bisher) fehlende Treiber.

Hab mir die GE Version von TD drauf gemacht. So weit funktioniert alles wie gewünscht.

Hat jemand schon das SMS Widget ausprobiert? Bei mir werden die ersten zwei Inhalte korrekt und sofort geladen (mit den meisten Einträgen). Bei allen anderen Konversationen gibt es einen "Konversationen werden geladen" Status und das Widget flackert sehr.