[ROM] TrickDroid 11.0.0 | Sense 5.0 | Themes | Menu Remap | Tweaks & EQS | 3.17

• 6.352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey hey,
hat hier vllt. der ein oder andere kurz Zeit?

Ich würd gern TrickDroid auf mein ONE spielen.
Wie gehe ich, schritt für schritt vor? Ich kann ja schlecht hier 550 Seiten lesen o.O

Gerrootet habe ich es schon vor ein paar Tagen.

Was ist der nächste schritt?
Noch ne kleine Frage, ne richtige Schritt für Schritt Anleitung in Deutsch (am besten als Video) habe ich nirgend finden können -.- , wo find ich sowas?
EDIT: Wald vor lauter Bäumen sag ich nur!

@Libby: Auf Seite 1 ab dem ersten Post wird alles erklärt. Lies dir alles ganz genau durch und beachte dabei, von welcher Rom du kommst (4.1.2 oder 4.2.2)

@Tritake: Das wäre ja super! Aber keinen Stress :sleep:

• Danke
Reaktionen: Libby
Zino schrieb:
@Libby: Auf Seite 1 ab dem ersten Post wird alles erklärt. Lies dir alles ganz genau durch und beachte dabei, von welcher Rom du kommst (4.1.2 oder 4.2.2)

Bin auf 4.1.2

Auf der ersten Seite seh ich jetzt nichts wo es um einen Unterschied dazu geht?! Was muss ich denn genau beachten?

Sorry, bin voll der HTC Noob (noch)

Das Problem daran ist, dass sich die Ordner-Struktur von 4.1.2 auf 4.2.2 verändert, wodurch du im HAndy nur noch über Umwege auf deine vorhandenen SDCArd Dateien (Fotos, Musik usw.) zugreifen kannst.

Hier gibts einen Info-Artikel, wie du dabei vorgehen musst: TrickDroid 6.0+ (Android 4.2.2) and your SD Card - TrickDroid | TrickDroid

Ich empfehle folgendes Vorgehen:

1. Alle wichtigen Daten von der SDCard auf den Rechner ziehen
2. Rom Downloaden und auf der SDCard speichern
3. Ins Recovery booten und Nandroid Backup anlegen
4. Im Recovery die Rom installieren (unbedingt mit Fullwipe)
5. Zur Sicherheit einmal booten, also schauen ob die Rom startet
6. wieder ins Recovery booten und SDCard formatieren
7. Handy wieder starten und die Sicherung von den Dateien wieder auf die SDCard werfen

• Danke
Mein englisch ist nicht wirklich der Burner^^

Dazu ein paar Fragen. Hab das Handy erst kurz im Einsatz und im Prinzip nichts wichtiges drauf, Fotos und Apps sind doch in der Dropbox gespeichert, oder? (habs jedenfalls so verstanden)

Sind die Daten die ich drauf lasse nachher gelöscht?

Was ist ein Nandroid Backup?

Was ist ein FullWipe?

Wenn ich die Daten nachher wieder aufspiele in die gleichen Ordner wie vorher navigieren oder hat sich die Struktur jetzt geändert durch das neue Rom?

Ob die in der Dropbox sind kannst du ja nachschauen, wenn du dich da einloggst.

Die Daten die du drauf lässt, sind nach dem Formatieren der SDCard gelöscht.

Ein Nandroid-Backup ist eine Komplettsicherung deiner Rom mit allen Einstellungen. Die kannst du im Recovery (bei CWM unter Backup&Restore) machen. Das sollte man zur Sicherheit immer machen, bevor man irgendwas flasht. Wenn mal irgendwas nicht funktioniert und das Handy nicht mehr booten kann, bist du froh wenn du ein Nandroid hast.

Bei einem Fullwipe werden Cache, Dalvik-Cache und System gewiped. Das heißt das auch deine ganzen vorgenommenen Einstellungen auf null gesetzt werden und du dein Handy neu einrichten musst. Bei größeren Updates oder beim Flashen von einer Rom auf die andere sollte man das immer machen.

• Danke
Super, danke!

Keine zusätzlichen Sachen die ich laden muss außer die ROM (abgesehen von den Tweaks)?

Die ungezipten Sachen einspielen, nicht wahr?

Nee, sonst musst du nichts mehr runterladen.

Was meinst du jetzt mit ungezippten Sachen?

Kr0n05 schrieb:
Die Links führen zu was anderen...

Echt oder wie ist ja komisch! Gehe einfach auf Seite 527 da findest du meinen zweiten Post mit Link zum ersten Post ;)

Die ROM selber kommt als zip wenn ich sie lade, die muss nicht auf dem PC entpackt werden sondern als zip auf´s Telefon- das mein ich.

Noch etwas, ihr sagt "kopiert das ROM auf die interne SDCard", wenn ich jetzt via Windows auf das Handy schaue ist das welcher Ordner?

Zuletzt bearbeitet:
Jo, die ZIPs aufs Telefon kopieren und dann via Recovery flashen.

Welches Recovery hast du denn bei dir installiert?

Libby schrieb:
Noch etwas, ihr sagt "kopiert das ROM auf die interne SDCard", wenn ich jetzt via Windows auf das Handy schaue ist das welcher Ordner?

Der Ordner da ist wurscht. Du musst dir nur merken wo genau du es hinkopierst, weil du dann im Recovery wieder in diesen Ordner navigieren musst.

• Danke
Ok, hab mir nen Ordner gemacht und ihn ROM genannt und dort ROM und Theme hingelegt.

Gleich gehts ans eingemachte und ich hoffe SEHR das es klappt- sonst bin ich echt aufgeschmissen!

Ich benutze CMW, warum, gibts da auch noch Unterschiede?

Ja es gibt Unterschiede, aber CWM ist perfekt.

• Danke
Bin jetzt im CWM, dort steht

fastboot
recovery
factory reset
simlock
imag crc
show barcode

Aber was meinst du jetzt mit "3. Ins Recovery booten und Nandroid Backup anlegen"?

EDIT:
hab auf Recovery gedrückt und war wieder ein Menüpunkt weiter (bitte erst die Nandroid Frage erklären),
wie mache ich "4. Im Recovery die Rom installieren (unbedingt mit Fullwipe)"?

Hallo.

Gibt es eine Möglichkeit, dass xposed framework und iconthemer mit TD funktionieren?

ok klasse, ich habs bald gecheckt.
Jetzt bitte noch Punkt 4 genauer erklären, was muss ich anklicken für diesen FullWipe?

Das macht die Rom während der Installation selber. Du gehst quasi auf Install Zip from SDCard und wählst die Rom.zip aus ... dann startet ja der Aroma-Installer und gleich beim ersten oder zweiten Punkt wirst du gefragt "Perform a Fullwipe" ... da musst du "yes" anhaken.

• Danke