[ROM] TrickDroid 11.0.0 | Sense 5.0 | Themes | Menu Remap | Tweaks & EQS | 3.17

• 6.352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das geht, sieht aber nicht sonderlich gut aus, wenn Du das mischst.

Das sind die Auswahlfelder, in denen Du ua. die Transparenz in der Statusbar bzw. im Launcher bestimmst, welche natürlich beim Aufruf des Appdrawers dann zusammengehen (Hintergrund appdrawer, dock und Statusleiste). Wenn Du also wirklich den appdrawer semitransparent haben willst, aber dann trotzdem transparenten Dock und Statusbar, dann sieht es oben und unten aus, als wäre da ein Loch. Daher sollte man eigentlich immer konstant transparent oder semitransparent auswählen. Zudem kannst Du auch noch mixen in den jeweiligen custom Foldern bei Statusbar und Launcher bei Bedarf. Falls Du aber doch diesen Look willst, dann wäre dies deine Auswahl:

PHP:
selectbox(
  "Transparency",
  "Please select the transparent UI elements you want to install:",
  "icons/personalize",
  "trans.prop",

"Solid Statusbar","Solid color in expanded Statusbar",0,
  "Semi Transparent Statusbar","Semi Transparent Statusbar",0,
  "Transparent Statusbar","Transparent Statusbar",1,
  "Black Statusbar","Black color for HOLO Statusbar",0,
  "Custom Statusbar","Customize your Statusbar",0
);

selectbox(
  "Launcher",
  "Please select the Sense Launcher grid you want to install:",
  "icons/personalize",
  "launcherbase.prop",

"Stock Sense Launcher with Menu on Home","3x4 and 4x5 grid in appdrawer",0,
  "Enhanced Sense Launcher","4x5 and 5x6 grid in appdrawer",0,
  "Extended Sense Launcher","4x5 and 5x6 grid in appdrawer plus 25 icons in folder",0,
  "Transparent Sense Launcher with Menu on Home","3x4 and 4x5 grid in appdrawer",1, (oder eine der beiden anderen trans Varianten)
  "Transparent Enhanced Sense Launcher","4x5 and 5x6 grid in appdrawer",0,
  "Transparent Extended Sense Launcher","4x5 and 5x6 grid in appdrawer plus 25 icons in folder",0  
);

selectbox(
  "Launcher Design",
  "Please select the Sense Launcher design you want to install:",
  "icons/personalize",
  "launcherdesign.prop",

"Stock Sense Launcher","Stock Sense Design",0,
  "Semi Transparent Sense Launcher","Semi Transparent background in dock, appdrawer and blinkfeed",1,
  "Transparent Sense Launcher","Transparent background in dock, appdrawer and blinkfeed",0  
);

selectbox(
  "Launcher Folder",
  "Please select the Sense Launcher folder you want to install:",
  "icons/personalize",
  "launcherfolder.prop",

"Stock Sense Folder","Stock Sense Folder",0,
  "Semi Transparent Sense Folder","Semi Transparent Folder",1 (Folder spielt hier keine Rolle für Dich)
);

selectbox(
  "Launcher Dock",
  "Please select the Sense Launcher dock you want to install:",
  "icons/personalize",
  "launcherdock.prop",

"Stock Sense Launcher","Stock Sense Dock",0,
  "Semi Transparent Sense Launcher","Semi Transparent Dock",0,
  "Transparent Sense Launcher","Transparent Dock",1,
  "Customize Launcher with your own design","Customize appdrawer, blinkfeed and dock",0	
);

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zino
he_stheone64 schrieb:
Das geht, sieht aber nicht sonderlich gut aus, wenn Du das mischst.
Okay, vielen Dank.
Dann werde ich wohl alles semitransparent lassen, denn so sieht es im Appdrawer und im Blinkfeed schön gleichmäßig aus :cool2:

Kr0n05 schrieb:
Habe ein Problem was hoffentlich gelöst werden kann.

Und zwar ist meine WLAN verbindung schlecht. Selbst mein altes defy zeigt im speedtest app 30k an, mein One nur rund 8k. Woran kann das liegen?

Jemand eine Idee?

Jap...

Kann mir bitte jemand sagen, wie es denn bei der aktuellen TrickDroid Version möglich ist, dass die Apps welche sich unten in der Startleiste befinden nicht zusätzlich noch im normalen Menü angezeigt werden?

Bei den alten Problemen war das Problem los so. Aber jetzt habe ich die Nachrichten-App in der Startleiste und diese wird zusätzlich noch im normalen App Drawer angezeigt... Und wenn ich die App ausblende verschwindet leider auch die App in der Startleiste...

Danke schonmal für die Antwort :)

Habe 7.5 drauf und möchte auf 8.0 updaten...was für Wipes sind da von Nöten?

Einfach nur drüber flashen ohne full Wipe

Footballstar schrieb:
Kann mir bitte jemand sagen, wie es denn bei der aktuellen TrickDroid Version möglich ist, dass die Apps welche sich unten in der Startleiste befinden nicht zusätzlich noch im normalen Menü angezeigt werden?

Bei den alten Problemen war das Problem los so. Aber jetzt habe ich die Nachrichten-App in der Startleiste und diese wird zusätzlich noch im normalen App Drawer angezeigt... Und wenn ich die App ausblende verschwindet leider auch die App in der Startleiste...

Danke schonmal für die Antwort :)

Das wurde mit 4.2.2 geändert.

Kann es sein, das wenn man die Zurück Taste 2 mal anklickt nicht mehr da Menü erscheint?

he_stheone64 schrieb:
Das sind die Auswahlfelder, in denen Du ua. die Transparenz in der Statusbar bzw. im Launcher bestimmst, welche natürlich beim Aufruf des Appdrawers dann zusammengehen (Hintergrund appdrawer, dock und Statusleiste). Wenn Du also wirklich den appdrawer semitransparent haben willst, aber dann trotzdem transparenten Dock und Statusbar, dann sieht es oben und unten aus, als wäre da ein Loch. Daher sollte man eigentlich immer konstant transparent oder semitransparent auswählen. Zudem kannst Du auch noch mixen in den jeweiligen custom Foldern bei Statusbar und Launcher bei Bedarf. Falls Du aber doch diesen Look willst, dann wäre dies deine Auswahl:
...
Danke für die ausführliche Darstellung :thumbup:
Werde jetzt bei dieser Auswahl bleiben, auch wenn es im Appdrawer wirklich nicht sonderlich gut aussieht. Dafür sind Launcher und Lockscreen mit transparenter Statusbar und Dock irgendwie am schönsten.

So, die 8er ist drauf und finde alles irgendwie gefühlt schneller, kann aber auch Einbildung sein...

Gibt es eigentlich noch andere clock widgets? (themes)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MasterElwood
Woah, 8% Prozent Akku Verlust, ohne was zu machen in 2h 30min ist aber unnormal hoch oder?

Ich habe i.A. 3 % über die Nacht (22:00 - 08:00). Da Du erst gestern geflasht hast muß sich das erst einspielen. Sollte nach zwei bis drei Ladezyklen wieder im "Normalbereich" sein.

Okay, denn entladen bis 5% ein paar mal und voll aufladen...

he_stheone64 schrieb:
Im nächsten Update werden die Hintergründe wieder angepasst für User, die Transparenz im Launcher, Dock und Statusbar wählen, damit der Look dann durchgehend ist.

http://db.tt/QtQsTeee

Oh ja sehr nice danke :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:04 Uhr wurde um 09:45 Uhr ergänzt:

Kr0n05 schrieb:
Gibt es eigentlich noch andere clock widgets? (themes)

Klar siehe hier meine beiden Posts ;):

New 4x2 Weather Clock Widget's Part I

New 4x2 Weather Clock Widget's Part II

Könntest du nicht ein Clock-Theme mit Uhr im Stock-Look und transparenter Base zaubern? :rolleyes2:

Zino schrieb:
Könntest du nicht ein Clock-Theme mit Uhr im Stock-Look und transparenter Base zaubern? :rolleyes2:

Habe im Moment leider sehr wenig Zeit aber werde es blad angehen!

• Danke
Reaktionen: Zino