[ROM] TrickDroid 11.0.0 | Sense 5.0 | Themes | Menu Remap | Tweaks & EQS | 3.17

• 6.352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe folgendes beobachtet.Bei eingehenden anrufen wenn ich das Handy an mein Ohr lege geht der Bildschirm nicht gleich aus.So kann es sein das ich irgendwas im Hintergrund drücke und das total unbeabsichtigt.

Irgendeine ne Idee ? Liegt eventuell auch am Kernel?

Ja das liegt am Stock Kernel. Mit diesem kann man unbeabsichtigt den Screen per Ohr bedienen :D

Einzige Lösung (weil einziger Sense custom Kernel) ist derzeit der teamSeven Sense Kernel, dort ist das ganze gefixed. Gibt hier ein Thread zu dem Kernel:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=437493

• Danke
Reaktionen: B3nder
Muss mal wieder stören :rolleyes: hatte ja schon mal gefragt wegen Tap the top. Da wurde ja bestätigt das es mit der aktuellen td funktioniert. Habs ja nun drauf. Muss man das irgendwo noch einstellen? Weil es leider nicht funktioniert

@tweak-reihenfolge http://trickdroid.org/tutorial-how-to-modify-toggles-in-trickdroid-for-one/
Du als Anfänger kannst das leider nicht so ohne weiteres. lies dich daher komplett in die materie ein.

also wenn du im blinkfeed z.b. weit unten bist, klicke einach mal mittig auf die statusbar, dann switcht du hoch. dies supproten aber nur einige htc-apps und 3rd party apps so gut wie gar nicht.

Dare schrieb:
Ja das liegt am Stock Kernel. Mit diesem kann man unbeabsichtigt den Screen per Ohr bedienen :D

Einzige Lösung (weil einziger Sense custom Kernel) ist derzeit der teamSeven Sense Kernel, dort ist das ganze gefixed. Gibt hier ein Thread zu dem Kernel:

[Kernel][20.06.][Sense4.2.2]teaMSeven Kernel für Sense 4.2.2 - 1.1.2|L2W|BLN|OTG|CIFS - Android-Hilfe.de
Oder per Xposed Mod den Proximity Fix installieren:
[MOD][XPOSED] Proximity Fix [1.0][HTC 4.2.2] - xda-developers

Hab ich so gemacht und löst das Problem mit Stockkernel :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Dare
Das es bei blinkfeed geht weiss ich aber wollts halt auch überall haben ^^

ja ka, is nen HTC Feature und das geht fast überall in HTC-Apps.

Habt Ihr auch so eure Probleme mit Flash?
Nutze TD 7.5 und da funktioniert Streamcloud mit dem HTC Browser und Mit dem Boat Browser nicht :(

hab mal ein paar fragen.

also ich hab die Trickdroid 7.5 drauf, dann hab ich die tweaks installiert, leider auch den aosp lockscreen.

Jetzt zu meiner Frage kann ich den aosp lockscreen wieder wegbekommen und zu nem htc lockscreen wechseln ? hab versucht die tweaks neu zu installieren, und den haken bei aosp lockscreen weggemacht. hat nicht funktioniert der aosp ist immer noch da.
Jemand ne idee?

Dann zweite frage, hab versucht
[Theme][TrickDroid] Dark / Inverted Sense
das theme zu installieren, hat geklappt aber die quick toggles sind noch bunt und nicht schwarz weiß wie auf den screenshots. Jemand da noch eine Lösung ?

Danke Leute :)

also, den originalen Lockscreen bekomsmt du nur, wenn du die Rom neuflashst.
Tweaks und Themes ändern nur bestehende Dateien, oder löschen Dateien, wenn du sie ned willst.

Das Dark Theme ändert nichts an der SystemUI / Statusbar / QuickSettings.
Daher, richte dir TD Rom + tweaks + Themes so ein, wie du magst: white toggles, trans backgrounds etc. danach kansnt du gern das Theme flashen

Gern beantworte ich dir Fragen zu diesem Theme in entsprechendem Thread.

Den teamseven Kernel , wie installiert mann den am besten.Die Boot img per cmd und dann der Kernel ZIP von der sd installieren?

Oder reicht nur von der sd den Kernel zu flashen?

die boot.img ist der kernel, also reicht es die zip zu flashen. da sind alle weiteren module etc enthalten, inkl. boot.img

Hat alles geklappt danke Kiray.

Darf ich fragen woher du kommst?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:02 Uhr wurde um 23:13 Uhr ergänzt:

Ist aber ganz schön laggy beim scrollen mit den teamseven Kernel.

Also nach ner Woche td 7.5.0 kann ich bestätigen das gelegentlich bei mir der INet Empfang weg ist. Sprich E, G, H und LTE.

Zuletzt bearbeitet:
Wie bekomme ich denn die Statusbar nicht mehr transparent? Die ist bei mir seit längerem transparent, kann sein dass ich das einmal angewählt hatte im Aroma.
Ich hab TD 7.5 komplett neu drübergeflasht, mit Tweaks und Themes und ausgeählt, dass ich die Statusbar nicht mehr transparent haben möchte. Trotzdem ist sie immer noch transparent.

jemand eine Idee?

Hallo Zusammen, ich bin heute wieder vom teamseven Kernel 1.1.2 auf den Stock Kernel zurück. Bei mir war der teamseven noch zu buggy. Ich hatte freeze bei verschiedenen App´s und einen sehr viel stärkeren Verbrauch. Es gab für mich keinen Vorteil. Mal abwarten was die nächsten so bringen.

Gibt es schon Infos wann die nächste Version kommt? Möchte noch nicht rooten und flashen, wenn's bald schon soweit ist.

Ich würde auch gern wissen ob es möglich ist folgende Tweaks dann irgendwie umzusetzen:

1. Kalender Symbol zeigt heutigen Monatstag (heute: 21)
2. Ich möchte Hardware Tasten Funktionen zuweisen: z.B.: lange Lauter-Taste halten: Spotify starten
3. Pocket systemweit integrieren
4. HTC Taste als Home Button
5. Immer auf Homescreen starten nach Entsperrung
6. Notification Center mit Widgets und Funktionen
7. Notification Center nur auslösen wenn ich wirklich von ganz oben herunterwische
8. Tastaturabkürzungen, z.B. meine komplette E-Mail Adresse einfügen wenn ich @@ tippe
9. ganz nach oben scrollen wenn ich auf die Statusleiste tippe

Ist sowas dann möglich? Ist vielleicht etwas offtopic, aber habe keinen passenden Thread gesehen :)

Hallo,
ich wollte mal fragen, ob bei Euch die Musik im Beatmodus auch so leise ist? Wenn ich den Beatmodus ausschalte ist es um vieles lauter ist das bei euch auch der Fall? Das stört mich irgendwie...
Ich habe TD 7.5 drauf.

Kann ich nicht bestätigen

Das ist normal und auch nur im Lautsprecher Modus.Mit Kopfhörer ist das nicht der Fall.