[ROM] TrickDroid 11.0.0 | Sense 5.0 | Themes | Menu Remap | Tweaks & EQS | 3.17

• 6.352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Radios=Treiber für die Hardware des Gerätes
Sollte man nur ändern, wenn etwas im Gerät nicht mehr funktioniert und man weiss, was man beim Flashen tut

da ich meine das diese antwort nicht alles beschreibt, zitiere ich einfach mal he_stheone64 aus dem xda forum
What`s the benefit of upgrading a Radio?

The baseband is responsible for:
Signal quality
WiFi and Bluetooth connectivity
GPS / aGPS
Can improve battery due to improved signal quality
Can even improve camera
and more...

Who needs this?

Everyone who flashed first Custom Rom and also wants best possible signal quality.

Zitat :"...Ein neues Radio flashen is das gefährlichste an der ganzen Geschichte..."

Darum die vage Antwort. Außerdem sagt "Treiber für die Hardware des Gerätes" und "Sollte man nur ändern, wenn etwas im Gerät nicht mehr funktioniert"eigentlich alles aus, denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
kann man neues radio über recovery flashen oder nur über fastboot

Moin, ich habe auch mal ne frage.
Weiß nur nicht ob es HTCOne, Android 422, TrickDroid oder Titanium Backup ist. Aber vielleicht kann einer mal bei sich probieren.
Wenn man eine Sicherung hat von einem App kann man diese schützen, das diese nicht einfach überschrieben wird.

[FONT=&quot]Vorgehensweise (falls es nicht jeder kennt):
►Klickt auf die App wo eine Sicherung angelegt wurde. Sicherungseigenschaften öffnet sich[/FONT]
[FONT=&quot]►nun zwischen Löschen und Wiederherstellen antippen, wo das Datum der Sicherung steht.
[/FONT]
[FONT=&quot]►Nun öffnet sich ein Fenster mit Sicherungs-Eigenschaften.[/FONT]
[FONT=&quot]►Unten sind zwei Buttons „Diese Sicherung schützen“ und „Senden der Sicherung“[/FONT]
[FONT=&quot]Wenn man auf „Diese Sicherung schützen“ geht kommt eine Fehlermeldung „Sorry, der Vorgang ist fehlgeschlagen“ Wenn es funktioniert wäre dann die Sicherung blau hinterlegt und es ist geschützt.
[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Beim HOS und HOX funktioniert die Version von TB problemlos. Daher mal eine Bitte, probiert es mal bei euch aus und gebt mir Bescheid.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]PS. Im Forum „Titanium Backup“ noch vom Hersteller keine Reaktion bekommen. Vielleicht doc dann TrickDroid oder Android 4.2.2 der schuldige...
[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot] Danke[/FONT]

Holli33 schrieb:
Beim HOS und HOX funktioniert die Version von TB problemlos. Daher mal eine Bitte, probiert es mal bei euch aus und gebt mir Bescheid.

Funktioniert bei mir auch nicht, die gleiche Fehlermeldung !

• Danke
Reaktionen: Holli33
liegt nicht an td.. auch unter insertcoin der fehler "sorry, bla bla bla"

• Danke
Reaktionen: Holli33
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
phonejunk schrieb:
Hallo,
ja, das ist eindeutig bei mir auch so. auch habe ich sehr starke lautstärkeschwankungen im hörer, die vorher nicht da waren. manchmal verschwindet mein gesprächspartner fast völlig um mich beim nächsten wort quasi anzuschreien. ich hatte schon mal hier im forum die frage gestellt, ob dieser lautstärke tweak im rom verbaut sei und ob es damit zu tun haben könne, aber keine antwort erhalten...

auch habe ich mal gelesen, daß bei updates über ota auch radios erneuert werden. in unserem trickdroid ist ja kein radio enthalten, somit wird noch das vom android 4.1.2 verwendet, müssen wir evtl. manuell ein radio flashen, welches besser zu 4.2.2 passt? wenn ja, welche sind für deutschland und die jeweiligen provider? bzw. wo finde ich sie?

wie gesagt sind nur vermutungen die ich mir aus dingen zusammenreime, die ich gelesen habe, wäre toll, wenn sich jemand von den cracks mal dazu meldet und mich richtig aufklärt, vielen dank

so, ich war jetzt einfach mal mutig und habe das letzte radio von hier geflasht

mal sehen ob sich was ändert

so, nach nem halben tag gebrauch kann ich nur sagen, daß es sich gelohnt hat, sofortiger gesprächsaufbau, super lautstärke im hörer, klar und deutlich, keine schwankungen... bestens

• Danke
Reaktionen: Axelinho91
sagst du uns auch welches radio du genommen hast

Wieso wird denn kein aktuelles Radio in den Trick's verwendet?

Gibt's da aktuellere Radios als die aus der Liste? Ich dachte, das oben genannte wäre das aktuelle Radio Rom.

@harry11, wenn ich das richtig gelesen habe, ist in roms grundsätzlich kein radio enthalten und muss seperat geflasht werden. in zeiten vor diesen "flashable zips" war das auch relativ aufwendig...

bei ota-updates von htc oder so kann aber auch ein radio geupdatet werden, ohne das man es merkt...

na ja, so hab ich es verstanden... auf jeden fall läuft es bei mir nun wieder klasse, war zwischenzeitig echt enttäuscht beim telefonieren.

@farid1979, also bitte... es gibt eigene threads zum radio hier und vor allem bei den xda devs, bitte such dir deins selbst raus

Schlaumeier, ich hätte nicht gefragt, wenn ich nicht schon vorher gesucht hätte. Und die Frage wurde ja nun mal aufgeworfen, und das nicht von mir. Ich habe die Frage lediglich erweitert. . Also, vielleicht mal weniger den Oberlehrer gucken lassen, steht dir nämlich nicht zu.

wenn du damit recht hast, hilft es dir aber nicht

Das TrickDroid Baseband fängt ja mit 4D an bzw. ich besitze eins welches so beginnt von der Logik ist dies doch jünger als die bei Post weiter oben die mit 4A beginnt oder?

Ein Rom ohne Radio? Dann hätte man ein Gerät, das nicht telefonieren, kein BT und kein IR hat. Radios sind afaik Treiber für die Perepherie des Gerätes. Aus diesem Grund wird ein Rom logischerweise immer mit einem Radio ausgeliefert.