[ROM] TrickDroid 11.0.0 | Sense 5.0 | Themes | Menu Remap | Tweaks & EQS | 3.17

• 6.352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wisst ihr zufällig in welchem Verzeichnis die APK's nach dem Download aus dem Play Store landen??

"/data/app"

Kr0n05 schrieb:
Nutzt wer seeder und kann was dazu sagen?
Was soll man denn zu Seeder sagen, was man nicht auch über die Suchfunktion findet?

sNjke schrieb:

Ja aber der Ordner Data ist bei mir leer :confused:!

Bei mir sind die APKs in "/system/app!

Ist das normal bei 4.2.2 JB??

System apps liegen in /system/app/
User apps liegen in /data/app/

Anhänge

• Screenshot_2013-06-19-00-04-03[1].png
    Screenshot_2013-06-19-00-04-03[1].png
    97,3 KB · Aufrufe: 372
  • Danke
Reaktionen: Tritake
*Wicki war fixer :)*
Ich habe gerade mal bei mir nachgeschaut:
Der Ordner data/app beinhaltet die selbst installieren Programme, der Ordner system/app alle Systemprogramme.

Hast Du denn ein Programm aus dem Playstore installiert?

darkdog schrieb:
Hallo,

ich habe das Gefühl, dass seit 7.0 bzw.7.5 der Empfang schlechter ist. Wenn ich wen anrufen will dauert es immer ziemlich lange, bis der Anruf raus geht..

Ich dachte zuerst an meinen Provider aber mein Kumpel besitzt auch das One (im Original Zustand)ist beim gleichen Provider und er hatte eine Gute verbindung während bei mir ständig Verbindungsprobleme auftreten und ich das One mehrmals neustarten muss damit ich wieder empfang erhalte. Teilweise benötigt es 7-10 sekunden das bei einem Anruf auch das Klingeln anfängt.

@Wicki

Ok danke aber ich dachte die Apps die ich aus dem Store lade sind User Apps?? Bei mir existiert nämlich im data Ordner gar kein Apps-Ordner!

@MarkusK

Ja habe ich und wollte diese APK finden!

Zuletzt bearbeitet:
Und deine User-Apps liegen in /system/app/? Kann und darf eigentlich nicht sein.

@Tritake:

Aktiviere im Dateimanager unter Einstellungen die "Root Explorer" Option.
Dann navigiere aufwärts im Dateimanager bis du die Ordner "acct, cache, config, d, data usw..."
siehst und gehe dann in den /data/ Ordner da musst du den app Ordner finden :).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und Tritake
Genau das ist ja das Problem, bei ihm stehen die Apps da nicht drin :)
@wirevo: Hast Du mal nen Link, bitte?

@Wicki

Nein glaube nicht wirklich aber ganz sicher bin ich mir nicht! Die Facebook.apk liegt z.B. in /system/app/!

Aber Fakt ist, dass der Ordner /data leer ist!

EDIT: @sNjke ah ja :D jetzt funzt es merci dir!

Zuletzt bearbeitet:
Eintrag ins persönliche Logbuch: "data/app" wird ohne rootrechte nicht angezeigt.
War mir neu. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Was kann alles der Team Seven Kernel!? Verstehe nur Bahnhof!

Bringt ja nichts, da man monentan im Bootloop landet.
Er kann: Sweep2wake, sweep2sleep, logo2menu, logo2sleep, NotificationButtons, (...), Volume2wake (kann TD auch, ich weiss)...
Wenn man den Kernel installiert, kann man momentan keine HD-Videos mehr sehen und IR soll auch nicht mehr funktionieren.

Es gibt noch keinen zuverlässigen und stabilen 4.2.2 Kern.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn man Boot.img repackt sollte er gut gehen. Bloß weis garnicht wie man über Bootloader die Boot.img flasht deshalb lass ich das , da ich auf arbeit ist das bisschen aufwändig :D

Berichte doch mal bitte ob youtube (HD) und IR gehen - Wenn das klappt, installiere ich ein neues Kernel! :)

darkdog schrieb:
Hallo,

ich habe das Gefühl, dass seit 7.0 bzw.7.5 der Empfang schlechter ist. Wenn ich wen anrufen will dauert es immer ziemlich lange, bis der Anruf raus geht. Haber jetzt auch öfters verpasste Anrufe, weil ich scheinbar gar kein Netz hatte in dem Augenblick. Hat das noch wer beobachtet?? Oder ist es vielleicht großer Zufall?
Bei den vorherigen Versionen war ich mit der Empfangsqualität und Stärke des ONE sehr zufrieden.

gaku schrieb:
Ich dachte zuerst an meinen Provider aber mein Kumpel besitzt auch das One (im Original Zustand)ist beim gleichen Provider und er hatte eine Gute verbindung während bei mir ständig Verbindungsprobleme auftreten und ich das One mehrmals neustarten muss damit ich wieder empfang erhalte. Teilweise benötigt es 7-10 sekunden das bei einem Anruf auch das Klingeln anfängt.

Hallo,
ja, das ist eindeutig bei mir auch so. auch habe ich sehr starke lautstärkeschwankungen im hörer, die vorher nicht da waren. manchmal verschwindet mein gesprächspartner fast völlig um mich beim nächsten wort quasi anzuschreien. ich hatte schon mal hier im forum die frage gestellt, ob dieser lautstärke tweak im rom verbaut sei und ob es damit zu tun haben könne, aber keine antwort erhalten...

auch habe ich mal gelesen, daß bei updates über ota auch radios erneuert werden. in unserem trickdroid ist ja kein radio enthalten, somit wird noch das vom android 4.1.2 verwendet, müssen wir evtl. manuell ein radio flashen, welches besser zu 4.2.2 passt? wenn ja, welche sind für deutschland und die jeweiligen provider? bzw. wo finde ich sie?

wie gesagt sind nur vermutungen die ich mir aus dingen zusammenreime, die ich gelesen habe, wäre toll, wenn sich jemand von den cracks mal dazu meldet und mich richtig aufklärt, vielen dank

so, ich war jetzt einfach mal mutig und habe das letzte radio von hier geflasht
godfirst schrieb:

mal sehen ob sich was ändert

Zuletzt bearbeitet:
Was ändern verschiedene Radios? :)