[ROM] TrickDroid 11.0.0 | Sense 5.0 | Themes | Menu Remap | Tweaks & EQS | 3.17

• 6.352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Unsinn- warum sollte danach das Dateisystem zerschossen sein? Du formatierst schließlich nicht die root-Partition, sondern eine gemountete Datenpartition.
Zugegeben, es ist eleganter, zuerst festzustellen ob das Gerät auch richtig hochfährt, bevor man das Rom durchs formatieren löscht - aber "zerschossen" wird dabei sicherlich nichts

ich habe es doch erst hoch fahren lassen! das bootet auch dann formatiert alles scheiße dann neu installiert wieder formatiert immernoch alles scheiße! die sd karte ist einfach nicht mehr als solche da und apps usw werden was weiß ich wo installiert ich sehe sie jedenfalls nicht! zudem sind klnappe 7gb belegt das kann doch nicht das rom sein?? richtig richtig scheiße irgendwas muss irreperabel beschädigt sein. ich kann ja auch nicht einfach dateisystem löschen und neu machen dafür gibt es keine funktion

ich würde mir das Tool FileManagerAroma180.zip besorgen. Das installierst Du im Recovery. Dort hast Du kein Betriebssystem dazwischen, sondern siehst die Partitionen so, wie sie sind. Schau dich dort mal um und berichte.

Also wenn ich mit.dem.Tool schaue sind auf der sd 3 Ordner einer 0 mit bisschen Inhalt und 2 andere ohne Inhalt

Der Ordner "0" ist der Ordner für Deine Media-Dateien und die Apps. Sind da keine Dateien drin, die darauf hinweisen?

evt stock recovery flashen.. und ein reset ausführen.. damit sollte sich die SD wiederherstellen lassen, falls beschädigt!?

so gings bei mir zumindest beim HOS

= Soft-Brick der SD-Karte ???

aus dem HOS Bereich

he_stheone64 schrieb:
5. Ihr habt Eure SD versehentlich formatiert und keinen Zugriff mehr auf die interne sdcard (error mounting /sdcard)

Flasht eine stock recovery (nur die kann die SD wieder korrekt herstellen) mit "fastboot flash recovery name_der_recovery.img"

Bootet in den bootloader und wählt "clear storage" und "reset to factory defaults".

Flasht wieder die CWM Recovery mit z.B. "fastboot flash recovery xx-recovery-xx.img"

dann am besten per Sideload die ROM Flashen, da adb push irgendwie nicht geht (bei mir)

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich die stock Rom einfach úver dem flachen ?ist der rootdann weg ?beim s3 war das alles einfacher

Der ursprüngliche Beitrag von 17:27 Uhr wurde um 17:28 Uhr ergänzt:

Mediadsteien uswlanden alle in 0 aber die apps nicht

Kann ich die Einstellungen die ich beim HTC Launcher eingestellt habe sichern???

Und wie stelle ich ein das Blinkfeed meine Facebook inhalte anzeigt? Ich habe in den Einstellungen nur Instagram, Kalender etc. zur Auswahl, Facebook fehlt!

knarz82 schrieb:
Soll ich die stock Rom einfach úver dem flachen ?ist der rootdann weg ?beim s3 war das alles einfacher

Der ursprüngliche Beitrag von 17:27 Uhr wurde um 17:28 Uhr ergänzt:

Mediadsteien uswlanden alle in 0 aber die apps nicht

Bevor Du wild rumflashest, solltest Du dich erst mal vergewissern, ob Du wirklich "keinen Zugriff mehr auf die interne sdcard (error mounting /sdcard)" hast, wie Hopie es geschrieben hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:44 Uhr wurde um 18:50 Uhr ergänzt:

@Hopie: Hast Du wirklich TD 7.5 am Laufen und den Beastmode-Kernel? Wenn ja, welchen hast Du genommen? Mein Wissensstand ist, dass es noch keine Kernels für 4.2.2 gibt?

@MarkusK

im mom hab ich InsertCoin am laufen.

aber Beastmode hab ich unter TD7.5.0 auch am laufen gehabt. Es gibt davon ne version, die unter 4.2.2 läuft (testversion) .. läuft soweit gut, nachteil.. keine videos/youtube laufen.

http://goo.im/devs/zarboz/M7/M7_UL/4.2.2_tests

• Danke
Reaktionen: MarkusK
Hallo hab da ein Problem mit den neuen Zoe Themen,
die neuen Themen funktionieren bei mir nicht, es kommt immer die Meldung

"Video kann nicht erstellt werden, da es ein Problem mit den Original Mediendateien gibt"

hab mit meinem Kumpel zusammen geflasht und alles gleich gemacht, bei ihm gehts, bei mir leider nicht. Bei der RGUI Rom hatte ich das selbe Problem!
weiß jemand eine Lösung??????????????

so habe mir das Problem gelöst,

habe unter Arbeitsplatz/HTC ONE/Interner Speicher alles gelöscht, dann anschließend im Recovery nochmal Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache und neugestartet, nun gehen alle ZOE Themen :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Gleiches auch leider hier...

Irgendwas deinstalliert/deaktiviert? Zoe Aufnahme funktioniert bei mir.

Gesendet von meinem HTC One

Hey... nur mal so ganz nebenbei.
Ist Titanium Backup neuerdings in der Rom dabei?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Nur mal noch zur Info:
Hatte ja das Probleme, das die Kamera im Zoe Modus zwar aufnahm, aber ich konnte das Zoe Bild nicht bearbeiten. Das Zoe Bild wurde einfach nur als Video im Videoplayer abgespielt.

Problem ist die HTCAlbum.apk, die es bei den xda's gibt, bei der die Facebook Bilder in der Gallerie nicht mehr erscheinen.

Ist jetzt nicht so dramatisch, aber ich habe seit Installation der aktuellen Version von Trickdroid nach jedem Reboot erstmal kein Netz. Ich muss dann immer kurz den Flugzeugmodus an- und wieder ausschalten, damit sich mein One mit dem Mobilfunknetz verbindet. Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problemchen behebe?

Wicki schrieb:
Irgendwas deinstalliert/deaktiviert? Zoe Aufnahme funktioniert bei mir.

Gesendet von meinem HTC One

Zoe geht ja auch, aber ich kann keine Highlight Videos erstellen!

Hi, hat hier jmd mal Bilder oder en Video bei dem man die unterschiedlichen Themes vom Trickdroid sehen kann?

Danke

Selbes Problem hier. Habe auch den Fix von den XDA "gegen" Facebook geflasht.
Kann jmd die HTCAlbum.apk uppen oder so? Oder gibts nen anderen Fix

Der ursprüngliche Beitrag von 20:40 Uhr wurde um 20:41 Uhr ergänzt:

nelty schrieb:
Ist jetzt nicht so dramatisch, aber ich habe seit Installation der aktuellen Version von Trickdroid nach jedem Reboot erstmal kein Netz. Ich muss dann immer kurz den Flugzeugmodus an- und wieder ausschalten, damit sich mein One mit dem Mobilfunknetz verbindet. Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problemchen behebe?

Hast du mal ein anderes Radio geflasht oder so?

Wozu Facebook fix bei 4.2.2 gibt's da dort kein fb mehr ?!