[ROM] TrickDroid 11.0.0 | Sense 5.0 | Themes | Menu Remap | Tweaks & EQS | 3.17

• 6.352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
was ist denn der AOSP lockscreen bzw. AOSP kamera, gibts da irgendwo ne info wie das aussieht und was alles die unterschiede sind?

Dein HTC lockscreen (Entsperrbildschirm) wird durch den Basis lockscreen von Android ersetzt.

Bei der Kamera bin ich nicht ganz sicher ob die HTC Cam, inklusive Zoe durch die Kamera von vom Android ersetzt wird oder nur zusätzlich installiert wird.

• Danke
Reaktionen: Axelinho91
Google -> android 4.2 AOSP lockscreen -> Bilder -> 1. Ergebnis

;)

• Danke
Reaktionen: B3nder
Mit AOSP_Camera4.2 wird die HTC Kamera nicht ersetzt nur die 4.2er AOSP hinzugefügt. Hab es bei mir so laufen.

• Danke
Reaktionen: MarkusK
keine eine ahnung wie man das verdammte dateisystenm wieder hinbekommt? der installiert apps und ich sehe sie nicht mal oO

Haste die SD-Karte formatiert vorher?

coyote_f schrieb:
Mit AOSP_Camera4.2 wird die HTC Kamera nicht ersetzt nur die 4.2er AOSP hinzugefügt. Hab es bei mir so laufen.

Stimmt!
Ich habe gar nicht bemerkt, dass ich zwei Kameras im Programmordner habe, sorry!

Habe es nochmal installiert und dabei festgestellt. Hier mal zwei Screenshots der AOSP-Cam (nicht rummeckern, morgens um 2 gehen mir die guten Motive aus :D)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 287
  • 2.jpg
    2.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 264
Axelinho91 schrieb:
Ich würde gern den teamseven kernel installieren, weiß aber nicht was ich da in Verbindung mit der Trickdroid-Rom brauche. Es gibt im xda-threat 2 verschiedene Möglichkeiten:

AOKP, ROOTBOX, PAC ROM

oder

FOR CM ROM

was ist das richtige für die Trickdroid 7.5?

das ist ein aosp Kernel und kann auf Sense roms wie trickdroid nicht funktionieren..

MarkusK schrieb:
Lass die Finger von dem Kernel, das Gerät kam damit bei mir in ein Bootloop

siehe Stückchen weiter oben..

michaelh72 schrieb:
Danke aber es klappt nicht.hab's genauso gemacht. Status bar ist schwarz....mist

Die wird transparent, wenn Du auch einen transparenten Launcher wählst dazu.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:59 Uhr wurde um 08:01 Uhr ergänzt:

Zino schrieb:
Dank Tritake gibt es einen Fix, um eine transparente Statusbar zu bekommen :thumbup:

Warum Fix, die transparente Version ist semitrans konzipiert.

Beim ViperX damals gab es die Möglichkeit, dass diese Quicksettings direkt beim Pulldown angezeigt wurden, wenn keine neuen Benachrichtigungen im Notificationcenter vorhanden waren.

Wenn eine Benachrichtigung da war, dann hat man natürlich die Benachrichtigung gesehen.

Kann man das auch hier irgendwie realisieren, also mit den Settings von HTC? Das fände ich die eleganteste Lösung.

Gibt es mit der aktuellen Version evtl. WLAN Probleme? Seit dem
Flash bemerke ich das sich mein WLAN zwischendurch abschaltet und ab und zu muss ich sogar das Handy neustarten damit ich wieder verbunden werde. Da ich nicht sicher bin, könnte ja auch am Anbieter liegen, frage ich mal in die Runde ob ihr selbiges problem festgestellt habt?

B3nder.FFB schrieb:
Beim ViperX damals gab es die Möglichkeit, dass diese Quicksettings direkt beim Pulldown angezeigt wurden, wenn keine neuen Benachrichtigungen im Notificationcenter vorhanden waren.

Wenn eine Benachrichtigung da war, dann hat man natürlich die Benachrichtigung gesehen.

Kann man das auch hier irgendwie realisieren, also mit den Settings von HTC? Das fände ich die eleganteste Lösung.

Dann nimm doch mal zwei finger um die Statusbar runterzuziehen.... ;)

• Danke
gaku schrieb:
Gibt es mit der aktuellen Version evtl. WLAN Probleme? Seit dem
Flash bemerke ich das sich mein WLAN zwischendurch abschaltet und ab und zu muss ich sogar das Handy neustarten damit ich wieder verbunden werde. Da ich nicht sicher bin, könnte ja auch am Anbieter liegen, frage ich mal in die Runde ob ihr selbiges problem festgestellt habt?

Keine Probleme hier, habe allerdings gelesen dass es bei einigen Leuten zu gelegentlichen WLAN-Störungen kommen kann - liegt wohl am Zusammenspiel von Router und one.

Der Akku geht leider echt schnell in die Knie. Die apps sind die gleichen wie vorher...

Dachte mit 4.2.2 ist der Akku besser, schade...

Kann ich nicht bestätigen. Meine Akkulaufzeit hat sich verlängert zwar nicht deutlich aber doch leicht bemerkbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ratamahatta schrieb:
Dann nimm doch mal zwei finger um die Statusbar runterzuziehen.... ;)

Den Trick kenn ich schon, aber ich nutze mein Handy hauptsächlich einhändig, von dem her finde ich meine Variante ein wenig komfortabler...

da hats CM ein wenig besser umgesetzt als HTC.
links wischen normale notifications, rechts wischen die quicksettings

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Das ist auch geil, so ist es ja auch beim Nexus 7 (also beim Native Android) ... mit der Lösung könnte ich mich auch anfreunden.

Bei mir ist auch der Akku schnell leer, mit der 5.6 bin ich locker zwei tage ausgekommen, jetzt muss ich jeden tag laden, bei der gleichen Nutzung!!! Und der Empfang ist deutlich schlechter geworden beim telefonieren, so viele Verbindungs Abbrüche hatte ich noch nie!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:06 Uhr wurde um 11:07 Uhr ergänzt:

Ich bin sogar soweit das ich wieder ganz zurück gehe!!! Oder ich warte bis mal ein vernünftiger Kernel kommt, vielleicht wird es dann besser!?

Ich bin noch auf 7.0,
aber seit dem ich die Rom geflasht habe, kann ich beim Musik hören die Lautstärke nicht mehr ändern, wenn das Display aus ist.
Unter 5.6 und davor hatte ich das nicht.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Dachte erst, es liegt an einer Xposed Mod, aber nach dem ich alle deaktiviert habe, ging es leider immer noch nicht.