[ROM] TrickDroid 11.0.0 | Sense 5.0 | Themes | Menu Remap | Tweaks & EQS | 3.17

• 6.352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Puh, hab jetzt einige Seiten gelesen, aber hat jemand nen Link/Anleitung wie ich von 5.6.0 auf 7.5. komme?

Wenn das nicht hilft und Du nicht an Sense hängst, desense mal alles und nimm einen alternativen Launcher. Ich hatte das gleiche Problem mit zwei Uhren in der Statusbar. Nachdem Sense nicht mehr auf dem Gerät war, klappte es.

@PleasantChaos:
Inhalt der Speicherkarte sichern.
Full Wipe.
Rom installieren
SD-Karte fomatieren.
Inhalt zurückspielen.

klick

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PleasantChaos
Bei mir ist aber auch nichts transparent, obwohl im Aroma ausgewählt.

MarkusK schrieb:
SD-Karte fomatieren.
Inhalt zurückspielen.

klick

Stell ich mich jetzt nur so blöd an oder wie zur Hölle formatier ich die SD Karte? Ist doch nur die "interne", oder nicht?

Mit Titanium kann ich das nicht sichern, oder?

Danke schon mal

Titanium sichert keine Fotos und Musik. Schließ das Gerät an Deinen PC an und kopiere den ganzen Kram darauf. SD-Karte formatieren kannst Du im Recovery. Wurde hier aber schon gefühlt 200x gepostet :unsure:

Nachtrag: SD-Karte formatieren ist aber nicht zwingend notwendig, aber 4.2.2 hat eine etwas andere Ordnerstruktur, da sind die Daten in data/media/0

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PleasantChaos
MarkusK schrieb:
Titanium sichert keine Fotos und Musik. Schließ das Gerät an Deinen PC an und kopiere den ganzen Kram darauf. SD-Karte formatieren kannst Du im Recovery. Wurde hier aber schon gefühlt 200x gepostet :unsure:

Mir gehts darum, nicht alle Apps usw. neu installieren zu müssen.

Danke

Statuszeile ist durch diesen komischen Mod transparent. Ist aber eigentlich nicht Sinn der Sache.

@Pleasent Chaos: Apps und Inhalte sicherst Du mit Titanium, Mediakram mit dem besprochenen Weg über den PC. Achte aber darauf, dass Du den Titanium-Kram nicht mit formatierst :)

@Marzl85: Hast Du Sense5? Würde mich mal interessieren, da ich ja auch ein Problem mit 2 Uhren in der Statusbar hatte

michaelh72 schrieb:
Ich muss nun einfach nochmal um hilfe bitte
ich hab schon so oft geflasht in verschiedenen kombis aber ich bekomme die statusbar (oben wo Uhrzeit ist) nicht transparent.
Dock und alles ist ok aber das ist immer fast komplett schwarz.
Einstellungen habe ich denke ich alle durch aber ich finde keine option wie bei 5.6 das ich das auch transparent stellen kann.
Geflasht habe ich auch schon mehrmals aber bekomme es nicht hin.
kann mit bitte jemand sagen welche auswahl ich bei themes flashen soll oder welche einstellungen ich wo treffen muss das das wieder transparent ist ?

BITTE
Dank Tritake gibt es einen Fix, um eine transparente Statusbar zu bekommen :thumbup:
Tritake schrieb:
Zur ersten Frage: Ich habe das Themes Package angepasst damit die Statusbar nachdem Flashvorgang von Transparentstatusbar auch wirklich transparent ist und nicht semi ;)! Hier der Link: TrickDroidThemes110613_fixed | by_Tritake for One

Sorry für Zippy Jungs aber habe bei AndroidFileHost keinen Acc!

Zu zweitens: Hätte es auch sehr gerne so das beim Wechsel in Blinkfeed wieder Solid wird aber da fehlen mir leider die Fähigkeiten das zu ändern :crying:! Sobald ich weiß wie es geht werde ich es sofort fixen!

Aber sonst beim Themes flashen einfach das Semitransdock auswählen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: michaelh72 und Tritake
MarkusK schrieb:
@Pleasent Chaos: Apps und Inhalte sicherst Du mit Titanium, Mediakram mit dem besprochenen Weg über den PC. Achte aber darauf, dass Du den Titanium-Kram nicht mit formatierst :)

@Marzl85: Hast Du Sense5? Würde mich mal interessieren, da ich ja auch ein Problem mit 2 Uhren in der Statusbar hatte

Jupp. Stock Sense.

phonejunk schrieb:

CWM -> Mounts and storages -> format sdcard hab ich gemacht, allerdings erkennt er jetzt keine Daten mehr auf der internen SD.

no files found sagt er.

Also nachdem das ganz schön in die Hose ging alles..

Kann ich von 7.5.0 auch wieder auf 5.6. downgraden? Einfach flashen?

Ja, kannst Du. Aber das wird nichts an Deiner Ordnerstruktur ändern. Du musst die SD Karte wieder neu formatieren.
Aber versuche doch lieber, das Problem hier zu lösen. Was geht denn nicht? Hast Du das Problem nicht beheben können?

Geht es nur mir so, dass die Akkulaufzeit ziemlich schlecht geworden ist? Bei den vorherigen Versionen bin ich immer locker durch den Tag gekommen (teilweise 30% über) und seit der 7.5.0 muss ich auch unterm Tag noch einmal laden.

PleasantChaos schrieb:
CWM -> Mounts and storages -> format sdcard hab ich gemacht, allerdings erkennt er jetzt keine Daten mehr auf der internen SD.

no files found sagt er.

ja wie soll er denn auch Dateien finden wenn du die sd formatiert hast? ;)

jetzt musste entweder per adb eine rom.zip pushen oder direkt per sideload flashen :/

Bei mir ist die gleich geblieben habe aber kein vegleich zu stock da ich gleich auf custom war.

Saufhorst schrieb:
Geht es nur mir so, dass die Akkulaufzeit ziemlich schlecht geworden ist? Bei den vorherigen Versionen bin ich immer locker durch den Tag gekommen (teilweise 30% über) und seit der 7.5.0 muss ich auch unterm Tag noch einmal laden.
Das kann ich nicht bestätigen.
Mit dem Stock Kernel habe ich eine sehr gute Akkulaufzeit und keine gefühlte Verschlechterung.