[ROM] TrickDroid 11.0.0 | Sense 5.0 | Themes | Menu Remap | Tweaks & EQS | 3.17

• 6.352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hopie schrieb:
kleines problem hier... hab öfters mal abstürze.. plötzlich bildschirm dunkel und das One bootet neu. :confused2::confused2:

Ja, passiert bei mir auch ab und zu.

Ich hab die 2.2.2 drauf und es nicht einmal abgestürzt.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Kann ich nur bestätigen.
Kein einziger Reboot mit der 2.2.2

Gesendet von meinem Nexus 7

Bei mirläuft die 2.2.2 auch stabil

Ja seit dem ich es drauf habe läuft es bombastisch:D

Wenn ihr Probleme habt würde ich einfach bei flashen.

Wecand schrieb:
Die rastergröße bezieht sich nur auf den appdrawer. Die homescreens bleiben unverändert.

Danke. Und die Anzahl der Apps im Ordner bezieht sich auch nur auf die Ordner im Appdrawer ?

nutzt ihr den kernel tuner bzw android tuner free?

wenn ich den/die öffne, schmiert mir das One teilweise ab..

ansonsten nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme seit TrickDroid nicht mehr in die Einstellungen in der Stock SMS-App ... kann da einer was dazu sagen?

Ich kann die Tweaks irgendwie nicht downloaden auf der Seite wohin ich verlinkt werde....

Er installiert nicht alle tweaks bei mir ist das bei euch auch so??
Z.b jb cam 4.2 oder 3 dir remove

GZA2003 schrieb:
Er installiert nicht alle tweaks bei mir ist das bei euch auch so??
Z.b jb cam 4.2 oder 3 dir remove

Die ist doch gar nicht für Sense 5 Roms gedacht, oder irre ich mich?????????

@Hopie ,
hab die Vollversion vom Android Tuner ( jeden cent wert , nur zu empfehlen) , kann das leider bestätigen , ab und an gibts abstürze , aber ich denke mal das kommt noch .

Micha

gibt nicht nur mit trickdroid probleme.. auch bei android revolution schmiert mir das One ab.. wohl noch nicht ganz kompatibel mit dem One.

danke für die rückmeldungen!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:32 Uhr wurde um 16:33 Uhr ergänzt:

B3nder.FFB schrieb:
Ich komme seit TrickDroid nicht mehr in die Einstellungen in der Stock SMS-App ... kann da einer was dazu sagen?

funktioniert bei mir

• Danke
Reaktionen: Michael San und B3nder
Hätte da eine Frage, bin neu bei HTC bzw. zu HD2-Zeiten war das noch kein Thema :D

Wo genau befindet sich die "boot.img"-Datei? Die wird nicht auf´s Handy geladen sondern auf dem Pc gelassen, oder?

Und diese fettgedruckten Befehle in der Anleitung im Startpost gebe ich über cmd ein, richtig?

Mein One ist zwar noch nicht einmal hier, aber ich wollte vorher schonmal ein paar Dinge abklären :)

starbase64 schrieb:
Die ist doch gar nicht für Sense 5 Roms gedacht, oder irre ich mich?????????

Ich glaube schon in einer anderen rom ist das schon integriert.

Mc-Molekuel schrieb:
Hätte da eine Frage, bin neu bei HTC bzw. zu HD2-Zeiten war das noch kein Thema :D

Wo genau befindet sich die "boot.img"-Datei? Die wird nicht auf´s Handy geladen sondern auf dem Pc gelassen, oder?

Und diese fettgedruckten Befehle in der Anleitung im Startpost gebe ich über cmd ein, richtig?

Mein One ist zwar noch nicht einmal hier, aber ich wollte vorher schonmal ein paar Dinge abklären :)

1. Das boot.img ist separat runterladbar. Einfach auf download klicken und du wirst weitergeleitet zur Downloadpage. Dort kannste das Rom, die boot.img, sowie die Tweaks jeweils einzeln runterladen.

2.Ja, die gibst du über cmd ein dafür benötigst du aber fastboot und dein Handy muss wie in der Anleitung beschrieben im fastboot Modus mit den PC verbunden sein.

eine ausführliche Anleitung auf englisch, step by step, zum rooten/unlocken/flashen findest du auf XDA:
[Tutorial] Root, Unlock, Recovery and flashing a Custom ROM

oder du benutzt den Link zum toolkit hier im Forum leider auch nur auf englisch:
HTC One Toolkit – So einfach Rooten, Kernel und Custom Rom flashen

ich würde dir aber den step by step Guide empfehlen da er etwas ausführlicher auf die Gegebenheiten wie fastboot usw eingeht und solange S-Off noch nicht verfügbar ist wirste das bei jedem flashen einer Rom benötigen. Ist auch nicht sonderlich schwer also keine Angst :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mc-Molekuel
Danke für den Link, da hatte ich wohl etwas übersehen :)

Schätze das Ganze dürfte kein großes Problem sein, aber da ich von Samsung komme und die Prozedur da etwas anders ist, muss man sich ja vorher absichern ...

Ich habe hohe Erwartungen an dieses zugegebenermaßen wundervolle Gerät, mal schauen was daraus wird :D

helft mir mal bitte kurz: hab das one gewipt - trickdroid installiert - bin in den bootloader - bin im fastboot mode und habe das one mit dem pc verbunden - bin dann über cmd in C:\android-sdk-windows\tools (dort hab ich die boot.img drin)
- wenn ich nun "fastboot flash boot boot.img eingebe, steht da "der befehl fastboot ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden"

was soll ich nun tun?

bitte un hilfe!!

Hast du in dem Ordner denn auch auch die fastboot Datei oder nur adb? Ich musste mir die neuste Version runterladen^^