[ROM] TrickDroid 11.0.0 | Sense 5.0 | Themes | Menu Remap | Tweaks & EQS | 3.17

• 6.352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@he_stheone64
Ist das prinzipiell möglich den Hintergrund der Vorschau der Appordner transparent zu machen? Wenn man den Ordner dann öffnet kann d er Hintergrund ruhig schwarz/grau bleiben (sonst wird es unübersichtlich). Ich stelle mir das zusammen mit dem transparenten app drawer sehr schick vor. Nur so eine Idee.

Hoffe er liest es hier mit. Bei xda geht's ja noch wilder zu. :)

Scheint viel zu tun zu sein, auf meins kam auch noch nix....

r4Mp1n0 schrieb:
also ich nutze auch den Nova + zentrierter uhr und ich musste nichts umstellen damit nur eine angezeigt wird :sly:

Dann gehe mal in die Einstellungen. Spätestens dort hast auch Du zwei Uhren. :flapper:

Wie sieht es eigentlich mit den Soundeinstellungen aus?? Also warum kann man keine Optionen mehr beim flashen wählen (ROM und Tweaks)??

Denn irgendwie kommt es mir so vor als ob der Sound wieder leiser geworden ist unter 7.5.0 trotz stock Kernel!

ich finde der Touchscreen funktioniert nicht hundertprozentig kann das jemand bestätigen?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:50 Uhr wurde um 09:50 Uhr ergänzt:

Und meine frage davor bitte auch!!!

Hallo Leute,
habe gestern Abend endlich TR 7.5 geflasht und es hat auch alles (sogar bei Aroma) auf Anhieb sauber funktioniert. Es funktioniert auch soweit alles, bis auf mein Wetter im Lockscreen - hier steht immer "Wetter nicht verfügbar". Obwohl ich 3G mit vollem Anschlag habe. Auch eine reboot etc. ändert das nicht. Kann mir einer behilflich sein?
Vielen Dank

Kr0n05 schrieb:
Erstes Problem gelöst... Zweites muss noch xD...

Und wieso kann ich die Farben im Tweaksapp nicht ändern?

2 Anliegen hätte ich noch, ist es möglich das man mit swipe up and down die Statusleiste runter ziehen kann und den appdrawer mit nach oben swipen öffnen kann? Bin das so vom nova launcher gewohnt...

Und, ich habe jetzt alles super eingerichtet, aber habe das mit den SDkarten Daten verschieben (ordner0) noch nicht gemacht. Ich habe das mal mit den Daten auf den Pc verschieben versucht, aber konnte denn zig Dateien nicht mehr rauf ziehen... Geht das auch anders mit TWRP oder so? Ich kann leider so gut wie nix mit der englischen Anleitung anfangen, sorry...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
mhh...mich würde mal interessieren, wie du das erste problem gelöst hast!! bitte um hilfe...

erkan1978 schrieb:
...bis auf mein Wetter im Lockscreen - hier steht immer "Wetter nicht verfügbar". Obwohl ich 3G mit vollem Anschlag habe. Auch eine reboot etc. ändert das nicht. Kann mir einer behilflich sein?
Vielen Dank

Hast Du die Standortsuche aktiviert? Sonst weiß das Telefon ja nicht wo Du Dich gerade befindest.

Ich habe nach wie vor keinen APM mehr! Irgendwie verschwindet er.

Ich habe folgende Schritte durchgeführt - alles ohn FullWipe, da ich vorher die 7.0 drauf hatte.

1. Trick Droid 7.5.0 - reboot
  2. Trick Tweaks - reboot
  3. Trick Themes - reboot
  4. Trick Droid black 7.2 - reboot
  5. Inverted Multi DPI Play Store v4.1.10 for JB v4.2.2 - reboot

erkan1978 schrieb:
Hallo Leute,
habe gestern Abend endlich TR 7.5 geflasht und es hat auch alles (sogar bei Aroma) auf Anhieb sauber funktioniert. Es funktioniert auch soweit alles, bis auf mein Wetter im Lockscreen - hier steht immer "Wetter nicht verfügbar". Obwohl ich 3G mit vollem Anschlag habe. Auch eine reboot etc. ändert das nicht. Kann mir einer behilflich sein?
Vielen Dank

Mach mal synchronisation an... ohne geht das nicht von alleine...

• Danke
Reaktionen: erkan1978
harry11 schrieb:

Ich habe folgende Schritte durchgeführt - alles ohn FullWipe, da ich vorher die 7.0 drauf hatte.

2. Trick Tweaks - reboot
  3. Trick Themes - reboot
Punkt 4 es gibt doch Trick Droid Dark 7.4 oder ist das ein anderes ?
https://www.android-hilfe.de/forum/...roid-viperone-dark-inverted-sense.410840.html

Zuletzt bearbeitet:
Ratamahatta schrieb:
Mach mal synchronisation an... ohne geht das nicht von alleine...

Vielen Dank, hat funktioniert ;-)

Peri25 schrieb:
Ich frag jetzt zum dritten mal :-(
Kann ich Dir nicht wirklich beantworten.
Wo und wie stoppst Du Apps?
Wieso stoppst Du Apps?
Wo siehst Du 12 verbleibende KB?

Kr0n05 schrieb:
[...]
Und, ich habe jetzt alles super eingerichtet, aber habe das mit den SDkarten Daten verschieben (ordner0) noch nicht gemacht. Ich habe das mal mit den Daten auf den Pc verschieben versucht, aber konnte denn zig Dateien nicht mehr rauf ziehen... Geht das auch anders mit TWRP oder so? Ich kann leider so gut wie nix mit der englischen Anleitung anfangen, sorry...
Die Anleitung von Turge (ja, ist Englisch, ich weiß), oder adb pull. Wurde hier schon etliche Male erwähnt. Es gibt hier eine Suchfunktion. Die darf benutzt werden.

Peri25 schrieb:
ich finde der Touchscreen funktioniert nicht hundertprozentig kann das jemand bestätigen?
Nein, kann ich nicht.

harry11 schrieb:

2. Trick Tweaks - reboot
  3. Trick Themes - reboot
zu 2.: Wie genau heißt deine Tweaks.zip?
Dürfte sich aber erledigt haben. Denn wenn Du mit 4. "[TrickDroid] Dark / Inverted Sense" meinst, würde es Sinn machen, wenn Du die aktuelle Version, die Version die für TrickDroid 7.5.0 angepasst ist nimmst. Wenn man alte Versionen nimmt (7.2) muss man sich nicht wirklich wundern wenn etwas nicht funktioniert ...

v7.2 (only TD 6.0.1 (4.2.2))
v7.3 Aroma + FileManager + backup and restore (only TD 7.x (4.2.2))
v7.4 AROMA + FileManager + Backup and Restore ( only TrickDroid 7.5)

• Danke
Reaktionen: Kr0n05
harry11 schrieb:

2. Trick Tweaks - reboot
  3. Trick Themes - reboot

-cache und dalvik wipen
-trickdroid 7.5 flashen - reboot
-gefixte tweaks von he_stheone TrickDroidTweaks217_110613.zip | by he_stheone64 for One - reboot
-gefixte theme von Tritake TrickDroidThemes110613_fixed | by_Tritake for One - reboot

optional empfehle ich noch Wickis Holo theme Holo Blue - CM Circle Battery Circle Uhr sieht sehr schön aus :)

Wenn was nicht klappt erstmal in den Einstellungen/Trickdroid Einstellungen schauen ... bisschen dies und das testen.

Ich hab es so gemacht und alles funktioniert 1A ...APM ist da, das was transparent sein soll ist transparent :thumbsup:

hab hier ein "problem" mit den themes.

wähle die uhr smoked with bottom aus, dabei sollte der untere bereich transparent sein. ist sie wie auf dem screen nicht. wähle ich die normale smoked aus, bekomme ich dasselbe Ergebniss.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1371032733586.jpg
    uploadfromtaptalk1371032733586.jpg
    62 KB · Aufrufe: 255
Wicki schrieb:
Kann ich Dir nicht wirklich beantworten.
Wo und wie stoppst Du Apps?
Wieso stoppst Du Apps?
Wo siehst Du 12 verbleibende KB?

Auf Apps verwalten, dstoppen erzwingen und weiter unten Cache löschen.

Weil dann die Apps auch wirklich nicht mehr im Hintergrund laufen.

aber wenn du die apps wieder brauchst, wird mehr cpu leistung gebraucht = höherer akkuverbrauch

Kr0n05 schrieb:
Erstes Problem gelöst... Zweites muss noch xD...

Und wieso kann ich die Farben im Tweaksapp nicht ändern?

2 Anliegen hätte ich noch, ist es möglich das man mit swipe up and down die Statusleiste runter ziehen kann und den appdrawer mit nach oben swipen öffnen kann? Bin das so vom nova launcher gewohnt...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

ah, okay: menü -> Anzeige, Fingerbewegungen, Tasten -> Startseiten-Taste -> 2. Option wählen! BINGO! :lol:

Peri25 schrieb:
Auf Apps verwalten, dstoppen erzwingen und weiter unten Cache löschen.

Weil dann die Apps auch wirklich nicht mehr im Hintergrund laufen.

Das Thema hatten wir doch schon mal oder? Du musst sie nicht zwingend beenden. Das gibt oft mehr Probleme als man nötig hat.

Außerdem sind unter der App Verwaltung für dich nur die Apps relevant, die unter "Nur ausgeführte Anwendungen" gelistet sind. Findest du dort eine App, die dir nicht gefällt (außer Google-Dienste, Medien, Einstellungen) so kannst du sie dann deinstallieren, stoppen, what ever.

Aber zügellos irgendwelche Systemapps zu stoppen macht mehr unsinn.

Wenn man die neuen Zoe-Themes nutzen möchte kommt immer der Fehler im Screenshot..

Anhänge

• uploadfromtaptalk1371037383379.jpg
    uploadfromtaptalk1371037383379.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 235