[ROM] TrickDroid 11.0.0 | Sense 5.0 | Themes | Menu Remap | Tweaks & EQS | 3.17

• 6.352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oh oh....alles gemacht wie beschrieben, ROM geflashed....jetzt Reboot....PIN zum Entsperren der SIM eingegeben....seit 10 Minuten steht jetzt "Unlocking your SIM card and setting up your phone.." im Display.

Muss ich mir Sorgen machen :confused2::unsure: oder direkt neu flashen??

Edit: Hat sich erledigt :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!

Ich bin ganz ganz neu hier und auch komplett unwissend was Android betrifft (bin ewiger Apple Jünger gewesen der jetzt seinem iP5 den Rücken gekehrt hat).
Voller Stolz berichte ich jetzt das ich grade mein M7 gerootet habe (ist schon was anderes als ein einfacher JB bei Aplle).

Aber was mache ich jetzt? zB diese TrickDroid drauf machen- aber wie?

Kann mir ein freundlicher und hilfsbereiter User helfen und mir erklären was ich machen soll?

Danke schon mal!

Ungewöhnlich ist das schon. Von welcher Version kommst du?

Und wieder einer der sich bekehren ließ:tongue:
Hast du dich schon durch den ersten Post gearbeitet? Steht eigentlich alles drin...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cristianop schrieb:
Habe die 7.5 drauf und aktuellste themes. Zip. Geflasht. Habe aber dabei kleines Problem.

Und zwar die dockbar kann man auswählen das sie transparent ist. Ich habe eine helles Hintergrundbild und möchte das es dort transparent ist und auf der blinkfeed Seite nicht. Also das es schwarz ist.

Geht das überhaupt?

Hätte es auch gerne so und auch noch ein paar andere Leute hier im Forum aber sieht so aus als ob keiner wüsste wie es geht!

Habe he_stheone64 diesbezüglich schon wegen einem TUT angefragt. Sobald ich weiß wie es geht werde ich es sofort fixen und uploaden aber vielleicht ist es ja auch schon im nächsten Themes Package enthalten ;)!

• Danke
Reaktionen: Cristianop
@Cristianop: lol ich habe im Gegensatz zu dir die Solid-Statusbar ausgewählt.
Die Statusbar ist aber trotzdem transparent geworden nach dem flashen.
Wenn ich aber zum Blinkfeed gehe dann ist die Statusbar wieder "Solid/Schwarz". :D

Komisch... versuche mal jetzt eine "Solid-Statusbar" bei den Themes zu flashen
vielleicht erreichst du dann den selben Effekt wie ich und das ist es ja was du willst.

So sieht es bei mir aus:

Zuletzt bearbeitet:
Genau hatte auch transparent status bar ausgewählt und dann irgendwann wieder nicht transparent.

Effekt ist das im normalen Page ist die bar transparent und bei blinkfeed nicht also schwarz. Denke das liegt aber an der Uhr denn diese ist ja schwarz.

z.B. beim AppDrawer ist bzw. war es so!

Also bei 5.5.1 Transparent Launcher war es so (siehe Screen 1)!

Und bei 7.5.0 ist es jetzt so (siehe Screen 2)!

Man ich will es wieder so wie bei 5.5.1 haben :biggrin:

Anhänge

• 2013-06-06 18.33.13.png
    2013-06-06 18.33.13.png
    543,9 KB · Aufrufe: 352
  • 2013-06-10 15.47.18.png
    2013-06-10 15.47.18.png
    530,3 KB · Aufrufe: 371
@he_stheone64: Ich habe versucht, das USB Symbol oben links in der Statusleiste zu ändern ("stat_sys_data_usb.png" in "framework-res.apk\res\drawable-xxhdpi"). Leider sind alle Versuche erfolglos geblieben. Wird die .png in TrickDroid von irgendwo anders gezogen?

hennesch schrieb:
könntest du mir nur noch sagen, welchen pfad ich genau kopieren soll?

weil ich hab auch noch einen pfad über dem eigentlichen storage pfad dateien wie bilder oder musik
/mnt/sdcard/

Cristianop schrieb:
Habe die 7.5 drauf und aktuellste themes. Zip. Geflasht. Habe aber dabei kleines Problem.

Und zwar die dockbar kann man auswählen das sie transparent ist. Ich habe eine helles Hintergrundbild und möchte das es dort transparent ist und auf der blinkfeed Seite nicht. Also das es schwarz ist.

Geht das überhaupt?
Kann Dir nicht ganz folgen. Ein teilweise transparentes Hintergrundbild?

Libby schrieb:
Hi Leute!

Ich bin ganz ganz neu hier und auch komplett unwissend was Android betrifft (bin ewiger Apple Jünger gewesen der jetzt seinem iP5 den Rücken gekehrt hat).
Voller Stolz berichte ich jetzt das ich grade mein M7 gerootet habe (ist schon was anderes als ein einfacher JB bei Aplle).

Aber was mache ich jetzt? zB diese TrickDroid drauf machen- aber wie?

Kann mir ein freundlicher und hilfsbereiter User helfen und mir erklären was ich machen soll?

Danke schon mal!
Willkommen auf der guten Seite! ;)

Dinge die Du dir durchlesen solltest, die eben auch Anleitungen sind:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-easy-root-schritt-fuer-schritt.402330.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...ten-kernel-und-custom-rom-flashen.394933.html
TrickDroid 6.0+ (Android 4.2.2) and your SD Card - TrickDroid | TrickDroid
https://www.android-hilfe.de/forum/...themes-menu-remap-tweaks-eqs-3-17.393183.html

Installation.png

Zitat:

• Download ROM
  • Download tweak package (optional)
  • Kopiert die ROM und das tweak package auf die interne sdcard
  • Erstellt ein Nandroid
  • Fullwipe in AROMA (besser vorher in der recovery), wenn Ihr von einer anderen ROM kommt
  • Flasht die ROM
  • Bootet das Gerät einmal vollständig
  • Nun bootet bei Bedarf noch einmal in die Recovery, um die zusätzlichen Tweaks zu flashen
  • Flasht das tweak package immer erst NACH dem ersten boot der ROM
  • Flasht das Theme Package immer erst nach dem Tweaks Package

Krocko schrieb:
@he_stheone64: Ich habe versucht, das USB Symbol oben links in der Statusleiste zu ändern ("stat_sys_data_usb.png" in "framework-res.apk\res\drawable-xxhdpi"). Leider sind alle Versuche erfolglos geblieben. Wird die .png in TrickDroid von irgendwo anders gezogen?
Ja, stat_sys_data_usb.png in \system\app\SystemUI.apk\drawable-xxhdpi\ ;)

• Danke
Reaktionen: Krocko
hab ich irgendwas überlesen beim installieren oder gibt es den "tweak" zum entfernen des energiesparmodus aus der statusbar nicht? :o

hatte da irgendwo was gelesen hier im thread, finde es ums verrecken nicht mehr -.-

edit: gibt wohl ne app die die notification entfernt, möchte aber ungern extra ne app dafür installieren

Zuletzt bearbeitet:
@Wicki: Das stimmt leider nicht! Die .png gibt es da nicht.

Wicki schrieb:
Kann Dir nicht ganz folgen. Ein teilweise transparentes Hintergrundbild?

Negativ.
ich habe 2 pages eingerichtet. Standard ist blinkfeed und auf der 2.sind widgets. Dort habe ich ein helles Hintergrundbild. Ich möchte das die dockbar dort transparent ist und wenn ich zu blinkfeed wechsele es dort schwarz ist (also nicht transparent, weil sonst würde ich das hellen Hintergrundbild aus der 2.seite sehen) was ja nicht zum restlichen schwarz des blinkfeed passt.

MUSS ich den Schritt mit dem formatieren der SD Karte denn machen?
Ich habe jetzt 7.5 drauf, beim einrichtungsbildschirm bin ich schon gewesen.
Kann ich da jetzt nicht einfach dabei bleiben? Was bringt mir denn die Formatierung der SD Karte und geht es auch ohne diesen Schritt?

Danke ;)

Krocko schrieb:
@Wicki: Das stimmt leider nicht! Die .png gibt es da nicht.
Gnah. Hast recht. Ist mit in die TD-Settings gekommen.
Settings.apk\res\drawable-xxhdpi\

Cristianop schrieb:
Negativ.
ich habe 2 pages eingerichtet. Standard ist blinkfeed und auf der 2.sind widgets. Dort habe ich ein helles Hintergrundbild. Ich möchte das die dockbar dort transparent ist und wenn ich zu blinkfeed wechsele es dort schwarz ist (also nicht transparent, weil sonst würde ich das hellen Hintergrundbild aus der 2.seite sehen) was ja nicht zum restlichen schwarz des blinkfeed passt.
Dazu fällt mir gerade keine Möglichkeit ein, sorry :(

@hennesch:
Sollte man. Es sei denn Du möchtest nicht mehr auf deine Bilder etc. zugreifen.
Alternativ: xda-developers - View Single Post - [ROM][11 JUN] TrickDroid 7.5.0 | Sense 5.0 | Android 4.2.2 | Tweaks | 2.17.401.1

• Danke
Reaktionen: Krocko
Läuft super.
Ich habe nach dem Einrichten ein Backup mit Clockworkmod gemacht. Über Recovery kann ich das Backup zurückspielen, aber ich finde es nicht mit dem ES Dateiexplorer. Da ich immer das Backup auf einem externen Medium sichere bin ich jetzt ziemlich hilflos. Kann mir jemand sagen, wie ich den Clockworkmod Ordner ausfindig machen kann.

LG

CWM nutzt noch die alte Dateistruktur. Wirst Du in /data/media/ finden.

• Danke
Reaktionen: Heikom48
r4Mp1n0 schrieb:
hab ich irgendwas überlesen beim installieren oder gibt es den "tweak" zum entfernen des energiesparmodus aus der statusbar nicht? :o

hatte da irgendwo was gelesen hier im thread, finde es ums verrecken nicht mehr -.-

edit: gibt wohl ne app die die notification entfernt, möchte aber ungern extra ne app dafür installieren

dann mach doch einfach den energiesparmodus aus, geh in "Apps" such nach "Power" und mach den Haken bei Benachrichtigungen weg..
Manchmal geht der Haken nich weg, dann versuch es mit nem Neustart!:thumbup:

Tritake schrieb:
z.B. beim AppDrawer ist bzw. war es so!

Also bei 5.5.1 Transparent Launcher war es so (siehe Screen 1)!

Und bei 7.5.0 ist es jetzt so (siehe Screen 2)!

Man ich will es wieder so wie bei 5.5.1 haben :biggrin:
Ich erinnere mich, vor der 5.5.1 sah es genauso aus wie jetzt bei der 7.5.0 auf deinem zweiten Screenshot. Dann hatte he_stheone64 aber irgend etwas geändert und die Transparenz sah so aus wie auf deinem ersten Screenshot.
Vielleicht kann ja diese Änderung für die Themes ab TD 7 nochmal nachgezogen werden?

Wicki schrieb:
Gnah. Hast recht. Ist mit in die TD-Settings gekommen.
Settings.apk\res\drawable-xxhdpi\

Danke, das war es.:thumbsup: