[ROM] TrickDroid 11.0.0 | Sense 5.0 | Themes | Menu Remap | Tweaks & EQS | 3.17

• 6.352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, bist Du. Deine Updates kommen dann über neue TrickDroid Versionen. OTA Updates gehen da(nn) nicht (mehr).

Hi,

eine Frage zum TrickDroid. Wenn ich das Feature Pack noch mal flashen möchte, um ein paar features wie die Akku Anzeige zu ändern, muss ich dazu einen fullwipe durchführen oder geht das auch ohne?

Geht auch so, ich würde nur wipe Cache machen vorher.

Ich habe es auch gerade nachträglich geflasht und es gab keine Probleme.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe mein One jetzt unlocked und gerootet. Ich möchte mir nun Trickdroid flashen. Dazu habe ich eine Frage, bevor ich anfange.

Wo wird das durchgeführt ?

"Flasht das boot.img der ROM in der Konsole mit fastboot flash boot boot.img"

Nur auf dem Handy oder vom PC aus ? Ich müsst wissen, ich komme aus der Samsung-Ecke und dort war dieser Schritt nicht notwendig. Wird das boot.img aus dem Custom ROM genommen oder muss ich die vorher irgendwo einspielen. Sorry für die Newbie - Fragen, aber bei HTC bin ich nun mal einer.:blushing:

Danke im Voraus

Die musst du vom PC aus aufs Handy flashen ... liegt daran, dass es für das One noch kein S-OFF gibt. Bei deinem Samsung gab es das wohl, wodurch dieser Schritt unnötig war ;)

Vielen Dank. Hat mit Herzklopfen super geklappt.:thumbsup: Ist aber schon umständlich. Beibt zu hoffen, daß aus S-OFF recht bald S-ON wird.

Vielen Dank auch an wikie:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:58 Uhr wurde um 14:55 Uhr ergänzt:

Ich habe eine Frage zu den Tweaks. Ich habe diese geflasht und dabei auch den Launcher-Mod (5x6 grid, Folder support for 25 apps) ausgewählt.
Aber es hat sich nichts verändert, immer noch 4x4 und 16 Apps pro Ordner.
Muss ich das Ganze noch irgendwo aktivieren oder was ist da wohl schief gelaufen ?

Vielen Dank für die Info im Voraus

Ja du musst die rastergrösse im appdrawer ändern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: renatus41
also bei mir synct sich TrickDroid nicht mit blinkfeed... obwohl FB installiert ist sucht er sich keine berechtigung....

hab nun nochmal alles neu geflasht.

rom - boot - reboot ins recovery - wipe cache - normal booten - einrichten - reboot in recovery, tweaks flashen. dort ging alles, bis auf die Schriften. die wollen wohl nicht.

ROM lief im recovery ohne probleme durch... das tweakpaket ist mir 2x eingefroren... aber liegt wohl an der recovery!?

ansonsten klasse rom! :thumbup:

schade das man den blinkfeed nicht komplett entfernen kann

gesendet von meinem HTC One powered by TrickDroid 2.2.2

Anhänge

• TrickDroidTweaks128_27313.zip.log.txt
    988 Bytes · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet:
wikie schrieb:
Ja du musst die rastergrösse ändern im appdrawer.

Danke. Habe ich gemacht. Aber in die Ordner gehen immer noch nur 16 Apps rein und die 5x6 sind jetzt auch nur im Appdrawer und nicht auf dem Homescreen.
Oder habe ich da etwas falsch verstanden ?

Hallo zusammen...
bin neu hier im HTC Forum ( vorher Galaxy S3 ) und muss sagen Wahnsinn das es in allen Foren so kompetente, hilfsbereite Mitglieder gibt. Danke dafür erstmal!

Ich habe mein HTC one jetzt auch mit der TrickDroid laufen und muss sagen ich bin begeistert was in der kurzen Zeit schon so alles möglich ist an mods und die Rom läuft bei mir echt Spitzenmäßig bis auf ein Problem..
Würde gerne meinen Font in Comicsan ändern ist ja in den Tweaks auch möglich nur funktioniert das bei mir nicht. Hab das auch schon mit verschiedenen Root Apps versucht leider ohne Erfolg, was ich mir immer einbilde ist das das Handy beim Versuch einen anderen font zu installieren nach dem flashen immer kurzzeitig heiß wird, wie gesagt vielleicht bild ich mir das auch nur ein. Hat jemand ne Idee an was das liegen kann? Würde mich über Hilfe freuen...
Gruß Andi

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Offtopicfrage:

Wieso wurde torxx im xda-Forum gebannt?

Spadow schrieb:
Kurze Offtopicfrage:

Das hatte ich auch schon mal, musst nur dem richtigen auf den Schlipps treten.

Habe eine kurze frage:ich habe jetzt trickdroid drauf könnte man jetzt eine freie ruu also eine ohne branding installieren oder geht das nicht,und muss man den bootlader schließen wenn man eine ruu installieren möchte?

Zuletzt bearbeitet:
Spadow schrieb:
Kurze Offtopicfrage:

Ist nur vorübergehend. Ab 01./02. April ist er wieder Online bei xda.

kleines problem hier... hab öfters mal abstürze.. plötzlich bildschirm dunkel und das One bootet neu. :confused2::confused2:

vogi schrieb:
Ist nur vorübergehend. Ab 01./02. April ist er wieder Online bei xda.

Was ist denn da los, wenn man fragen darf?

Bin gerade in Frankreich, komme bald zurück :)

Kann jemand freundlicher Weise die Tweaks uppen?

Sent from my Tricked HTC One using TT HD

renatus41 schrieb:
Danke. Habe ich gemacht. Aber in die Ordner gehen immer noch nur 16 Apps rein und die 5x6 sind jetzt auch nur im Appdrawer und nicht auf dem Homescreen.
Oder habe ich da etwas falsch verstanden ?

Die rastergröße bezieht sich nur auf den appdrawer. Die homescreens bleiben unverändert.

tomth9 schrieb:
Kann jemand freundlicher Weise die Tweaks uppen?

Sent from my Tricked HTC One using TT HD

Ich hoffe das geht für dir devs in Ordnung.

http://db.tt/e2IASupF

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tomth9