[ROM] TrickDroid 11.0.0 | Sense 5.0 | Themes | Menu Remap | Tweaks & EQS | 3.17

• 6.352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ratamahatta schrieb:
Ist der splash screen.. das was du als erstes siehst mit der roten Schrift.. kann man nun ändern wenn man s-off eingestellt hat.

Das was du meinst ist die bootanimation.
Achso, okay.

Nur weiß ich nichts mit dem blau markierten Satz anzufangen:

How to flash:

• Boot into bootloader in fastboot mode with adb reboot bootloader
  • Start RUU Flash mode with fastboot oem rebootRUU
  • Flash the custom splash screen from your adb folder with fastboot flash zip splash.zip - make sure that there are no error messages
  • Reboot your device with fastboot reboot

harry11 schrieb:
Achso, okay.

Nur weiß ich nichts mit dem blau markierten Satz anzufangen:

How to flash:

• Boot into bootloader in fastboot mode with adb reboot bootloader
  • Start RUU Flash mode with fastboot oem rebootRUU
  • Flash the custom splash screen from your adb folder with fastboot flash zip splash.zip - make sure that there are no error messages
  • Reboot your device with fastboot reboot

Du musst einfach in das Verzeichnis wechseln von wo die adb.exe vorhanden ist, und einfach den Befehl: "fastboot oem rebootRUU" abschiessen (oder habe ich da auch was falsch verstanden) ???

Die Bootanimation würde ich auch gerne nutzen, wenn jemand mal ne Ahnung hat wie ich den Fehler wegbekomme:

(bootloader) checking custom ID
FAILED (remote: 42 custom id check fail)

Zuletzt bearbeitet:
Mein BL vom HTC One ist auf der HTC Seite entsperrt worden. Es steht im BL S-On. Und damit kann ich NICHT den Splash Screen ändern? Dachte das öffnen des BL macht so ziemlich alles möglich?

Habe mich diesbezüglich auch eingelesen, und wenn ich es richtig versteh ist bei den HTC Geräten noch eine Art Sperre drin, halt das S-On, das du nicht alle Systemdateien ändern kannst. Dieses wird auch nicht durch den BL bereitgestellt. Musst dieses selber halt noch umstellen

wikiFlip: CWM, Nandroid, Root und Co. für Einsteiger

Security Off / On ist bei HTC-Geräten die Verschlüsselung des Bootloaders. Hiermit wird praktisch vor dem eigentlichen Boot-Vorgang festgelegt, ob eine Möglichkeit besteht, ein CustomROM zu installieren. S-ON bedeutet eine Werksseitige Sperrung. Je nach Handy kann dieser Schutz aber teilweise sogar mit Segen von HTC ausgehebelt werden. Ist S-OFF einmal aktiviert, kann sogar der Bootloader manipuliert werden. Dies bedeutet im schlimmsten Fall, dass das Handy nicht mehr zu retten ist, weil es nicht mehr bootfähig ist.

Ist aber komisch. Zum rooten und flashen einer Custom Rom muß doch S-On sein, oder?

Und S-Off macht man doch nur, um den BL wieder zu schliessen um das One zu verkaufen ect.!?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:53 Uhr wurde um 17:55 Uhr ergänzt:

Wicki schrieb:
Ist S-OFF einmal aktiviert, kann sogar der Bootloader manipuliert werden. Dies bedeutet im schlimmsten Fall, dass das Handy nicht mehr zu retten ist, weil es nicht mehr bootfähig ist.

Bedeutet also, am besten S-On lassen! Denn ein richtiger Mehrwert gibt es scheinbar nicht.

harry11 schrieb:
Bedeutet also, am besten S-On lassen! Denn ein richtiger Mehrwert gibt es scheinbar nicht.

Mehrwert z.b. für kleinere spielereien wie:

- Custom Splashscreen
- anderen Hboot (roten warntext entfernen)
- downgrade vom Radio (korrigiert mich, wenn ich falsch liege)
- ...andere sachen kommen sicher noch

he_stheone64 schrieb:
Du musst die neueste Themes.zip laden (die von gestern), dann tranparenten App Drawer auswählen mit semi transparentem Dock.

Tritake schrieb:
Habe ich gerade versucht aber funktioniert nicht! Kann beim Tweaks flashen nur Transparent Sense Launcher, Enhanced und Extended auswählen aber keine Wirkung bei allen drei!

Muss ich im ZIP File manuell was ändern??

Weiß jemand von euch wo ich beim flashen den tranparenten App Drawer auswählen kann??

Hak-kuH schrieb:
Die Bootanimation würde ich auch gerne nutzen, wenn jemand mal ne Ahnung hat wie ich den Fehler wegbekomme:

(bootloader) checking custom ID
FAILED (remote: 42 custom id check fail)
Du brauchst SuperCID.

/edit
Nicht ganz richtig. Du brauchst eine der folgenden CIDs. Wenn Du die eh ändern willst, bietet sich aber SuperCID an ;)

cidnum: 11111111
cidnum: 22222222
cidnum: HTC__001
cidnum: HTC__E11
cidnum: HTC__102
cidnum: HTC__203
cidnum: HTC__405
cidnum: HTC__Y13
cidnum: HTC__304
cidnum: HTC__032
cidnum: HTC__A07
cidnum: HTC__J15
cidnum: HTC__016

• Danke
Reaktionen: Hak-kuH
Super, das war es.

Weitere Frage, die Bootanimation, muss diese per CWM geflasht werden, oder auch per fastboot ? Wenn es per fastboot gemacht werden soll, stoße ich auf den nächsten Fehler

Zuletzt bearbeitet:
Per Recovery (CWM/TWRP).

P.S.: Direkt-Quotes sind verpönt, sogar verboten. Editier das lieber weg bevor einer böser Mod dich verwarnt :D

• Danke
Reaktionen: Hak-kuH
Kann mir jemand sagen, ob und wie man das Icon gegen ein anderes (z.B. ein Logo vom Verein) tauschen kann?

k9miitmd2r9.png

Oh, ein Zirkus in der Nähe bei Dir?

harry11 schrieb:
Kann mir jemand sagen, ob und wie man das Icon gegen ein anderes (z.B. ein Logo vom Verein) tauschen kann?

k9miitmd2r9.png

Ich würd nen Thread im Root-Bereich aufmachen. Das hat ja nichts mit TD zu tun ;)

@Harry: ist das nen bestimmter Lauchner? Ansonsten kann ich ADW Lauchner EX empfehlen, da kann man die Easy austauschen.
Der ist auch sehr schön anpassbar.
Sry 4 OT

-----------------
Kann es sein das bei TD7 (4.2.2) das Vibrationsfeedback bei SMS etc verstärkt wurde?
Kommt mir iwie so "brutal" vor.

DxAxN schrieb:
He_stheone ist es möglich den Einstellungen Button oben in der Leiste anzubringen, Wie es vor 4.2.2 war.
Da wäre ich auch dafür!

harry11 schrieb:

k9miitmd2r9.png

Hast mich auf eine gute Idee gebracht. Eine Sache von 5 Sekunden mit dem nova launcher.
ymyhaba3.jpg

Jo, will aber keinen anderen Launcher nutzen.

harry11 schrieb:
Das wurde schon erklärt... ;)

he_stheone64 schrieb:
Beim Flashen dann erst einen transparente Version wählen und anschl. die custom Option. Allerdings sehe ich, das Du etwas ganz anderes willst, sprich nicht den appdrawer Hintergrund ändern, sondern das Dock icon für den appdrawer. In diesem Fall dein Hertha Logo einfach auf 114x114 Pixel verkleinern, in home_icon_btn_all_apps.png umbenennen und wieder in den custom Ordner packen. In diesem Fall ist es wurscht, ob Du eine normale oder transparente Version vorher auswählst, da das icon ja auch in der stock Prism existiert.