[ROM] TrickDroid 11.0.0 | Sense 5.0 | Themes | Menu Remap | Tweaks & EQS | 3.17

• 6.352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wirevo schrieb:
Sage wir ich machen ein Design über TD. Wie bekomme ich das dann wieder auf stock Design ?

TD noch mal flashen...

Okay hab ich schon befürchtet xd

TR 7.0 läuft super, flashen klappte mehrmals problemlos...

ABER...die aktuellen Tweaks frieren IMMER ein + das ONE lässt sich nur nach dutzenden Versuchen wieder resetten/ausschalten :(

Ich nutze TWRP 2.5.0.0 und ich habe schon das KOMPLETTE ONE zurückgesetzt > gleiches Ergebnis.

Hat das noch wer oder mache ich was falsch?

Das liegt am Aroma installer. Der ist ziemlich buggy. Du kannst auch mit der Power taste im Aroma alles bestätigen. Dann geht es besser.

Lenipapa schrieb:
Das liegt am Aroma installer

Danke dir, grundsätzlich weiß ich das, wird ja oft drüber geschrieben...aber das Rom als solches und auch das ARHD 10.1 lassen sich problemlos installieren (max. 1x Ausfall von 10 Versuchen)
Die Tweaks frieren aber immer ein... :bored: menno ;)

Ich habe es bei den tweaks.auch erst beim 4 oder 5 mal hinbekommen. Ist glaube ich glückssache

Kann mir denn hier keiner verraten, warum ich Trickdroid nicht zum laufen bekomme?

Ich hab unlocked und S-Off, dazu SuperCID.

Ich flashe die Rom über CWM und wenn es klappt, starte ich ins BS. Dann kommt der Screen mit der roten Schrift unten, danach HTC ONE und das Beats Audio Logo unten....dann passiert nix mehr....es bleibt einfach hängen.

Neustarten hat nichts gebracht, neu installieren hat nichts gebracht, fastboot erase cache hat auch nichts gebracht.

Kann mir denn keiner sagen, woran das liegt?

Ich würde gern Custom Roms ausprobieren, aber da ich mit meinem Latein am Ende bin geht es scheinbar nicht ohne Hilfe.

Oder bin ich hier falsch?

hab da mal ne frage zu den Uhren im TweakPaket.

da gibts 2 mit smoke. einmal mit transparent bottom. soll das etwa der 2. bereich sein mit ort usw.?

wenn ja.. dann ist das nur semitransparent.. hatte auch mal die andere smoked uhr geflasht, ist dasselbe :rolleyes2:

harry11 schrieb:
Wow, hab vielen Dank!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:34 Uhr wurde um 14:41 Uhr ergänzt:

Eines noch eben schnell. Habe die Datei getauscht, das Theme neu geflasht und den Mod auch angeklickt zum installieren. Das Icon wurde aber scheinbar nicht geändert. Habe immer noch diese 9 kleinen Quadrate in der Mitte des Docks.

Beim Flashen dann erst einen transparente Version wählen und anschl. die custom Option. Allerdings sehe ich, das Du etwas ganz anderes willst, sprich nicht den appdrawer Hintergrund ändern, sondern das Dock icon für den appdrawer. In diesem Fall dein Hertha Logo einfach auf 114x114 Pixel verkleinern, in home_icon_btn_all_apps.png umbenennen und wieder in den custom Ordner packen. In diesem Fall ist es wurscht, ob Du eine normale oder transparente Version vorher auswählst, da das icon ja auch in der stock Prism existiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:36 Uhr wurde um 17:38 Uhr ergänzt:

wirevo schrieb:
Sage wir ich machen ein Design über TD. Wie bekomme ich das dann wieder auf stock Design ?

Wenn Du von der Custom Option sprichst, einfach wieder Themes neu flashen und in dem Fall eben nicht custom auswählen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:38 Uhr wurde um 17:41 Uhr ergänzt:

Locko schrieb:
Kann mir denn hier keiner verraten, warum ich Trickdroid nicht zum laufen bekomme?

Ich hab unlocked und S-Off, dazu SuperCID.

Ich flashe die Rom über CWM und wenn es klappt, starte ich ins BS. Dann kommt der Screen mit der roten Schrift unten, danach HTC ONE und das Beats Audio Logo unten....dann passiert nix mehr....es bleibt einfach hängen.

Neustarten hat nichts gebracht, neu installieren hat nichts gebracht, fastboot erase cache hat auch nichts gebracht.

Kann mir denn keiner sagen, woran das liegt?

Ich würde gern Custom Roms ausprobieren, aber da ich mit meinem Latein am Ende bin geht es scheinbar nicht ohne Hilfe.

Oder bin ich hier falsch?

Hast Du einmal versucht die ROM neu zu downloaden? Klappt denn der Flash von anderen ROM`s?

@he_stheone64

ROM hab ich noch nicht neu geladen. Hab aber wie gesagt AR HD, OrDroid und Trickdroid versucht. Selbst bei CM 10.1 bootet es nicht, sondern bleibt beim "Splashscreen" hängen. Wenigstens geht das Nandroid Backup....

Will aber unbedingt ne custom rom verwenden....

P.S: Oder soll ich mal die SD-Karte wipen und dann die ROM nochmal drauf kopieren und dann versuchen?

Öhm, ich bin jetzt etwas verwirrt...
Ich habe von 5.6.0 auf 7.0.0 geupdatet, und zwar so wie es in der Beschreibung (Read this before flashing Android 4.2.2) steht. Habe mich für die 2. Methode entschieden, also einfach TD geflasht mit einem Full Wipe. Vorher schön die komplette SD-Karte sicherheitshalber auf den PC kopiert, mit Titanium Backup alles gesichert etc.
Jetzt richte ich gerade das One neu ein, wähle aus dass er von dem HTC Backup wiederherstellen soll. Nun hab ich spaßeshalber mal die Alben-App geöffnet, und seh nun trotzdem alle Fotos und Aufnahmen?! Hieß es nicht in der Beschreibung, es wäre erst einmal nicht möglich, die Daten der SD-Karte zu sehen, und erst nachdem man sie von /data/media nach /data/media/0 verschiebt?
Hab ich da jetzt irgendwas falsch gemacht?

Btw, stellt das HTC-Backup nicht den Desktop bzw. die Icon/Widget-Anordnungen wieder her?
/edit: okay, der Desktop wurde wiederhergestellt.. aber halt erst nachdem alle Apps heruntergeladen waren :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
@Locko haste nach dem flashen oder in der rom alles gewipt oder nicht,also full wipe?

Mal ne frage, wenn ich die themes flashe wähle ich transparent Dock und blue Batterie mit Prozenten aus, aber nichts davon passiert, das Dock ist trotzdem schwarz genau so wie die statusleiste und ich habe immer die grüne Batterie Anzeige mit Prozent. Woran liegt das?

Wo bekomme ich die Tweakdroid App her?

Statusleiste und Doch sind nicht transparent. :-/

Zips sind installiert.

@gh0st125: War bei mir genauso. Irgendwo hier im Thread stand, dass das wohl nur nötig ist, wenn schon eine andere 4.2.2 auf dem Handy war. Vielleicht kann dazu ja nochmal jemand was genaueres sagen.

Die TD 7.0.0 läuft bei mir perfekt, konnte noch keinen Fehler finden auch Openvpn läuft wieder (lief bei mir unter 6.0.1 nicht). Der Akku scheint mit dieser Version auch noch länger zu halten. Habe keinen Customkernel.

MfG
Daniel

Also ich habe zumindest das Dock und die Batterie habe ich jetzt hin bbekommen aber die stausbar ist bei mir nach wie vor schwarz und wenn ich sie runterziehe bzw. Ich muss trotzdem noch mit zwei Fingern runterziehen umdie toogles zu sehen.

Zitat von fumanschuh
Wenn ich lange auf home drücke kommt Google now

Kain666 schrieb:
Ist bei mir ganz genauso. Hab überhaupt keine Funktion mehr für Menü
Wurde schon eine Lösung gepostet ?
Danke

Unter Einstellungen, Anzeige, fingerbewegung kann man das einstellen, einfach das zweite wählen dann hast du die Menü Auswahl

Habe auch 7 und ich kann Videos aufnehmen und ansehen ???