[ROM] TrickDroid 11.0.0 | Sense 5.0 | Themes | Menu Remap | Tweaks & EQS | 3.17

• 6.352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt bin ich ja fast froh, dass du es gestern in der halben Stunde nicht mehr versucht hast ... sonst wärst am Ende noch den ganzen Tag ohne Handy dagestanden :D

Pander schrieb:
Wird sich das noch ändern? Weil das fände ich ganz cool

Kein Plan denke aber eher nicht das es sich ändert.

Mal ne andere sache läuft bei euch unter 7.0 die Produktivitätslockscreen? Also ich habe den eingestellt und wenn email kommt dann wird diese im lockscreen nicht angezeigt.
Könnte das wer mal testen bitte.

Getestet und für richtig funktionierend befunden.

Stelle dann gleich selbst eine Frage. Bin mir nicht sicher ob das generelles ding ist oder TD spezifisch. Kann man irgendwo abstellen anrufe mit der Power taste zu beenden. Habe mich schon paar mal ertappt wie ich beim telefonieren über Headset den Anruf beendet habe als ich den Bildschirm einschalten wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Das kannst in den Bedienungshilfen deaktivieren ;)

• Danke
Reaktionen: Wecand
Ja habs gerade selbst gefunden, war nur nicht schnell genug beim editieren des Beitrags. Bekommst :thumbup:

B3nder.FFB schrieb:
Für Einstellungen, WLan-Schlüssel und Homescreenanordnung finde ich HTC-Backup supergeil.

Das mache ich mit TB. Dort sichere ich neben meinen Apps noch die folgenden Einträge:

-Anrufprotokoll
-Blootooth-Kopplung
-HTC Sense..... (Desktop)
-Infrarotfernbedienung....
-Konten
-Nachrichten ....(Einstellungen)
-Nachrichten (SMS & MMS)
-TV 1.05
-WLAN Access Points
-WLAN Access Points

Warum WLAN Access Üoints zweimal aufgeführt wird weiß ich nicht, ich sichere einfach beide.

Per Stapelverabeitung stelle ich davon nur die Daten mit einem Klick wieder her und alles ist fein! Fernbedienung, TV Einstellungen (Favoriten, Kanäle etc), SMS, Anrufverlauf, Desktop Anordung, WLAN usw. mit einem Klick wieder da;)

warum zweimal? Einmal werden die echten Daten gesichert wie sie auf deinem Phone abgelegt sind.

Die zweite Methode ist eine Titanium Backup eigene Methode. Diese soll es ermöglichen, Kontakte, Wlan-Settings etc unabhängig der Rom wiederherzustellen (AOSP vs. Sense vs. TouchWiz vs 4.1 vs 4.2.2)

rohorubo schrieb:
Dafür nutze ich die App "Safe in Cloud". Hier habe ich unter anderem alle meine Wlan-Schlüssel gespeichert und kann dann via Copy-Paste mich bei den verschiedenen Wlans anmelden.

Nach einem Wipe ist logischerweise nichts mehr da, von dem her für mich eine bequeme Art, die Wlan-Schlüssel wieder einzugeben.

Hast Du die Kontakte nicht mit Google gesynct? Dann müsstest Du das via PC machen.

Einstellungen müsstest Du auch wieder einstellen, es sei denn, Du arbeitest mit der HTC-Sicherung...die stellt Kontakte, Einstellungen, Wlan-Schlüssel und Apps wieder her. Meiner Erfahrung nach aber nicht so zuverlässig. Bei mir wurden nicht alle Apps wieder runtergeladen.

Also ich habe es doch einfach mit tb gemacht.
funktioniert super!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:49 Uhr wurde um 10:01 Uhr ergänzt:

Wenn jemand wissen will, ich habe es ohne format SD gemacht, geht super. Bin so vorgegangen:
Alles mit tb gesichert,
Dann die Rom geflasht full Wipe,
Tb draufgemacht
Root Explorer draufgemacht
Dann alles aus dem Ordner/data/media) ausgeschnitten und in den Ordner 0 eingefügt
Mit tb alles wieder hergestellt
Reboot gemacht
Dann die tweaks und themes geflasht
Fertig

Habe kein zucken oder sonst etwas.
Aber was mir aufgefallen ist, die Verbindung beim telefonieren ist echt schlecht, das Wetter von dem aktuellen Standort aktualisiert sich erst wieder wenn ich draufklick.
Aber sonst alles ok.
Wie gesagt ich habe auch das Gefühl, dass alles runder läuft, die tweaks mussten noch etwas verbessert werden, dass sie so laufen wie mit der 5.6 dann bin ich glücklich.
Aber danke sonst für alles, gute Arbeit

Zuletzt bearbeitet:
Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich eine App stoppe und Cache leeren möchte dann bleibt immer 12,00kb stehen warum? Bei allen Versionen vorher war das nicht so.

Ich habe meine SD Karte formatiert, kann aber keine andere ROM im Recovery flashen, wenn ich sie auf die SD Karte ziehe, weil ich sie dort nicht im Recovery sehe. Wieso nicht?

Wenn du deine SD Karte formatiert hast sind alle Daten weg. Wie hast du denn die Zip nach dem formatieren auf die SD Karte bekommen? adb push oder adb sideload?

Von 4.1.2 auf 4.2.2:

ROM drauf -> Recovery -> Wipe -> flashen -> ROM starten lassen -> gesehen, dass es klappt -> zurück ins Recovery -> SD Karte formatiert -> neu gestartet und Telefon eingerichtet.

Dann das Handy mit dem PC verbunden. ROM auf die SD gezogen und ins Recovery gegangen. Im Recovery aber die ROM nicht gesehen.

?!

Warum willst du die Rom noch mal flashen???

Wenn du auf 4.2.2 bist, musst du im Recovery erst noch den Ordner "0" auswählen, dann bist du wieder in der gewohnten Struktur.

• Danke
Reaktionen: Slurpslurp
Ganz einfach. Wenn ich irgendwann mal was anderes flashen möchte ;)

Ach so ... ja, dann musst du den Ordner "0" auswählen und dann siehst du deine Ordnerstruktur, die du auch siehst, wenn du das Handy via USB an den PC hängst.

• Danke
Reaktionen: Slurpslurp
Cristianop schrieb:
Kein Plan denke aber eher nicht das es sich ändert.

Mal ne andere sache läuft bei euch unter 7.0 die Produktivitätslockscreen? Also ich habe den eingestellt und wenn email kommt dann wird diese im lockscreen nicht angezeigt.

Finde ich ja schon echt bescheiden... wird angepriesen das die Sachen verschwinden und dann wirds rausgenommen :mad:

Eines noch: Wisst ihr, wieso der Vibrationsmodus automatisch immer aktiviert wird, wenn ich mein Handy neu starte?

Cristianop schrieb:

Der Lockscreen kann nur drei Sachen Anzeigen.. musst beim Lockscreen unter Einstellungen einstellen was er zeigen soll!
--->funktioniert

Peri25 schrieb:
Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich eine App stoppe und Cache leeren möchte dann bleibt immer 12,00kb stehen warum? Bei allen Versionen vorher war das nicht so.

Kann das mal einer bitte testen, ob es nur bei. Ir so ist?

B3nder.FFB schrieb:
Jetzt bin ich ja fast froh, dass du es gestern in der halben Stunde nicht mehr versucht hast ... sonst wärst am Ende noch den ganzen Tag ohne Handy dagestanden :D

Hatte ja gestern kurz die 7 drauf. Aber dann restore gemacht weil alles durch einander war. Braucht man echt ein bisschen Zeit :D